Haniwa
14.08.2013, 11:33

+1Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema 41999 Offroader langsam nerven mag, muss ich dennoch zwecks Frustabbau meine Geschicht dazu loswerden.

Direkt am 01.08 habe ich 2 Sets online bei Lego bestellt.

Als ein paar Tage später der Karton geliefert wurde, wunderte ich mich schon über dessen geringe Ausmaße.
Ausgepackt und nur 1 Set drin. Auf dem Lieferschein stehen jedoch 2 Sets.

Ein Anruf bei Lego ergab dann Folgendes: Das tut uns leid, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Leider haben Sie Pech und das Set ist nicht mehr lieferbar.
Schönen Dank auch Lego!
Damit geht dann mein Bekannter, für den ich eins mitbestellt habe, leer aus.

Ein weiterer Fall ist mir inzwischen bekannt, bei dem TLC die Bestellung bestätigt hat, aber bei der telefonischen Änderung von Rechnung zu Kreditkarte (wegen der Höhe des Betrags nicht auf Rechnung möglich) gesagt wurde, dass der Offroader leider ausverkauft sei.
Es erfolgt trotz Verfügbarkeit bei Bestellung und auch passender Bestellbestätigung anscheinend keine Reservierung. Wenn man also zwischen Bestellung und Bezahlung Pech hat, ist es zwischenzeitlich ausverkauft.

Da fühlt man sich doch als Kunde in beiden Fällen gehörig verarscht.

Obwohl ich die Lego-Produkte sehr mag, finde ich die Firma nach diversen Vorfällen inzwischen immer unsympatischer

So, genug geweint.
Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
14.08.2013, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht: 'Region ändern' klappt seit Jahren nicht...

Moin!

Ich habe das schonmal vor Jahren hier vorgebracht, da ich beispielsweise auch "mindstorms.com" nicht ansurfen kann. Ich werde weitergeleitet auf lego.com und dort poppt dann immer das nichtfunktionierende "region ändern" auf, womit ich in einer Schleife gefangen bin.

Wenn ich online kaufen will, dann erledige ich das bei Amazon oder einem der bekannten Online-Shops, die auch LEGO vertreiben. Nur nie bei LEGO selbst. Wenn notwendig, bestelle ich beim S@H IMMER und ausschließlich telefonisch. Solange das zu - für mich -gleichen Konditionen funktioniert, soll LEGO eben lieber Call-Center-Menschen bezahlen, als unfähige Website-Programmierer.

Beste Grüße von einem der das limitierte Set wohl gern gehabt hätte, aber statt dessen lieber einen schönen Urlaub offline verbracht hat. Ich kann ohne das Set auch gut leben.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Ben®
14.08.2013, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

+1Re: Wie Lego seinen Kunden für unter 200 Eur ein Set im Wert von über 400 Eur verkauft (41999)


Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...

Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es.


Moin Moin!

Wenn das ein Problem für Dich ist: ich nehme das zerkratze Set gerne zum UVP-Preis von Dir ab, da ich das Set eh nur zum Spielen hätte haben wollen.

Ansonsten bietet Dir LEGO sicherlich auch gerne eine Wandlung/Rückerstattung des Kaufpreises an. Andere Käufer auf der Warteliste werden sicherlich bereit sein, die Kratzer hinzunehmen. ;)

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Holodoc gefällt das


Legomanian
14.08.2013, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wie Lego seinen Kunden für unter 200 Eur ein Set im Wert von über 400 Eur verkauft (41999)


Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...

Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es.


Moin Moin!

Wenn das ein Problem für Dich ist: ich nehme das zerkratze Set gerne zum UVP-Preis von Dir ab, da ich das Set eh nur zum Spielen hätte haben wollen.

Ansonsten bietet Dir LEGO sicherlich auch gerne eine Wandlung/Rückerstattung des Kaufpreises an. Andere Käufer auf der Warteliste werden sicherlich bereit sein, die Kratzer hinzunehmen. ;)

Leg Godt!



Hi.
Ich habe auch einen kleinen Kratzer auf der Vorderseite, das ist aber für mich kein Problem.
Ich würde lieber einen mit zerkratzter Verpackung haben ( der Inhalt muss heil sein) als gar keinen.
Ansonsten per Vorkasse hat alles geklappt.
Mein Paket war auch mit Plastikbändern verschlossen.


Vg Chris


TF
14.08.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Zur Packstation, Ich dachte Lego sendet nicht an Packstationen?


Keine Ahnung, ich habe die Packstation inkl. meiner Postnummer als Standard-Lieferadresse im S&H Account hinterlegt, und bislang hat es immer funktioniert.


Dito. Allerdings hätte ich es in diesem Falle nicht getan, da die Sendungs- die Fachgröße (bei uns) wohl überschritten hätte.

Gruß,
T.



Carrera124
14.08.2013, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von TF

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Da bin ich schmerzfrei ;) die Packstation hier hat 2 XXL-Fächer. Und falls die belegt sein sollten, wird es in die Filiale weiterverfrachtet.


Grüße an meinen Stalker


legonoob1978
15.08.2013, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Wann sollen eigentlich die letzten 41999 seitens LEGO ausgeliefert werden? Bestellung vom 09.08. steht noch auf Status "Lieferrückstand"



Haniwa
15.08.2013, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Wann sollen eigentlich die letzten 41999 seitens LEGO ausgeliefert werden? Bestellung vom 09.08. steht noch auf Status "Lieferrückstand"


Moin,

evtl. überhaupt nicht, da TLC sich anscheinend völlig verkalkuliert hat.
Angeblich sind laut Kundendienst alle Sets ausverkauft und weg und eine zuerst geplante zweite Charge kann nicht produziert werden.

Deswegen kann mein zweites, fehlendes Set ja auch nicht mehr nachgeliefert werden.

Mir ist dabei nur nicht klar, ob die zweite Charge eine Erhöhung der Gesamtzahl über 20000 hinaus bedeutet hätte, oder ob mit der ersten Produktion weniger als 20000 enstanden sind und es jetzt bei der Mindermenge bleibt.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


dino
15.08.2013, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hier findet ihr zumindest einen Teil der 2ten Lieferung

ein paar 41999



bp10030
15.08.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Store Suspended (war das der mit den 50 Stück?)



Lok24
15.08.2013, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Yes!



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: