BricksInLev
08.08.2014, 23:41

Editiert von
BricksInLev
08.08.2014, 23:45

+2In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Heute erreichte uns, den MBFR e.V., die traurige Nachricht, dass Heiner Berg unverhofft von uns gegangen ist.

Heiner, der zu den alten Hasen und Mitbegründern der deutschen LEGO-Community zählte, hinterlässt nicht nur in seiner Familie, sondern auch in unserer Gemeinschaft, einen nunmehr unbesetzten Platz.
Vielen von uns über die Jahre hinweg zu einem geschätzten Freund geworden, wird er mit seiner ganz eigenen Art fehlen. Selten gibt es Menschen, die so warmherzig, eloquent, freundlich und immer zu einem Spaß bereit aber auch, wenn nötig, ernst und bestimmt waren, wie er.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie.

Lasst uns Heiner in unserem Andenken so bewahren, wie wir ihn mochten.

Gregor



Seeteddy , rocketchef gefällt das


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

chris
10.08.2014, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

meine Gedanken sind bei seiner Frau und Familie.

Heiner wird mir immer als angenehmer ruheausstralender interessierter AFOL in Erinnerung bleiben. Ich werde die Gespräche vermissen.

Chris



Kai
10.08.2014, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner (ohne Text)

tnickolaus
10.08.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Ich habe Heiner auch bei so einigen Gelegenheiten persönlich getroffen.
Seine entspannte und ausgleichende Art wird unserer Gemeinschaft fehlen.

Mein tief empfundenes Beileid an seine Familie und Freunde
Thomas



HoMa
10.08.2014, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+3Heiner über Heiner (aus dem Programmheft vom 1000steine-Land 2004)

Holodoc
10.08.2014, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Das trifft mich, wie viele andere hier auch ziemlich unvermutet.

Für mich war Heiner das erste Gesicht überhaupt zu 1000steine.
Das lag vor allem daran, dass er zum 1000steine-Land 2006 in Berlin direkt neben dem Eingang seine Landschaft ausgestellt hatte.
So ist er mir besonders in Erinnerung geblieben, vielleicht aber auch dadurch, dass er nur ca. 25 km von mir entfernt wohnt.
Getroffen haben uns privat trotzdem leider nie, jetzt ist es zu spät dafür.

Lieber Heiner, Du hast trotzdem sehr positive Spuren bei uns allen hinterlassen, die Kommentare hier beweisen es eindrucksvoll.
Das ist meiner Meinung nach das, was am Ende eines Lebens zählt.

Danke, dass ich Dich kennen durfte und mein herzliches Beileid an alle, die Dich im Herzen tragen.

Stefan


[image]


mcjw-s
10.08.2014, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

+1Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Moin, moin,

ja leider eine sehr traurige Nachricht.
Wir haben uns auch ein paar mal gesehen, 9V brachte es mit sich, nachdem ich damit 2005 begonnen habe.

Unvergessen sind die bunten Hopper 4536, hier mal ein Bild aus 2010.

[image]



Nach Skaerbaek 2013 habe ich schon mal noch Kreuzungen Ausschau gehalten, da geht noch was mit 16.

[image]




Meine Anteilnahme gilt der Familie.

Ich werde ihn vermissen
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse

Wir sehen uns am 11./12./13.10.2019 in Hamburg zur Spielemesse und am 19./20.10.2019 in Kaltenkirchen zur SteinHanse 2019.


glowfish777 gefällt das


legocastle
10.08.2014, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Was für ein Verlust für uns alle, Tanja und ich haben Heiner als freundlichen und offenen Menschen kennen lernen dürfen.
Heiner Du und Deine bunten Bauwerke werden uns fehlen.

In stiller Trauer, Tanja und Bruno



Twinalpha
10.08.2014, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Hallo,

das macht mich sehr betroffen, auch wenn es zum Leben dazu gehört. Heiners unbekümmerte Art
wird mir sehr fehlen, er war eine echte Frohnatur und Bereicherung für dies Gemeinschaft und
das in jeder Beziehung!

Herzliches Beileid den Hinterbliebenen auch von mir.
Axel



operator
11.08.2014, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Auch ich möchte mich den Beileidsbekundungen anschliessen.
Habe glücklicherweise Heiner persönlich auf mehreren TSLs getroffen und mit Ihm über das ein oder andere gefachsimpelt!
Ein großer Verlust für die Familie und die Community!

Ruhe in Frieden!


so long
rené
[image]


x_Speed
11.08.2014, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Beim TSL 2006 hatte ich das Vergügen Heiner kennen zu lernen. Sein erfrischend freundliches und nettes Wesen habe ich danach auf dem einen, oder anderen Event wieder getroffen. Ich kann noch nicht fassen, das sich dies nun nicht mehr wiederholen wird.

Am bezeichnendsten ist wohl tatsächlich die Formulierung "Eisenbahnergänzungsset". Mit einem Wort wird der Optimismus ausgedrückt, mit dem er Freude aus jedem noch zu langweiligen Set gewinnen konnte.

Mein Mitgefühl ist bei seiner Familie und all denen, die ihm nahe standen.

cu
-Stephan-



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: