Haniwa
14.08.2013, 11:33

+1Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema 41999 Offroader langsam nerven mag, muss ich dennoch zwecks Frustabbau meine Geschicht dazu loswerden.

Direkt am 01.08 habe ich 2 Sets online bei Lego bestellt.

Als ein paar Tage später der Karton geliefert wurde, wunderte ich mich schon über dessen geringe Ausmaße.
Ausgepackt und nur 1 Set drin. Auf dem Lieferschein stehen jedoch 2 Sets.

Ein Anruf bei Lego ergab dann Folgendes: Das tut uns leid, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Leider haben Sie Pech und das Set ist nicht mehr lieferbar.
Schönen Dank auch Lego!
Damit geht dann mein Bekannter, für den ich eins mitbestellt habe, leer aus.

Ein weiterer Fall ist mir inzwischen bekannt, bei dem TLC die Bestellung bestätigt hat, aber bei der telefonischen Änderung von Rechnung zu Kreditkarte (wegen der Höhe des Betrags nicht auf Rechnung möglich) gesagt wurde, dass der Offroader leider ausverkauft sei.
Es erfolgt trotz Verfügbarkeit bei Bestellung und auch passender Bestellbestätigung anscheinend keine Reservierung. Wenn man also zwischen Bestellung und Bezahlung Pech hat, ist es zwischenzeitlich ausverkauft.

Da fühlt man sich doch als Kunde in beiden Fällen gehörig verarscht.

Obwohl ich die Lego-Produkte sehr mag, finde ich die Firma nach diversen Vorfällen inzwischen immer unsympatischer

So, genug geweint.
Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


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Carrera124
14.08.2013, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Da habe ich wohl Glück gehabt. Am 01.08. zwei Exemplare bestellt und diese auch am 02.08. schon erhalten.
Als ich das Paket aus der Packstation gezogen habe, bin ich aber fast vom Glauben abgefallen: der Versandkarton war weder mit Packband zugeklebt, noch mit diesen schwarzen Gurtbändern verschnürt. Sondern einfach offen, das Oberteil drübergestülpt und fertig. Es gab auch keine Druckmarken oder Klebestellen, die darauf schließen ließen dass jemals Packband oder Gurtbänder vorhanden waren.
Der Inhalt war gottseidank vollständig und i.O., aber prinzipiell hätte sich jedermann in der Transportkette frei bedienen können...

Christian


Grüße an meinen Stalker


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freakwave
14.08.2013, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

...
Ausgepackt und nur 1 Set drin. Auf dem Lieferschein stehen jedoch 2 Sets.

Ein Anruf bei Lego ergab dann Folgendes: Das tut uns leid, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Leider haben Sie Pech und das Set ist nicht mehr lieferbar.
Schönen Dank auch Lego!
Damit geht dann mein Bekannter, für den ich eins mitbestellt habe, leer aus.


Das ist natürlich ein Riesenlapsus. Wie sah denn Deine Bestellung in der Übersicht auf der Lego-Website aus? Dort wird schnell angepasst und man sieht auch den Versandstatus gut, auch wenn einzeln versandt wird (z.B. Das Galaxy Squad Ding in einem eigenen Paket) nach all dem Theater habe ich dort auch regelmäßig nachgesehen (was ich vorher nie gemacht habe)

Ein weiterer Fall ist mir inzwischen bekannt, bei dem TLC die Bestellung bestätigt hat, aber bei der telefonischen Änderung von Rechnung zu Kreditkarte (wegen der Höhe des Betrags nicht auf Rechnung möglich) gesagt wurde, dass der Offroader leider ausverkauft sei.
Es erfolgt trotz Verfügbarkeit bei Bestellung und auch passender Bestellbestätigung anscheinend keine Reservierung. Wenn man also zwischen Bestellung und Bezahlung Pech hat, ist es zwischenzeitlich ausverkauft.


Das hört sich etwas hanebüchen an, vor allem wenn es nicht aus erster Hand ist.
Auf Rechnung kann man immer bestellen. Der Unterschied zwischen "Bestandskunde" und "neu/Erstbesteller" ist dass Lego eine Rechnung schickt die beglichen sein will bevor Lego das Paket auf die Reise schickt. Ich habe zwei zu unterschiedlichen Zeiten bestellt, einen gegen Rechnung und einen gegen CC, beide sind mittlerweile geliefert.... Und die Rechnung für den ersten steht noch aus...

Für mich lief also alles im grünen Bereich

Gerald


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Haniwa
14.08.2013, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)


...Wie sah denn Deine Bestellung in der Übersicht auf der Lego-Website aus?

Sowohl auf der Webseite, als auch bei allen E-Mails und dem Lieferschein wurden immer 2 Sets angezeigt.


Das hört sich etwas hanebüchen an, vor allem wenn es nicht aus erster Hand ist.

Ich habe mir mal die E-Mails weiterleiten lassen, dort ist die Bestellung korrekt aufgeführt. Er hat also ein lieferbares Produkt bestellt und das auch bestätigt bekommen. Nur liefern wollte es TLC dann wohl nicht.


Auf Rechnung kann man immer bestellen

Auf Rechnung verstehe ich aber eine Lieferung mit Zahlung nach Erhalt der Ware.
Geht bei Lego ab einem gewissen Betrag auch nicht als Bestandskunde!
Eine wie auch immer vorab gezahlte Bestellung kenne ich als Vorkasse.


Gruß
Haniwa


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Kerntechniker
14.08.2013, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hi Haniwa,

hast du denn jetzt auch die beiden via Vorkasse bezahlt?

Falls ja würde ich LEGO glatt auf Erfüllung verklagen. Die sind ja mit Dir einen Vertrag eingegangen, dessen Teil ja von Dir erfüllt wurde.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


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avneumann
14.08.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+2Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hallo!

Das Thema 41999 scheint ja die Gemüter extrem aufzuheizen.

Und tatsächlich hat sich Lego dafür ganz sicher keine Lorbern verdient. Aber Lego unterstellen sie würden ihre Kunden wissentlich verarschen, geht sicherlich zu weit und entspringt eher dem Unmut der betroffenen.

Das Vorgehen bei einzelnen Kunden darf jedoch kritisiert werden und sollte eigentlich nicht vorkommen. Es ist zugegeben ein Unding dass das Set nach wie vor auf der Webseite angeboten wird und anschliessend gutgläubige Kunden mit einer Stornierung überrascht werden. Eigentlich sollte das verwendete Warenwirtschafts-System solche Bestellungen gar nicht ers zulassen sobald das Kontingent ausverkauft wurde.

Halten wir also Fest: Es gibt berechtigte Kritik am Vorgehen der Firma Lego, sie aber nun zu verteufeln und ihr Täuschuing vorzu werfen ist - denke ich - ungerechtfertigt. Es war glaube ich jedem interessierten lang genug bekannt wann das Set erscheinen/Bestellbar sein wird und das es streng Limitiert sein würde. Daher sollte die Kritik auch sachlich bleiben. Das mal ganz allgemein zu diesem Thema! Nicht auf den Thread-Ersteller bezogen!

Gruß
André



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saschab
14.08.2013, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hi,

Das mit der Verpackung hatte Ich auch, die Post hat's dann zu geklebt.
Zur Packstation, Ich dachte Lego sendet nicht an Packstationen?

mit freundlichen Grüßen

Sascha Brucker



Carrera124
14.08.2013, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von saschab

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Zur Packstation, Ich dachte Lego sendet nicht an Packstationen?


Keine Ahnung, ich habe die Packstation inkl. meiner Postnummer als Standard-Lieferadresse im S&H Account hinterlegt, und bislang hat es immer funktioniert.


Grüße an meinen Stalker


NightStray
14.08.2013, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hallo Haniwa,

das ist immer schade, wenn man was bestellt und es nicht bekommt, da Du aber zwei bestellt hast und auch zwei geliefert werden sollen, so ist ein Vertrag zwischen Dir und Lego zustande gekommen. Wenn jetzt auch noch eine zweite Rechnung kommen sollte, so muss dagegen widersprochen werden, da der Vertrag nicht vollständig ausgeführt wird.
Was das besch... von Kunden angeht, so denke ich mal, dass es bei Lego mehr oder weniger Technische Dinge sind, die die BEstellung bei dem Offroader durcheinander
bringt.
Zudem wird das wohl nicht die einzige Beschwerde gewesen sein, sondern sich auch andere bei TLC beschwert haben, was ihnen vielleicht sagt, limitierte Set´s eben nicht rauszubringen.

Lassen wir hoffen, dass Du entweder noch einen zweiten bekommst, oder die Möglichkeit hast, das Geld zurück zu bekommen, oder etwas anderes aussuchen kannst.

Ich selber sag mir immer, bei limitierten Set´s oder sonstiges, "Lass es sein, die Chance steht eh nie gut" und man erspart sich Ärger.

schöne Grüße
Roman



freakwave
14.08.2013, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)




Auf Rechnung kann man immer bestellen

Auf Rechnung verstehe ich aber eine Lieferung mit Zahlung nach Erhalt der Ware.
Geht bei Lego ab einem gewissen Betrag auch nicht als Bestandskunde!
Eine wie auch immer vorab gezahlte Bestellung kenne ich als Vorkasse.


Da, hast Du recht, Lego nennt es "auf Rechnung" behält sich aber vor eine Rechnung im Voraus zu senden. Die Höhe dieses Betrags dürfte von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein und auch von der gezeigten Zahlungsmoral abhängen. Ich selbst habe noch nicht so viel via S@H bestellt, die beiden waren bis jetzt das teuerste.


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Micha2
14.08.2013, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Blöde Frage - wie konnte man das Ding denn bestellen?
Wann immer ich über den deutschen Shop eingestiegen bin, bin ich (von unterschiedlichen Rechnern aus) immer auf der amerikanisch Seite gelandet, auf der ich dann nicht nach D bestellen konnte. Auch mit "Change Region" konnte ich nicht mehr in den deutschen Shop zurück kommen (jedenfalls nicht zu 41999 - andere Produkte gingen).

Jetzt hab ich also kein Set - aber gut, ich werd's verschmerzen.

Micha



Haenk
14.08.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

War bei mir auch so - geklappt hat es erst, als ich ueber lego.de und dann "Shop" gegangen wird; vermutlich wird die Region dort im Cookie hinterlegt und im Shop selbst klappt das nicht korrekt...



Lexionfahrer
14.08.2013, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Oh man das Set sorgt für Aufregung

Kann nur sagen, bei einem Punkt kann ich Lego verstehen, dass wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist, dass nur noch die Kredikarte funzt, bei den ganzen schwarzen Schafen auf Welt - Rechnungen vergehen im Sande...
Das aber der Onlineshop beim Bestellvorgang nicht Rechnung ab Summe "X" blockiert ist super schwach für ein Weltunternehmen bei dem ganzen Hightech-Zeitalter

Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...

Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es. Kann ja eigentlich nicht sein, kaufe ja auch kein neues Auto und der Lack ist schon bei Auslieferung verkratzt...

Hoffe die lernen aus Fehler...;)



Eisbär
14.08.2013, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Region ändern geht nicht.

LLL!

Das Problem habe ich auch seit Wochen.

Auf der Homepage kann ich die Region verändern, aber sobald ich zum Shop gehe, springt es auf GB und bleibt da.

Der Lego Service fragt mich.a dann, in welchem Land ich sitze.

Epost-Adressen-Ende: NO für No man's land.

Nun gut, Lego verschimmelt ja nicht so leicht*, kaufe ich also später, man hat ja schließlich fast ein Jahrzehnt mit ohne norwegischem S@H übärstanden.

*Hier vermisse ich ein empörtes: Oho! seitens unseres Herrn OFF. Schade, wo ich gerade 'ne gute Antwort hätte.

Halbverständliches Gemurmel aus dem Off:...nun erst recht nicht...

Es stimmt aber, Schimmel habe ich an Lego noch nie bemerkt. Wohl aber allerlei Anderes.

Bäreinigte Grüße
M.a



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982etim
14.08.2013, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hi,
der nicht verschlossene Versandkarton scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich dachte schon, dass sich bei mir jemand bedient hat und die Gurte abgeschnitten wurden. Ich war sehr froh, als ich gesehen habe, dass die Lieferung vollständig war.



Haniwa
14.08.2013, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hi Haniwa,

hast du denn jetzt auch die beiden via Vorkasse bezahlt?

Falls ja würde ich LEGO glatt auf Erfüllung verklagen. Die sind ja mit Dir einen Vertrag eingegangen, dessen Teil ja von Dir erfüllt wurde.


Huhu Kerntechniker,

ich habe beide Sets im Voraus bezahlt.
TLC will mir den zuviel gezahlten Betrag zurück überweisen.
Eine Gutschrift auf mein Lego-Konto wurde alternativ angeboten.
Das scheint also einwandfrei zu sein, ich werde wohl nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Wenn ich der einzig Betroffene gewesen wäre, dann würde ich auch von einem ärgerlichen Irrtum ausgehen, aber gerade auch zusätzlich zu dem anderen geschilderten Fall kann ich nur von Vorsatz oder grober Unfähigkeit ausgehen.

Soetwas darf einem Konzern dieser Größenordnung einfach nicht passieren.
Gleicht ja fast einem Offenbahrungseid

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


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Ben®
14.08.2013, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht: 'Region ändern' klappt seit Jahren nicht...

Moin!

Ich habe das schonmal vor Jahren hier vorgebracht, da ich beispielsweise auch "mindstorms.com" nicht ansurfen kann. Ich werde weitergeleitet auf lego.com und dort poppt dann immer das nichtfunktionierende "region ändern" auf, womit ich in einer Schleife gefangen bin.

Wenn ich online kaufen will, dann erledige ich das bei Amazon oder einem der bekannten Online-Shops, die auch LEGO vertreiben. Nur nie bei LEGO selbst. Wenn notwendig, bestelle ich beim S@H IMMER und ausschließlich telefonisch. Solange das zu - für mich -gleichen Konditionen funktioniert, soll LEGO eben lieber Call-Center-Menschen bezahlen, als unfähige Website-Programmierer.

Beste Grüße von einem der das limitierte Set wohl gern gehabt hätte, aber statt dessen lieber einen schönen Urlaub offline verbracht hat. Ich kann ohne das Set auch gut leben.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Ben®
14.08.2013, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

+1Re: Wie Lego seinen Kunden für unter 200 Eur ein Set im Wert von über 400 Eur verkauft (41999)


Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...

Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es.


Moin Moin!

Wenn das ein Problem für Dich ist: ich nehme das zerkratze Set gerne zum UVP-Preis von Dir ab, da ich das Set eh nur zum Spielen hätte haben wollen.

Ansonsten bietet Dir LEGO sicherlich auch gerne eine Wandlung/Rückerstattung des Kaufpreises an. Andere Käufer auf der Warteliste werden sicherlich bereit sein, die Kratzer hinzunehmen. ;)

Leg Godt!


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mehr Bilder gibt's hier:

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"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


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Legomanian
14.08.2013, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wie Lego seinen Kunden für unter 200 Eur ein Set im Wert von über 400 Eur verkauft (41999)


Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...

Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es.


Moin Moin!

Wenn das ein Problem für Dich ist: ich nehme das zerkratze Set gerne zum UVP-Preis von Dir ab, da ich das Set eh nur zum Spielen hätte haben wollen.

Ansonsten bietet Dir LEGO sicherlich auch gerne eine Wandlung/Rückerstattung des Kaufpreises an. Andere Käufer auf der Warteliste werden sicherlich bereit sein, die Kratzer hinzunehmen. ;)

Leg Godt!



Hi.
Ich habe auch einen kleinen Kratzer auf der Vorderseite, das ist aber für mich kein Problem.
Ich würde lieber einen mit zerkratzter Verpackung haben ( der Inhalt muss heil sein) als gar keinen.
Ansonsten per Vorkasse hat alles geklappt.
Mein Paket war auch mit Plastikbändern verschlossen.


Vg Chris


TF
14.08.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Zur Packstation, Ich dachte Lego sendet nicht an Packstationen?


Keine Ahnung, ich habe die Packstation inkl. meiner Postnummer als Standard-Lieferadresse im S&H Account hinterlegt, und bislang hat es immer funktioniert.


Dito. Allerdings hätte ich es in diesem Falle nicht getan, da die Sendungs- die Fachgröße (bei uns) wohl überschritten hätte.

Gruß,
T.



Carrera124
14.08.2013, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von TF

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Da bin ich schmerzfrei ;) die Packstation hier hat 2 XXL-Fächer. Und falls die belegt sein sollten, wird es in die Filiale weiterverfrachtet.


Grüße an meinen Stalker


legonoob1978
15.08.2013, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Wann sollen eigentlich die letzten 41999 seitens LEGO ausgeliefert werden? Bestellung vom 09.08. steht noch auf Status "Lieferrückstand"



Haniwa
15.08.2013, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Wann sollen eigentlich die letzten 41999 seitens LEGO ausgeliefert werden? Bestellung vom 09.08. steht noch auf Status "Lieferrückstand"


Moin,

evtl. überhaupt nicht, da TLC sich anscheinend völlig verkalkuliert hat.
Angeblich sind laut Kundendienst alle Sets ausverkauft und weg und eine zuerst geplante zweite Charge kann nicht produziert werden.

Deswegen kann mein zweites, fehlendes Set ja auch nicht mehr nachgeliefert werden.

Mir ist dabei nur nicht klar, ob die zweite Charge eine Erhöhung der Gesamtzahl über 20000 hinaus bedeutet hätte, oder ob mit der ersten Produktion weniger als 20000 enstanden sind und es jetzt bei der Mindermenge bleibt.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


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dino
15.08.2013, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Hier findet ihr zumindest einen Teil der 2ten Lieferung

ein paar 41999



bp10030
15.08.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Store Suspended (war das der mit den 50 Stück?)



Lok24
15.08.2013, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Yes!



avneumann
15.08.2013, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Wie Bitte!? 50.. fünfzig (!!!) Stück?! Da hat aber einer 'ne ganze Menge Freunde, Bekannnte und Verwandte! Angesichsts solcher Fälle mag man den Unmut einiger schon verstehen.



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langed
15.08.2013, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von avneumann

+1Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

... gestern Abend hatte er noch 20 St. im Angebot.
Vielleicht ist der Verkauf in USA ja anders gelaufen ... sechs andere Shops dort bieten jeweils 3 bis 4 St. an.

Grüße
Detlef



gefällt das


dino
15.08.2013, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von langed

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Ein belgischer shop hat auch 7 Stück im Angebot.



ThomaS
15.08.2013, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von langed

Re: in den USA auch Verkauf über TRU

... Vielleicht ist der Verkauf in USA ja anders gelaufen ... sechs andere Shops dort bieten jeweils 3 bis 4 St. an. (...)


Hi,

in den USA wurde der 41999 auch über Toys"R"Us verkauft.

Gruß
ThomaS


Bilder.


freakwave
15.08.2013, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von langed

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999) (ohne Text)

freakwave
15.08.2013, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

Wann sollen eigentlich die letzten 41999 seitens LEGO ausgeliefert werden? Bestellung vom 09.08. steht noch auf Status "Lieferrückstand"


Moin,

evtl. überhaupt nicht, da TLC sich anscheinend völlig verkalkuliert hat.
Angeblich sind laut Kundendienst alle Sets ausverkauft und weg und eine zuerst geplante zweite Charge kann nicht produziert werden.


Hier ist der wahre Schuldige



Zitat aus der Videobeschreibung:
Hear how the Lego Group leverages SAP CRM Loyalty Management to develop deeper relationships with their customers, drive specialized offers and manage customer rewards


Deswegen kann mein zweites, fehlendes Set ja auch nicht mehr nachgeliefert werden.

Mir ist dabei nur nicht klar, ob die zweite Charge eine Erhöhung der Gesamtzahl über 20000 hinaus bedeutet hätte, oder ob mit der ersten Produktion weniger als 20000 enstanden sind und es jetzt bei der Mindermenge bleibt.


Ich denke/hoffe mal nicht dass LEGO eine Erhöhung über 20.000 Stück beabsichtigt hat. Ich weiß auch nicht wie das Lagerhaltungsprogramm und der Shop funktioniert, ob es da ein "Overselling" gibt wie bei Plätzen im Flugzeug die auch regelmäßig überbucht werden. Wenn bei einem solchen Set eine Überbuchung zugelassen wird dann ist das natürlich ein Faux-Pas der nicht zu entschuldigen ist. Ich würde aber annehmen das man soetwas "einstellen" kann.

Ich nehme an LEGO war vorsichtig bei der Kalkulation, war ja auch das erste Mal dass eine Ko-Produktion gelaufen ist (ausser Cusoo) und hat daher nicht alles auf Halde produziert oder den Shop entsprechedn gefüttert.

Man könnte ja eine 41999-Registry aufbauen bei der jeder seine Nummer(n) eingibt :-) wie bei Mr. Gold....

Gerald


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Legolustig
15.08.2013, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

habe ich das ríchtig gehört (?).... mehr als 3.000.000 VIP Mitglieder welweit...
da kann es natürlich etwas eng werden mit nur 20.000 St.

VG Peter



askr518
15.08.2013, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: in den USA auch Verkauf über TRU

Wow, tatsächlich!

Um USA zu „erobern“, scheint wohl jedes Mittel recht sein … Und uns wird ein Märchen über Limitierung „verkauft“...

Danke LEGO!



legokatrin
15.08.2013, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von askr518

Re: in den USA auch Verkauf über TRU (ohne Text)



acarstens
15.08.2013, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von askr518

Re: in den USA auch Verkauf über TRU

Das heisst ja nicht, dass es keine Limitierung gibt. Es bedeutet nur, dass ein Teil der Sets über einen anderen Anbieter verkauft wird.



freakwave
15.08.2013, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legolustig

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

habe ich das ríchtig gehört (?).... mehr als 3.000.000 VIP Mitglieder welweit...
da kann es natürlich etwas eng werden mit nur 20.000 St.

VG Peter


Nicht jeder VIP ist automatisch ein Technic Fan...


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Legolustig
15.08.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wie Lego seine Kunden verarscht (41999)

und nicht jeder Technic Fan ein VIP......
bei dem Verhältnis ist das Egal, denke ich
Könnte wetten das sehr viele nicht Technic Fans den nur zum "An(Hin)legen" gekauft haben.



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