MTM
24.06.2013, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+2Nun müsste die Community zusammen halten...

... und einfach die ersten zwei, drei Monate kein LEGO mehr kaufen, zumindest kein neues. Oder die großen Sets nicht.
Das sollte machbar sein. Und wenn es nur in einem Land so ist, würde sich das im Umsatz bemerkbar machen.
Oder man boykottiert auch nur die AFOl-Veranstaltungen. Ist ja nicht so, dass man das ein ganzes Jahr machen müsste...

Nur wahrscheinlich klappt sowas eh nicht, weil es ja immer wieder Experten gibt, die neue Sets immer gleich in der ersten Woche besitzen will.

Ich denke, wenn die AFOL-Communities sich auf einen Boykott einigen können, wird auch der große Konzern LEGO irgendwann einknicken. Offensichtlich sind die AFOLs ja nunmehr eine ernstzunehmende Käufergruppe.

Davon abgesehen steht für mich fest, dass ich auch weiterhin nur die Sachen kaufe, die mich interessieren - und Chima und Ninjago gehören in der Regel eben nicht dazu, und zu teure Sets ebenso nicht. Und wenn LEGO zu teuer wird, werden schnell Konkurrenten in die Bresche springen. Mal sehen, was es dann Weihnachten 2014 alles geben wird.
Der Markt wird das regulieren, denk ich.

MTM



legodesinger , Pelli gefällt das


Gesamter Thread: