Haniwa
14.08.2013, 11:33

+1Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema 41999 Offroader langsam nerven mag, muss ich dennoch zwecks Frustabbau meine Geschicht dazu loswerden.

Direkt am 01.08 habe ich 2 Sets online bei Lego bestellt.

Als ein paar Tage später der Karton geliefert wurde, wunderte ich mich schon über dessen geringe Ausmaße.
Ausgepackt und nur 1 Set drin. Auf dem Lieferschein stehen jedoch 2 Sets.

Ein Anruf bei Lego ergab dann Folgendes: Das tut uns leid, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Leider haben Sie Pech und das Set ist nicht mehr lieferbar.
Schönen Dank auch Lego!
Damit geht dann mein Bekannter, für den ich eins mitbestellt habe, leer aus.

Ein weiterer Fall ist mir inzwischen bekannt, bei dem TLC die Bestellung bestätigt hat, aber bei der telefonischen Änderung von Rechnung zu Kreditkarte (wegen der Höhe des Betrags nicht auf Rechnung möglich) gesagt wurde, dass der Offroader leider ausverkauft sei.
Es erfolgt trotz Verfügbarkeit bei Bestellung und auch passender Bestellbestätigung anscheinend keine Reservierung. Wenn man also zwischen Bestellung und Bezahlung Pech hat, ist es zwischenzeitlich ausverkauft.

Da fühlt man sich doch als Kunde in beiden Fällen gehörig verarscht.

Obwohl ich die Lego-Produkte sehr mag, finde ich die Firma nach diversen Vorfällen inzwischen immer unsympatischer

So, genug geweint.
Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TF
14.08.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Zur Packstation, Ich dachte Lego sendet nicht an Packstationen?


Keine Ahnung, ich habe die Packstation inkl. meiner Postnummer als Standard-Lieferadresse im S&H Account hinterlegt, und bislang hat es immer funktioniert.


Dito. Allerdings hätte ich es in diesem Falle nicht getan, da die Sendungs- die Fachgröße (bei uns) wohl überschritten hätte.

Gruß,
T.



Carrera124
14.08.2013, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von TF

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Da bin ich schmerzfrei ;) die Packstation hier hat 2 XXL-Fächer. Und falls die belegt sein sollten, wird es in die Filiale weiterverfrachtet.


Grüße an meinen Stalker


legonoob1978
15.08.2013, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Wann sollen eigentlich die letzten 41999 seitens LEGO ausgeliefert werden? Bestellung vom 09.08. steht noch auf Status "Lieferrückstand"



Haniwa
15.08.2013, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Wann sollen eigentlich die letzten 41999 seitens LEGO ausgeliefert werden? Bestellung vom 09.08. steht noch auf Status "Lieferrückstand"


Moin,

evtl. überhaupt nicht, da TLC sich anscheinend völlig verkalkuliert hat.
Angeblich sind laut Kundendienst alle Sets ausverkauft und weg und eine zuerst geplante zweite Charge kann nicht produziert werden.

Deswegen kann mein zweites, fehlendes Set ja auch nicht mehr nachgeliefert werden.

Mir ist dabei nur nicht klar, ob die zweite Charge eine Erhöhung der Gesamtzahl über 20000 hinaus bedeutet hätte, oder ob mit der ersten Produktion weniger als 20000 enstanden sind und es jetzt bei der Mindermenge bleibt.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


dino
15.08.2013, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hier findet ihr zumindest einen Teil der 2ten Lieferung

ein paar 41999



bp10030
15.08.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Store Suspended (war das der mit den 50 Stück?)



Lok24
15.08.2013, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Yes!



avneumann
15.08.2013, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Wie Bitte!? 50.. fünfzig (!!!) Stück?! Da hat aber einer 'ne ganze Menge Freunde, Bekannnte und Verwandte! Angesichsts solcher Fälle mag man den Unmut einiger schon verstehen.



legodesinger gefällt das


langed
15.08.2013, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von avneumann

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

... gestern Abend hatte er noch 20 St. im Angebot.
Vielleicht ist der Verkauf in USA ja anders gelaufen ... sechs andere Shops dort bieten jeweils 3 bis 4 St. an.

Grüße
Detlef



gefällt das


dino
15.08.2013, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von langed

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Ein belgischer shop hat auch 7 Stück im Angebot.



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: