Hallo zusammen,
auch wenn das Thema 41999 Offroader langsam nerven mag, muss ich dennoch zwecks Frustabbau meine Geschicht dazu loswerden.
Direkt am 01.08 habe ich 2 Sets online bei Lego bestellt.
Als ein paar Tage später der Karton geliefert wurde, wunderte ich mich schon über dessen geringe Ausmaße.
Ausgepackt und nur 1 Set drin. Auf dem Lieferschein stehen jedoch 2 Sets.
Ein Anruf bei Lego ergab dann Folgendes: Das tut uns leid, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Leider haben Sie Pech und das Set ist nicht mehr lieferbar.
Schönen Dank auch Lego!
Damit geht dann mein Bekannter, für den ich eins mitbestellt habe, leer aus.
Ein weiterer Fall ist mir inzwischen bekannt, bei dem TLC die Bestellung bestätigt hat, aber bei der telefonischen Änderung von Rechnung zu Kreditkarte (wegen der Höhe des Betrags nicht auf Rechnung möglich) gesagt wurde, dass der Offroader leider ausverkauft sei.
Es erfolgt trotz Verfügbarkeit bei Bestellung und auch passender Bestellbestätigung anscheinend keine Reservierung. Wenn man also zwischen Bestellung und Bezahlung Pech hat, ist es zwischenzeitlich ausverkauft.
Da fühlt man sich doch als Kunde in beiden Fällen gehörig verarscht.
Obwohl ich die Lego-Produkte sehr mag, finde ich die Firma nach diversen Vorfällen inzwischen immer unsympatischer
So, genug geweint.
Gruß,
Haniwa
Gruß
Haniwa
legodesinger gefällt das
Da habe ich wohl Glück gehabt. Am 01.08. zwei Exemplare bestellt und diese auch am 02.08. schon erhalten.
Als ich das Paket aus der Packstation gezogen habe, bin ich aber fast vom Glauben abgefallen: der Versandkarton war weder mit Packband zugeklebt, noch mit diesen schwarzen Gurtbändern verschnürt. Sondern einfach offen, das Oberteil drübergestülpt und fertig. Es gab auch keine Druckmarken oder Klebestellen, die darauf schließen ließen dass jemals Packband oder Gurtbänder vorhanden waren.
Der Inhalt war gottseidank vollständig und i.O., aber prinzipiell hätte sich jedermann in der Transportkette frei bedienen können...
Christian
Grüße an meinen Stalker
legodesinger gefällt das
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
Gruß
Haniwa
legodesinger gefällt das
Hi Haniwa,
hast du denn jetzt auch die beiden via Vorkasse bezahlt?
Falls ja würde ich LEGO glatt auf Erfüllung verklagen. Die sind ja mit Dir einen Vertrag eingegangen, dessen Teil ja von Dir erfüllt wurde.
"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"
legodesinger gefällt das
Hallo!
Das Thema 41999 scheint ja die Gemüter extrem aufzuheizen.
Und tatsächlich hat sich Lego dafür ganz sicher keine Lorbern verdient. Aber Lego unterstellen sie würden ihre Kunden wissentlich verarschen, geht sicherlich zu weit und entspringt eher dem Unmut der betroffenen.
Das Vorgehen bei einzelnen Kunden darf jedoch kritisiert werden und sollte eigentlich nicht vorkommen. Es ist zugegeben ein Unding dass das Set nach wie vor auf der Webseite angeboten wird und anschliessend gutgläubige Kunden mit einer Stornierung überrascht werden. Eigentlich sollte das verwendete Warenwirtschafts-System solche Bestellungen gar nicht ers zulassen sobald das Kontingent ausverkauft wurde.
Halten wir also Fest: Es gibt berechtigte Kritik am Vorgehen der Firma Lego, sie aber nun zu verteufeln und ihr Täuschuing vorzu werfen ist - denke ich - ungerechtfertigt. Es war glaube ich jedem interessierten lang genug bekannt wann das Set erscheinen/Bestellbar sein wird und das es streng Limitiert sein würde. Daher sollte die Kritik auch sachlich bleiben. Das mal ganz allgemein zu diesem Thema! Nicht auf den Thread-Ersteller bezogen!
Gruß
André
Hi,
Das mit der Verpackung hatte Ich auch, die Post hat's dann zu geklebt.
Zur Packstation, Ich dachte Lego sendet nicht an Packstationen?
mit freundlichen Grüßen
Sascha Brucker
Grüße an meinen Stalker
Hallo Haniwa,
das ist immer schade, wenn man was bestellt und es nicht bekommt, da Du aber zwei bestellt hast und auch zwei geliefert werden sollen, so ist ein Vertrag zwischen Dir und Lego zustande gekommen. Wenn jetzt auch noch eine zweite Rechnung kommen sollte, so muss dagegen widersprochen werden, da der Vertrag nicht vollständig ausgeführt wird.
Was das besch... von Kunden angeht, so denke ich mal, dass es bei Lego mehr oder weniger Technische Dinge sind, die die BEstellung bei dem Offroader durcheinander
bringt.
Zudem wird das wohl nicht die einzige Beschwerde gewesen sein, sondern sich auch andere bei TLC beschwert haben, was ihnen vielleicht sagt, limitierte Set´s eben nicht rauszubringen.
Lassen wir hoffen, dass Du entweder noch einen zweiten bekommst, oder die Möglichkeit hast, das Geld zurück zu bekommen, oder etwas anderes aussuchen kannst.
Ich selber sag mir immer, bei limitierten Set´s oder sonstiges, "Lass es sein, die Chance steht eh nie gut" und man erspart sich Ärger.
schöne Grüße
Roman
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
Blöde Frage - wie konnte man das Ding denn bestellen?
Wann immer ich über den deutschen Shop eingestiegen bin, bin ich (von unterschiedlichen Rechnern aus) immer auf der amerikanisch Seite gelandet, auf der ich dann nicht nach D bestellen konnte. Auch mit "Change Region" konnte ich nicht mehr in den deutschen Shop zurück kommen (jedenfalls nicht zu 41999 - andere Produkte gingen).
Jetzt hab ich also kein Set - aber gut, ich werd's verschmerzen.
Micha
War bei mir auch so - geklappt hat es erst, als ich ueber lego.de und dann "Shop" gegangen wird; vermutlich wird die Region dort im Cookie hinterlegt und im Shop selbst klappt das nicht korrekt...
Oh man das Set sorgt für Aufregung
Kann nur sagen, bei einem Punkt kann ich Lego verstehen, dass wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist, dass nur noch die Kredikarte funzt, bei den ganzen schwarzen Schafen auf Welt - Rechnungen vergehen im Sande...
Das aber der Onlineshop beim Bestellvorgang nicht Rechnung ab Summe "X" blockiert ist super schwach für ein Weltunternehmen bei dem ganzen Hightech-Zeitalter
Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...
Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es. Kann ja eigentlich nicht sein, kaufe ja auch kein neues Auto und der Lack ist schon bei Auslieferung verkratzt...
Hoffe die lernen aus Fehler...;)
LLL!
Das Problem habe ich auch seit Wochen.
Auf der Homepage kann ich die Region verändern, aber sobald ich zum Shop gehe, springt es auf GB und bleibt da.
Der Lego Service fragt mich.a dann, in welchem Land ich sitze.
Epost-Adressen-Ende: NO für No man's land.
Nun gut, Lego verschimmelt ja nicht so leicht*, kaufe ich also später, man hat ja schließlich fast ein Jahrzehnt mit ohne norwegischem S@H übärstanden.
*Hier vermisse ich ein empörtes: Oho! seitens unseres Herrn OFF. Schade, wo ich gerade 'ne gute Antwort hätte.
Halbverständliches Gemurmel aus dem Off:...nun erst recht nicht...
Es stimmt aber, Schimmel habe ich an Lego noch nie bemerkt. Wohl aber allerlei Anderes.
Bäreinigte Grüße
M.a
legodesinger gefällt das
Hi,
der nicht verschlossene Versandkarton scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich dachte schon, dass sich bei mir jemand bedient hat und die Gurte abgeschnitten wurden. Ich war sehr froh, als ich gesehen habe, dass die Lieferung vollständig war.
Gruß
Haniwa
legodesinger gefällt das
Moin!
Ich habe das schonmal vor Jahren hier vorgebracht, da ich beispielsweise auch "mindstorms.com" nicht ansurfen kann. Ich werde weitergeleitet auf lego.com und dort poppt dann immer das nichtfunktionierende "region ändern" auf, womit ich in einer Schleife gefangen bin.
Wenn ich online kaufen will, dann erledige ich das bei Amazon oder einem der bekannten Online-Shops, die auch LEGO vertreiben. Nur nie bei LEGO selbst. Wenn notwendig, bestelle ich beim S@H IMMER und ausschließlich telefonisch. Solange das zu - für mich -gleichen Konditionen funktioniert, soll LEGO eben lieber Call-Center-Menschen bezahlen, als unfähige Website-Programmierer.
Beste Grüße von einem der das limitierte Set wohl gern gehabt hätte, aber statt dessen lieber einen schönen Urlaub offline verbracht hat. Ich kann ohne das Set auch gut leben.
Holodoc gefällt das
Vg Chris
Da bin ich schmerzfrei ;) die Packstation hier hat 2 XXL-Fächer. Und falls die belegt sein sollten, wird es in die Filiale weiterverfrachtet.
Grüße an meinen Stalker
Wann sollen eigentlich die letzten 41999 seitens LEGO ausgeliefert werden? Bestellung vom 09.08. steht noch auf Status "Lieferrückstand"
Gruß
Haniwa
legodesinger gefällt das
Store Suspended (war das der mit den 50 Stück?)
Yes!
Wie Bitte!? 50.. fünfzig (!!!) Stück?! Da hat aber einer 'ne ganze Menge Freunde, Bekannnte und Verwandte! Angesichsts solcher Fälle mag man den Unmut einiger schon verstehen.
legodesinger gefällt das
Ein belgischer shop hat auch 7 Stück im Angebot.
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
habe ich das ríchtig gehört (?).... mehr als 3.000.000 VIP Mitglieder welweit...
da kann es natürlich etwas eng werden mit nur 20.000 St.
VG Peter
Wow, tatsächlich!
Um USA zu „erobern“, scheint wohl jedes Mittel recht sein … Und uns wird ein Märchen über Limitierung „verkauft“...
Danke LEGO!
Das heisst ja nicht, dass es keine Limitierung gibt. Es bedeutet nur, dass ein Teil der Sets über einen anderen Anbieter verkauft wird.
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
und nicht jeder Technic Fan ein VIP......
bei dem Verhältnis ist das Egal, denke ich
Könnte wetten das sehr viele nicht Technic Fans den nur zum "An(Hin)legen" gekauft haben.