Haniwa
14.08.2013, 11:33

+1Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema 41999 Offroader langsam nerven mag, muss ich dennoch zwecks Frustabbau meine Geschicht dazu loswerden.

Direkt am 01.08 habe ich 2 Sets online bei Lego bestellt.

Als ein paar Tage später der Karton geliefert wurde, wunderte ich mich schon über dessen geringe Ausmaße.
Ausgepackt und nur 1 Set drin. Auf dem Lieferschein stehen jedoch 2 Sets.

Ein Anruf bei Lego ergab dann Folgendes: Das tut uns leid, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Leider haben Sie Pech und das Set ist nicht mehr lieferbar.
Schönen Dank auch Lego!
Damit geht dann mein Bekannter, für den ich eins mitbestellt habe, leer aus.

Ein weiterer Fall ist mir inzwischen bekannt, bei dem TLC die Bestellung bestätigt hat, aber bei der telefonischen Änderung von Rechnung zu Kreditkarte (wegen der Höhe des Betrags nicht auf Rechnung möglich) gesagt wurde, dass der Offroader leider ausverkauft sei.
Es erfolgt trotz Verfügbarkeit bei Bestellung und auch passender Bestellbestätigung anscheinend keine Reservierung. Wenn man also zwischen Bestellung und Bezahlung Pech hat, ist es zwischenzeitlich ausverkauft.

Da fühlt man sich doch als Kunde in beiden Fällen gehörig verarscht.

Obwohl ich die Lego-Produkte sehr mag, finde ich die Firma nach diversen Vorfällen inzwischen immer unsympatischer

So, genug geweint.
Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
14.08.2013, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Blöde Frage - wie konnte man das Ding denn bestellen?
Wann immer ich über den deutschen Shop eingestiegen bin, bin ich (von unterschiedlichen Rechnern aus) immer auf der amerikanisch Seite gelandet, auf der ich dann nicht nach D bestellen konnte. Auch mit "Change Region" konnte ich nicht mehr in den deutschen Shop zurück kommen (jedenfalls nicht zu 41999 - andere Produkte gingen).

Jetzt hab ich also kein Set - aber gut, ich werd's verschmerzen.

Micha



Haenk
14.08.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

War bei mir auch so - geklappt hat es erst, als ich ueber lego.de und dann "Shop" gegangen wird; vermutlich wird die Region dort im Cookie hinterlegt und im Shop selbst klappt das nicht korrekt...



Lexionfahrer
14.08.2013, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Oh man das Set sorgt für Aufregung

Kann nur sagen, bei einem Punkt kann ich Lego verstehen, dass wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist, dass nur noch die Kredikarte funzt, bei den ganzen schwarzen Schafen auf Welt - Rechnungen vergehen im Sande...
Das aber der Onlineshop beim Bestellvorgang nicht Rechnung ab Summe "X" blockiert ist super schwach für ein Weltunternehmen bei dem ganzen Hightech-Zeitalter

Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...

Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es. Kann ja eigentlich nicht sein, kaufe ja auch kein neues Auto und der Lack ist schon bei Auslieferung verkratzt...

Hoffe die lernen aus Fehler...;)



Eisbär
14.08.2013, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Region ändern geht nicht.

LLL!

Das Problem habe ich auch seit Wochen.

Auf der Homepage kann ich die Region verändern, aber sobald ich zum Shop gehe, springt es auf GB und bleibt da.

Der Lego Service fragt mich.a dann, in welchem Land ich sitze.

Epost-Adressen-Ende: NO für No man's land.

Nun gut, Lego verschimmelt ja nicht so leicht*, kaufe ich also später, man hat ja schließlich fast ein Jahrzehnt mit ohne norwegischem S@H übärstanden.

*Hier vermisse ich ein empörtes: Oho! seitens unseres Herrn OFF. Schade, wo ich gerade 'ne gute Antwort hätte.

Halbverständliches Gemurmel aus dem Off:...nun erst recht nicht...

Es stimmt aber, Schimmel habe ich an Lego noch nie bemerkt. Wohl aber allerlei Anderes.

Bäreinigte Grüße
M.a



legodesinger gefällt das


982etim
14.08.2013, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hi,
der nicht verschlossene Versandkarton scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich dachte schon, dass sich bei mir jemand bedient hat und die Gurte abgeschnitten wurden. Ich war sehr froh, als ich gesehen habe, dass die Lieferung vollständig war.



Haniwa
14.08.2013, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hi Haniwa,

hast du denn jetzt auch die beiden via Vorkasse bezahlt?

Falls ja würde ich LEGO glatt auf Erfüllung verklagen. Die sind ja mit Dir einen Vertrag eingegangen, dessen Teil ja von Dir erfüllt wurde.


Huhu Kerntechniker,

ich habe beide Sets im Voraus bezahlt.
TLC will mir den zuviel gezahlten Betrag zurück überweisen.
Eine Gutschrift auf mein Lego-Konto wurde alternativ angeboten.
Das scheint also einwandfrei zu sein, ich werde wohl nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Wenn ich der einzig Betroffene gewesen wäre, dann würde ich auch von einem ärgerlichen Irrtum ausgehen, aber gerade auch zusätzlich zu dem anderen geschilderten Fall kann ich nur von Vorsatz oder grober Unfähigkeit ausgehen.

Soetwas darf einem Konzern dieser Größenordnung einfach nicht passieren.
Gleicht ja fast einem Offenbahrungseid

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


Ben®
14.08.2013, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht: 'Region ändern' klappt seit Jahren nicht...

Moin!

Ich habe das schonmal vor Jahren hier vorgebracht, da ich beispielsweise auch "mindstorms.com" nicht ansurfen kann. Ich werde weitergeleitet auf lego.com und dort poppt dann immer das nichtfunktionierende "region ändern" auf, womit ich in einer Schleife gefangen bin.

Wenn ich online kaufen will, dann erledige ich das bei Amazon oder einem der bekannten Online-Shops, die auch LEGO vertreiben. Nur nie bei LEGO selbst. Wenn notwendig, bestelle ich beim S@H IMMER und ausschließlich telefonisch. Solange das zu - für mich -gleichen Konditionen funktioniert, soll LEGO eben lieber Call-Center-Menschen bezahlen, als unfähige Website-Programmierer.

Beste Grüße von einem der das limitierte Set wohl gern gehabt hätte, aber statt dessen lieber einen schönen Urlaub offline verbracht hat. Ich kann ohne das Set auch gut leben.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Ben®
14.08.2013, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

+1Re: Wie Lego seinen Kunden für unter 200 Eur ein Set im Wert von über 400 Eur verkauft (41999)


Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...

Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es.


Moin Moin!

Wenn das ein Problem für Dich ist: ich nehme das zerkratze Set gerne zum UVP-Preis von Dir ab, da ich das Set eh nur zum Spielen hätte haben wollen.

Ansonsten bietet Dir LEGO sicherlich auch gerne eine Wandlung/Rückerstattung des Kaufpreises an. Andere Käufer auf der Warteliste werden sicherlich bereit sein, die Kratzer hinzunehmen. ;)

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Holodoc gefällt das


Legomanian
14.08.2013, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wie Lego seinen Kunden für unter 200 Eur ein Set im Wert von über 400 Eur verkauft (41999)


Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...

Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es.


Moin Moin!

Wenn das ein Problem für Dich ist: ich nehme das zerkratze Set gerne zum UVP-Preis von Dir ab, da ich das Set eh nur zum Spielen hätte haben wollen.

Ansonsten bietet Dir LEGO sicherlich auch gerne eine Wandlung/Rückerstattung des Kaufpreises an. Andere Käufer auf der Warteliste werden sicherlich bereit sein, die Kratzer hinzunehmen. ;)

Leg Godt!



Hi.
Ich habe auch einen kleinen Kratzer auf der Vorderseite, das ist aber für mich kein Problem.
Ich würde lieber einen mit zerkratzter Verpackung haben ( der Inhalt muss heil sein) als gar keinen.
Ansonsten per Vorkasse hat alles geklappt.
Mein Paket war auch mit Plastikbändern verschlossen.


Vg Chris


TF
14.08.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Zur Packstation, Ich dachte Lego sendet nicht an Packstationen?


Keine Ahnung, ich habe die Packstation inkl. meiner Postnummer als Standard-Lieferadresse im S&H Account hinterlegt, und bislang hat es immer funktioniert.


Dito. Allerdings hätte ich es in diesem Falle nicht getan, da die Sendungs- die Fachgröße (bei uns) wohl überschritten hätte.

Gruß,
T.



18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: