Hallo zusammen,
auch wenn das Thema 41999 Offroader langsam nerven mag, muss ich dennoch zwecks Frustabbau meine Geschicht dazu loswerden.
Direkt am 01.08 habe ich 2 Sets online bei Lego bestellt.
Als ein paar Tage später der Karton geliefert wurde, wunderte ich mich schon über dessen geringe Ausmaße.
Ausgepackt und nur 1 Set drin. Auf dem Lieferschein stehen jedoch 2 Sets.
Ein Anruf bei Lego ergab dann Folgendes: Das tut uns leid, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Leider haben Sie Pech und das Set ist nicht mehr lieferbar.
Schönen Dank auch Lego!
Damit geht dann mein Bekannter, für den ich eins mitbestellt habe, leer aus.
Ein weiterer Fall ist mir inzwischen bekannt, bei dem TLC die Bestellung bestätigt hat, aber bei der telefonischen Änderung von Rechnung zu Kreditkarte (wegen der Höhe des Betrags nicht auf Rechnung möglich) gesagt wurde, dass der Offroader leider ausverkauft sei.
Es erfolgt trotz Verfügbarkeit bei Bestellung und auch passender Bestellbestätigung anscheinend keine Reservierung. Wenn man also zwischen Bestellung und Bezahlung Pech hat, ist es zwischenzeitlich ausverkauft.
Da fühlt man sich doch als Kunde in beiden Fällen gehörig verarscht.
Obwohl ich die Lego-Produkte sehr mag, finde ich die Firma nach diversen Vorfällen inzwischen immer unsympatischer
So, genug geweint.
Gruß,
Haniwa
Gruß
Haniwa
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Haniwa
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Hi Haniwa,
hast du denn jetzt auch die beiden via Vorkasse bezahlt?
Falls ja würde ich LEGO glatt auf Erfüllung verklagen. Die sind ja mit Dir einen Vertrag eingegangen, dessen Teil ja von Dir erfüllt wurde.
"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"
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Hallo!
Das Thema 41999 scheint ja die Gemüter extrem aufzuheizen.
Und tatsächlich hat sich Lego dafür ganz sicher keine Lorbern verdient. Aber Lego unterstellen sie würden ihre Kunden wissentlich verarschen, geht sicherlich zu weit und entspringt eher dem Unmut der betroffenen.
Das Vorgehen bei einzelnen Kunden darf jedoch kritisiert werden und sollte eigentlich nicht vorkommen. Es ist zugegeben ein Unding dass das Set nach wie vor auf der Webseite angeboten wird und anschliessend gutgläubige Kunden mit einer Stornierung überrascht werden. Eigentlich sollte das verwendete Warenwirtschafts-System solche Bestellungen gar nicht ers zulassen sobald das Kontingent ausverkauft wurde.
Halten wir also Fest: Es gibt berechtigte Kritik am Vorgehen der Firma Lego, sie aber nun zu verteufeln und ihr Täuschuing vorzu werfen ist - denke ich - ungerechtfertigt. Es war glaube ich jedem interessierten lang genug bekannt wann das Set erscheinen/Bestellbar sein wird und das es streng Limitiert sein würde. Daher sollte die Kritik auch sachlich bleiben. Das mal ganz allgemein zu diesem Thema! Nicht auf den Thread-Ersteller bezogen!
Gruß
André
Hi,
Das mit der Verpackung hatte Ich auch, die Post hat's dann zu geklebt.
Zur Packstation, Ich dachte Lego sendet nicht an Packstationen?
mit freundlichen Grüßen
Sascha Brucker
Grüße an meinen Stalker
Hallo Haniwa,
das ist immer schade, wenn man was bestellt und es nicht bekommt, da Du aber zwei bestellt hast und auch zwei geliefert werden sollen, so ist ein Vertrag zwischen Dir und Lego zustande gekommen. Wenn jetzt auch noch eine zweite Rechnung kommen sollte, so muss dagegen widersprochen werden, da der Vertrag nicht vollständig ausgeführt wird.
Was das besch... von Kunden angeht, so denke ich mal, dass es bei Lego mehr oder weniger Technische Dinge sind, die die BEstellung bei dem Offroader durcheinander
bringt.
Zudem wird das wohl nicht die einzige Beschwerde gewesen sein, sondern sich auch andere bei TLC beschwert haben, was ihnen vielleicht sagt, limitierte Set´s eben nicht rauszubringen.
Lassen wir hoffen, dass Du entweder noch einen zweiten bekommst, oder die Möglichkeit hast, das Geld zurück zu bekommen, oder etwas anderes aussuchen kannst.
Ich selber sag mir immer, bei limitierten Set´s oder sonstiges, "Lass es sein, die Chance steht eh nie gut" und man erspart sich Ärger.
schöne Grüße
Roman
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LDraw Teile Update 2019-01
Blöde Frage - wie konnte man das Ding denn bestellen?
Wann immer ich über den deutschen Shop eingestiegen bin, bin ich (von unterschiedlichen Rechnern aus) immer auf der amerikanisch Seite gelandet, auf der ich dann nicht nach D bestellen konnte. Auch mit "Change Region" konnte ich nicht mehr in den deutschen Shop zurück kommen (jedenfalls nicht zu 41999 - andere Produkte gingen).
Jetzt hab ich also kein Set - aber gut, ich werd's verschmerzen.
Micha
War bei mir auch so - geklappt hat es erst, als ich ueber lego.de und dann "Shop" gegangen wird; vermutlich wird die Region dort im Cookie hinterlegt und im Shop selbst klappt das nicht korrekt...
Oh man das Set sorgt für Aufregung
Kann nur sagen, bei einem Punkt kann ich Lego verstehen, dass wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist, dass nur noch die Kredikarte funzt, bei den ganzen schwarzen Schafen auf Welt - Rechnungen vergehen im Sande...
Das aber der Onlineshop beim Bestellvorgang nicht Rechnung ab Summe "X" blockiert ist super schwach für ein Weltunternehmen bei dem ganzen Hightech-Zeitalter
Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...
Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es. Kann ja eigentlich nicht sein, kaufe ja auch kein neues Auto und der Lack ist schon bei Auslieferung verkratzt...
Hoffe die lernen aus Fehler...;)