BricksInLev
08.08.2014, 23:41

Editiert von
BricksInLev
08.08.2014, 23:45

+2In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Heute erreichte uns, den MBFR e.V., die traurige Nachricht, dass Heiner Berg unverhofft von uns gegangen ist.

Heiner, der zu den alten Hasen und Mitbegründern der deutschen LEGO-Community zählte, hinterlässt nicht nur in seiner Familie, sondern auch in unserer Gemeinschaft, einen nunmehr unbesetzten Platz.
Vielen von uns über die Jahre hinweg zu einem geschätzten Freund geworden, wird er mit seiner ganz eigenen Art fehlen. Selten gibt es Menschen, die so warmherzig, eloquent, freundlich und immer zu einem Spaß bereit aber auch, wenn nötig, ernst und bestimmt waren, wie er.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie.

Lasst uns Heiner in unserem Andenken so bewahren, wie wir ihn mochten.

Gregor



Seeteddy , rocketchef gefällt das


30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legocastle
10.08.2014, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Was für ein Verlust für uns alle, Tanja und ich haben Heiner als freundlichen und offenen Menschen kennen lernen dürfen.
Heiner Du und Deine bunten Bauwerke werden uns fehlen.

In stiller Trauer, Tanja und Bruno



Twinalpha
10.08.2014, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Hallo,

das macht mich sehr betroffen, auch wenn es zum Leben dazu gehört. Heiners unbekümmerte Art
wird mir sehr fehlen, er war eine echte Frohnatur und Bereicherung für dies Gemeinschaft und
das in jeder Beziehung!

Herzliches Beileid den Hinterbliebenen auch von mir.
Axel



operator
11.08.2014, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Auch ich möchte mich den Beileidsbekundungen anschliessen.
Habe glücklicherweise Heiner persönlich auf mehreren TSLs getroffen und mit Ihm über das ein oder andere gefachsimpelt!
Ein großer Verlust für die Familie und die Community!

Ruhe in Frieden!


so long
rené
[image]


x_Speed
11.08.2014, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Beim TSL 2006 hatte ich das Vergügen Heiner kennen zu lernen. Sein erfrischend freundliches und nettes Wesen habe ich danach auf dem einen, oder anderen Event wieder getroffen. Ich kann noch nicht fassen, das sich dies nun nicht mehr wiederholen wird.

Am bezeichnendsten ist wohl tatsächlich die Formulierung "Eisenbahnergänzungsset". Mit einem Wort wird der Optimismus ausgedrückt, mit dem er Freude aus jedem noch zu langweiligen Set gewinnen konnte.

Mein Mitgefühl ist bei seiner Familie und all denen, die ihm nahe standen.

cu
-Stephan-



greenman
11.08.2014, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Wielange kennte wir einander schon? Wieviele Stunden haben wir uns unterhalten? Wie oft haben wir richtig spass gehabt?
Bye, bye mein guter Freund !!

Klaas

Heiner, der zu den alten Hasen und Mitbegründern der deutschen LEGO-Community zählte, hinterlässt nicht nur in seiner Familie, sondern auch in unserer Gemeinschaft, einen nunmehr unbesetzten Platz.
Vielen von uns über die Jahre hinweg zu einem geschätzten Freund geworden, wird er mit seiner ganz eigenen Art fehlen. Selten gibt es Menschen, die so warmherzig, eloquent, freundlich und immer zu einem Spaß bereit aber auch, wenn nötig, ernst und bestimmt waren, wie er.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie.

Lasst uns Heiner in unserem Andenken so bewahren, wie wir ihn mochten.



MF-Eddie
11.08.2014, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Hallo,
Ich bin erschüttert. Was für ein Verlusst! Wie angenehm waren die vielen Gespräche mit Heiner. Einer, dem das Bauen und der Spaß mit den Steinen immer wichtiger war, als ständige Diskussionen über die Steine und ihren Hersteller.
Wieder eine"alter Hase" weniger.....Ruhe in Frieden Heiner!
MF-Eddie



webster
12.08.2014, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Mir bleibt Heiner durch ein unvergessliches (feucht-fröhliches) TSL 2007 in Erinnerung.

Danke!

Der Familie meine aufrichtige Anteilnahme.

Stefan



BricksInLev
12.08.2014, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Heiner über Heiner (aus dem Programmheft vom 1000steine-Land 2004)

Hallo Holger,

lieben Dank für dieses "Dokument".
In der Tat, wer kann sich selbst besser - zumindest was das Hobby betrifft - darstellen, als der "Betroffene" selber.
Und, das "abgedruckte" Bild war länger als 1 Jahrzehnt Heiners "Markenzeichen".

Nochmals, vielen Dank dafür

Gregor



BricksInLev
12.08.2014, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Lieber Heiner,

wahrlich wahre Worte, die an Dich gerichtet sind!

http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=2197.0

Gregor



TASTER
13.08.2014, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Editiert von
TASTER
13.08.2014, 07:25

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]



Man trifft selten Menschen, die so viele schöne Wesenszüge aufweisen wie Du Heiner, so unglaublich freundlich, zuvorkommend, warmherzig, uneigennützig, besonnen, intelligent, entspannt, ... Mit dir konnte man sich stundenlang ernsthaft unterhalten genauso wie einfach mal laut und herzlich lachen!

Seit dem TSL 2004 in Berlin haben sich unsere Wege in den letzten 10 Jahren immer wieder gekreuzt. Danke dafür!

Ruhe in Frieden.

Cheeeeers Heiner,
Tobias


Gruß Tobias

[image]


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: