Ben®
25.06.2013, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

+2Re:Kein Aufreger....

Hi,

also an dem Ansatz Probleme zu ignorieren (und seien sie noch so klein), nur auf Grund dessen, dass es auf der Welt bei weitem größere gibt, kann ich nun so gar nichts abgewinnen.
Was natürlich für ein Problem eine entsprechend adequate Reaktion ist, steht natürlich auf einer ganz anderen Seite.

Grüße Sylvius
________________________________________________________________________________

Persönlich denke ich, dass es bei dieser Art von Diskussionen immer ein großes Problem ist, dass die Zahl derer für die es gar kein Problem darstellt, weil sie a.) einfach zu wohlhabend sind oder b.) einfach viel zu Tief im Hintern von TLG stecken doch beträchtlich ist. Dies trägt dann dazu bei, dass es in solchen Threads immer gleich brennt und das Thema an sich in den Hintergrund tritt. Der Thread zu den Afol-Rabatten ist dafür exemplarisch.


Hallo Sylvius,

weder habe ich meinen Kopf zu tief in irgendwas drin, noch fühle ich mich als "zu wohlhabend". Ich bin bekennender Schnäppchenjäger, aber ich finde es vollkommen inadequat, auf Änderungen des AFOL-Shoppens mit Verbalinjurien gegen z.B. Jan ausfällig zu werden oder mich über Preise fürs Hobby aufzuregen. Was - rein subjektiv - überteuert ist, wird nicht gekauft und fertig! Da bedarf es keines verabredeten Boykotts. Sowas regelt der Markt.

Wir können auch gerne über Deine/meine/allegemeine kleine und große Probleme reden, wenn Dir damit geholfen ist. Aber ich fände es angenehmer, wenn das auf sachlicher Ebene stattfände. Du beklagst, dass es in entsprechenden Diskussionen immer gleich brennt. Und genau da stimme ich Dir 100% zu; nur bei den (vorgeblichen) Verursachern bin ich anderer Meinung als Du. Ich versuchte ja weiter oben gerade mäßigend einzuwirken, aber das scheint Dir tatsächlich gleich ein Ansporn zu beleidigenden Aussagen zu sein... Danke, dass wir mal drüber diskutiert haben.

Mit freundlichem Gruß


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Turez , Jojo gefällt das


Gesamter Thread: