Hallo zusammen,
auch wenn das Thema 41999 Offroader langsam nerven mag, muss ich dennoch zwecks Frustabbau meine Geschicht dazu loswerden.
Direkt am 01.08 habe ich 2 Sets online bei Lego bestellt.
Als ein paar Tage später der Karton geliefert wurde, wunderte ich mich schon über dessen geringe Ausmaße.
Ausgepackt und nur 1 Set drin. Auf dem Lieferschein stehen jedoch 2 Sets.
Ein Anruf bei Lego ergab dann Folgendes: Das tut uns leid, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Leider haben Sie Pech und das Set ist nicht mehr lieferbar.
Schönen Dank auch Lego!
Damit geht dann mein Bekannter, für den ich eins mitbestellt habe, leer aus.
Ein weiterer Fall ist mir inzwischen bekannt, bei dem TLC die Bestellung bestätigt hat, aber bei der telefonischen Änderung von Rechnung zu Kreditkarte (wegen der Höhe des Betrags nicht auf Rechnung möglich) gesagt wurde, dass der Offroader leider ausverkauft sei.
Es erfolgt trotz Verfügbarkeit bei Bestellung und auch passender Bestellbestätigung anscheinend keine Reservierung. Wenn man also zwischen Bestellung und Bezahlung Pech hat, ist es zwischenzeitlich ausverkauft.
Da fühlt man sich doch als Kunde in beiden Fällen gehörig verarscht.
Obwohl ich die Lego-Produkte sehr mag, finde ich die Firma nach diversen Vorfällen inzwischen immer unsympatischer
So, genug geweint.
Gruß,
Haniwa
Gruß
Haniwa
legodesinger gefällt das
Blöde Frage - wie konnte man das Ding denn bestellen?
Wann immer ich über den deutschen Shop eingestiegen bin, bin ich (von unterschiedlichen Rechnern aus) immer auf der amerikanisch Seite gelandet, auf der ich dann nicht nach D bestellen konnte. Auch mit "Change Region" konnte ich nicht mehr in den deutschen Shop zurück kommen (jedenfalls nicht zu 41999 - andere Produkte gingen).
Jetzt hab ich also kein Set - aber gut, ich werd's verschmerzen.
Micha
War bei mir auch so - geklappt hat es erst, als ich ueber lego.de und dann "Shop" gegangen wird; vermutlich wird die Region dort im Cookie hinterlegt und im Shop selbst klappt das nicht korrekt...
Oh man das Set sorgt für Aufregung
Kann nur sagen, bei einem Punkt kann ich Lego verstehen, dass wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist, dass nur noch die Kredikarte funzt, bei den ganzen schwarzen Schafen auf Welt - Rechnungen vergehen im Sande...
Das aber der Onlineshop beim Bestellvorgang nicht Rechnung ab Summe "X" blockiert ist super schwach für ein Weltunternehmen bei dem ganzen Hightech-Zeitalter
Habe derzeit das Problem, dass meine beiden Set´s angekommen sind, jedoch ist eine Verpackung komplett auf der Vorderseite verkratzt und Druck ist ab. Wahrscheinlich ein Rückläufer oder ähnliches...
Bin gespannt wie wir das gelöst bekommen, reklamiert mit Fotos habe ich es. Kann ja eigentlich nicht sein, kaufe ja auch kein neues Auto und der Lack ist schon bei Auslieferung verkratzt...
Hoffe die lernen aus Fehler...;)
LLL!
Das Problem habe ich auch seit Wochen.
Auf der Homepage kann ich die Region verändern, aber sobald ich zum Shop gehe, springt es auf GB und bleibt da.
Der Lego Service fragt mich.a dann, in welchem Land ich sitze.
Epost-Adressen-Ende: NO für No man's land.
Nun gut, Lego verschimmelt ja nicht so leicht*, kaufe ich also später, man hat ja schließlich fast ein Jahrzehnt mit ohne norwegischem S@H übärstanden.
*Hier vermisse ich ein empörtes: Oho! seitens unseres Herrn OFF. Schade, wo ich gerade 'ne gute Antwort hätte.
Halbverständliches Gemurmel aus dem Off:...nun erst recht nicht...
Es stimmt aber, Schimmel habe ich an Lego noch nie bemerkt. Wohl aber allerlei Anderes.
Bäreinigte Grüße
M.a
legodesinger gefällt das
Hi,
der nicht verschlossene Versandkarton scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich dachte schon, dass sich bei mir jemand bedient hat und die Gurte abgeschnitten wurden. Ich war sehr froh, als ich gesehen habe, dass die Lieferung vollständig war.
Gruß
Haniwa
legodesinger gefällt das
Moin!
Ich habe das schonmal vor Jahren hier vorgebracht, da ich beispielsweise auch "mindstorms.com" nicht ansurfen kann. Ich werde weitergeleitet auf lego.com und dort poppt dann immer das nichtfunktionierende "region ändern" auf, womit ich in einer Schleife gefangen bin.
Wenn ich online kaufen will, dann erledige ich das bei Amazon oder einem der bekannten Online-Shops, die auch LEGO vertreiben. Nur nie bei LEGO selbst. Wenn notwendig, bestelle ich beim S@H IMMER und ausschließlich telefonisch. Solange das zu - für mich -gleichen Konditionen funktioniert, soll LEGO eben lieber Call-Center-Menschen bezahlen, als unfähige Website-Programmierer.
Beste Grüße von einem der das limitierte Set wohl gern gehabt hätte, aber statt dessen lieber einen schönen Urlaub offline verbracht hat. Ich kann ohne das Set auch gut leben.
Holodoc gefällt das
Vg Chris