Dirk1313
26.02.2011, 21:10
So, endlich ist es soweit. Ich kann Euch die zweite Version meines Nahverkehrs-Doppestock-Waggons vorstellen.
Die erste Version findet ihr HIER
Veränderungen zur ersten Version:
- Gebogene Fenster und Dachbiegung in Rot
- Gleicher Radius der Dachbiegung wie bei den Obergeschoss-Fenstern
- Mehr Fenster sowohl oben wie auch unten - bei gleicher Wagenlänge (allerdings ist der Mittelteil im Vergleich zu den Drehgestell-Teilen um zwei Noppen länger geworden)
egonw , Jeyjey , Andor , krzysztof_gebala (4 Mitglieder)
Frank1960
27.02.2011, 16:38
» Rote Eisenbahnfenster sind billig zu bekommen.
» Der Spaß ist also nicht teuer, er macht nur Mühe.
»
» Gruß Michael
Hallo Michael,
wo bekommt man denn rote Eisenbahnfenster billig?
Grüsse Frank
Dirk1313
27.02.2011, 16:39
» Hallo Michael,
» wo bekommt man denn rote Eisenbahnfenster billig?
» Grüsse Frank
Habe meine über Bricklink bekommen.
legopapi
27.02.2011, 17:08
» » Rote Eisenbahnfenster sind billig zu bekommen.
» » Der Spaß ist also nicht teuer, er macht nur Mühe.
» »
» » Gruß Michael
»
»
» Hallo Michael,
» wo bekommt man denn rote Eisenbahnfenster billig?
» Grüsse Frank
Billig ist relativ. Sie sind natürlich nicht umsonst, aber 10 bis 30 Cent pro Stück bei größeren Posten sind auf Bricklink allemal drin (Preise von z. B. 6 Cent pro Stück sparen kein Geld, wenn der Anbieter nur wenige hat und man deutlich mehr braucht und so bei mehreren Verkäufern mehrfach Porto bezahlen muß).
Incl. Porto und der Scheiben liegt man bei halbwegs überlegtem Kauf je Fenster irgendwo ab 50 Cent aufwärts. 4 Fenster mehr Länge sind 8 zusätzliche Fenster, dazu noch die Kosten für zwei dieser Formteile sind z. B. 10 € pro Waggon.
Und das hatte ich gemeint: Oft bedeuten kleine Änderungen viel größere Investitionen, wenn die nötigen Teile sehr exotisch und damit schwer zu beschaffen und entsprechend teuer sind.
Gruß Michael
legopapi
27.02.2011, 17:12
» ...vielleicht baue ich mal (irgendwann) eine modulare Variante. Wo man ein
» Mittelteil von 4 Fenstern oder so einfach per Stecksystem rein und raus
» nehmen kann...
Hallo,
irgendwann ist da nicht so sinnvoll, das solltest Du gleich vorsehen. Aber die Idee ist gut: Auf großen Strecken (z. B. auf Ausstellungen) fährst Du mit schicken langen Wagen, soll zuhause mit dem Filius gespielt werden wird der Wagen verkürzt.
Das ist meines Wissens neu und eine wirklich gute Idee, die zwei doch recht unterschiedliche Ziele perfekt miteinander vereint. Find ich gut - mach mal!
Gruß Michael
Dirk1313
27.02.2011, 19:03
»
BahnFan
27.02.2011, 20:22
Die Seitenanzeigen nicht vegessen!:blink:
MTM
28.02.2011, 11:23
Hallo Dirk,
sehr schön. Muss ich zugeben, obwohl ich mittlerweile rot eigentlich nicht mehr sehen kann
Meine Frage ist: Wie hast du die schwarzen Fensterrahmen hingekriegt?
Micha
legopapi
28.02.2011, 11:36
Ich tippe mal auf Edding... :|
Meiner Meinung nach überflüssig und optisch eher nachteilig; ich habe nur nichts dazu geschrieben, weil ich hier nicht als Dauermeckerkopp rüberkommen will und die Waggons insgesamt ja wirklich gut aussehen (trotz Aufklebern... - das ist und bleibt Geschmackssache!).
Gruß Michael
legogroserzugsammler
27.09.2011, 19:39
» So, endlich ist es soweit. Ich kann Euch die zweite Version meines
» Nahverkehrs-Doppestock-Waggons vorstellen.
»
» Die erste Version findet ihr
» HIER
»
» Veränderungen zur ersten Version:
» - Gebogene Fenster und Dachbiegung in Rot
» - Gleicher Radius der Dachbiegung wie bei den Obergeschoss-Fenstern
» - Mehr Fenster sowohl oben wie auch unten - bei gleicher Wagenlänge
» (allerdings ist der Mittelteil im Vergleich zu den Drehgestell-Teilen um
» zwei Noppen länger geworden)
»
legogroserzugsammler
27.09.2011, 19:43