Thomas52xxx
25.06.2013, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Re: Leute zieht Euch warrrrrrm an; erst ein Gerücht, jetzt scheint LEGO der Kittel vollends zu bren

die Ladenbesitzer haben die Möglichkeit, über Vollsortimente wieder an den alten Rabatt hinzukommen, aber müssen den ganzen Mist abnehmen - man denke nur mal an Ninjago, Chima u.ä., wo man am Ende das Geld dem Set nachschmeisst, das es endlich weg ist - hab´ es selbst gesehen - Ninjago Set anstelle 9,99 Euro für 1,70 Euro !!!


Somit führt doch die Firmenpolitik weg von mäßigen, weitgehend auf die ganze Produktpalette verteilten Rabatten hin zu extremen Nachlässen auf die kaum verkaufbaren Sortimentsbestandteile.

So wie bei dem Kunden hängen geblieben ist "beim Praktiker gibt es 20%" so bleibt dann schnell der Endruck "auf Lego gibt es dauernd 83%" - und er ist enttäuscht wenn er die nicht auf das begehrte StarWars-Set bekommt.

Ich wäre nicht so traurig, wenn mir Lego eine Weile zu teuer würde. Dann käme ich endlich mal dazu, die vorhandenen Steine und Sets weg zu sortieren, ohne das dauernd neues dazu kommt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Cran gefällt das


Gesamter Thread: