Thomas52xxx
01.02.2014, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Umfrage: Ist LEGO perfekt?

Die Webseite ich für mich ein völlig undurchschaubares Durcheinander der verschiedensten Sets und Einzelteile, Abkürzungen, Begriffe die nicht erklärt werden oder dass ich ein System erkennen könnte.

Die Website hat zudem ein gewissen Eigenleben. Von der deutschen Sprachversion wird Suchergebnis mitunter in Englisch angezeigt. Suchbegriffe werden auf Grund fehlender Bindestriche nicht gefunden. Das sollte besser gehen.

Normalerweise sind Call-Center ein echter Hass-Faktor. es wäre toll, wenn sich andere Firmen da eine große Scheibe bei Lego abschneiden würden. Es wird nicht nur Hilfsbereitschaft angeboten, sondern die Leute kennen ihr Produkt wirklich. Und die sporadisch auftretenden Problemchen wurden stets zur vollen Zufriedenheit gelöst.

Das selbe gilt auch für die Leute in den Stores. Auch dort gibt es durchgängig kompetentes Personal. Und vor allem immer so viele Leute, dass selbst zu Stoßzeiten (Sa vor Weihnachten) eine Betreuung der Kunden möglich ist.

Die Minuspunkte wurden bereits angesprochen. Die Produktqualität ist zwar (noch, meist) besser wie bei vielen Plagiaten. Bei Farbtreue und Maßhaltigkeit (Seitenversatz) könnte es besser sein.

Die SAP-Umstellung war mehr als Suboptimal. So etwas kann einem laden schnell das Genick brechen (Artikelmitte).

Die neuen Sets sind teilweise relativ einfallslos. Anderseits gibt es wirklich klasse Sets, sogar im niedrigen Preissegment:
9390 4437


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: