BricksInLev
08.08.2014, 23:41

Editiert von
BricksInLev
08.08.2014, 23:45

+3In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Heute erreichte uns, den MBFR e.V., die traurige Nachricht, dass Heiner Berg unverhofft von uns gegangen ist.

Heiner, der zu den alten Hasen und Mitbegründern der deutschen LEGO-Community zählte, hinterlässt nicht nur in seiner Familie, sondern auch in unserer Gemeinschaft, einen nunmehr unbesetzten Platz.
Vielen von uns über die Jahre hinweg zu einem geschätzten Freund geworden, wird er mit seiner ganz eigenen Art fehlen. Selten gibt es Menschen, die so warmherzig, eloquent, freundlich und immer zu einem Spaß bereit aber auch, wenn nötig, ernst und bestimmt waren, wie er.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie.

Lasst uns Heiner in unserem Andenken so bewahren, wie wir ihn mochten.

Gregor



Seeteddy , rocketchef , MTM gefällt das


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Maik-David
10.08.2014, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Heiner wir behalten Dich in unseren Erinnerung, bunte Bauten, Selbstentladewagen in jeder möglich Farbe und dazu ein T-Shirt in weiß mit dem 1000Steine Aufdruck.

[image]



Maik-GC und David-DD


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Uni
10.08.2014, 01:46

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Hallo liebe Gemeinschaft!

Als ich gerade die Nachricht las, dass Heiner von uns gegangen ist, bestürzt mich. Ich traf Heiner immer öfters in der Regionalbahn 33 von Aachen nach Krefeld und umgekehrt. Oft viel gequatscht und auch viel gefachsimpelt, das um uns herum die Leute zu Grinsen begannen. Aber es störte uns nicht.
Heiner habe ich recht früh in meiner AFOL-Zeit kennengelernt und in meiner aktven Zeit beim MBFR immer mehr schätzen gelernt. Er hatte immer ein Lächeln für jemanden übrig und man sah ihm an, das sein Lächeln echt war, dass er einem entgegen warf.

Ich bin bestürzt über die Nachricht und mein Mitgefühl gilt allen Familienangehörigen, Freunden und Verwandten.

Lieber Heiner,

lass es Dir gut gehen, da wo Du jetzt bist. Und halte für uns Alle ein Plätzchen neben Dir frei.
Mach`et joot, Heiner!


Grüße
Uni



Diddi
10.08.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Uni

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Ein Meister mit den bunten Steinen, als Mensch ein Vorbild für alle
hat uns verlassen. Mein Beileid gilt besonders MaryLou.



Schwallex
10.08.2014, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Diddi

Editiert von
Schwallex
10.08.2014, 12:57

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Mann oh Mann.

Habe Heiner nie persönlich kennengelernt, und werde's fortan auch nie tun können. Ganz große Sch, was soll man sagen.

Ruhe in Frieden. Möge Wolkenkuckucksheim Dich wiegen.



LegoDealer76
10.08.2014, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Rest in Peace alter Junge..und der Familie viel Kraft.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


chris
10.08.2014, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

meine Gedanken sind bei seiner Frau und Familie.

Heiner wird mir immer als angenehmer ruheausstralender interessierter AFOL in Erinnerung bleiben. Ich werde die Gespräche vermissen.

Chris



Kai
10.08.2014, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner (ohne Text)



tnickolaus
10.08.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Ich habe Heiner auch bei so einigen Gelegenheiten persönlich getroffen.
Seine entspannte und ausgleichende Art wird unserer Gemeinschaft fehlen.

Mein tief empfundenes Beileid an seine Familie und Freunde
Thomas



HoMa
10.08.2014, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+3Heiner über Heiner (aus dem Programmheft vom 1000steine-Land 2004)

Holodoc
10.08.2014, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Das trifft mich, wie viele andere hier auch ziemlich unvermutet.

Für mich war Heiner das erste Gesicht überhaupt zu 1000steine.
Das lag vor allem daran, dass er zum 1000steine-Land 2006 in Berlin direkt neben dem Eingang seine Landschaft ausgestellt hatte.
So ist er mir besonders in Erinnerung geblieben, vielleicht aber auch dadurch, dass er nur ca. 25 km von mir entfernt wohnt.
Getroffen haben uns privat trotzdem leider nie, jetzt ist es zu spät dafür.

Lieber Heiner, Du hast trotzdem sehr positive Spuren bei uns allen hinterlassen, die Kommentare hier beweisen es eindrucksvoll.
Das ist meiner Meinung nach das, was am Ende eines Lebens zählt.

Danke, dass ich Dich kennen durfte und mein herzliches Beileid an alle, die Dich im Herzen tragen.

Stefan


[image]


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: