voyagetom
03.02.2008, 00:51

Re: Neue Kathedrale

Hallo Micha


» In der Tat, sehr schön! Großes Lob!

Vieeelen Dank !


»
» Vielleicht hättest Du aber auch ein paar graue Steinchen weniger
» beschaffen können und das Gebäude etwas verwitterter, gescheckter bauen
» können? So wie am hinteren Ende (seitlich), wo Du die Teile verwendet hast
» mit den aufgedruckten Steinen.


Hätte ich, wollte aber nicht. Ich hatte sogar was mit Backsteinromantik überlegt, war mir dann aber zu aufwändig, teuer, "instabil" (Viele Technik Lochsteine übereinander)...

Habe auch schon einige "verwitterte" Burgen gesehen in Brickshelf, Mocpages etc. , die waren so gescheckt, dass es schon fast wie Camouflage aussieht und wirklich die äussere Kontur zerstört, weil die Schecken so dominant und "unruhig" waren dass es schon fast weh tut beim Angucken, das wollte ich nicht riskieren. Hinten an den Seitenschiffen neben der Hauptapsis wollte ich noch 2 kleine Nebenapsis bauen und habe dafür die einzigen acht Castle Walls Ecken verwendet und da haben mir die bedruckten besser gefallen als auch nur alles "glatt" und grau. Die Castlewalls habe ich genommen, weil die Steine brick facet übereinander gestapelt aussehen, wie mit dem MG zerschossen (wegen der Noppenfreisparung) und auch nicht mehr Stabilität bringen als die Castle Ecken.

Viele Grüsse


Gesamter Thread: