Lok24
10.09.2014, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
10.09.2014, 12:13

Re: Aufjaul!

Hallo mich.a,

Außerdem: was ist Zentraleuropa?Deutschsprachig (bis auf, daß Europa ja griechisch ist) heißt es Mitteleuropa.

Es gibt Leute die das äquivalent benutzen, bei Wikipedia. z.B.

Auch, was die Mathematik und den gesunden Menschenverstand angeht, will ich Dir widersprechen; ich hatte das (so gut wie) immer als einander ausschließend erlebt.
Wenn a < b und b < c dann auch a < c, das zeigt einem der gesunde Menschenverstand, die Mathematik auch*.

Die Aussagenlogik (Gruppen, Bool'sche Algebra) ist anschaulich.

Die komplette euklidische Geometrie ist sehr anschaulich. Auch Dreicke mit drei rechten Winkeln zeigt mir mein gesunder Menschenverstand, übrigens eine Überlegung, bei der Eisbären durchaus eine Rolle spielen können

Grüße

Werner

* mit a,b, und c aus der Menge der reellen Zahlen



Gesamter Thread: