Spielbude
06.12.2005, 15:53

Re: Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.


Re: [B]Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Ben® am 06. Dezember 2005 13:05:51:



>1) Akzeptiert Ihr die neuen Farben inzwischen als völlig normal?
Nein, selbst bei meiner Shop-Sortierung haben diese ein Quarantänefach.
>2) Seht Ihr darin eine Belästigung oder Bereicherung des Hobbys?
eher Belästigung
>3) Hat sich Euer Konsumverhalten deswegen geändert? (Wie?)
Nein, als Händler bleibt mir kaum ein Wahl
>4) Hat sich Euer Verhältnis/Eure Meinung zum Image der Firma LEGO geändert?
Nein, war immer schon schlecht
>5) Würdet Ihr einen Farbrückwechsel zurück zur alten Palette begrüßen?
Ja
>6) Habt Ihr das Gefühl, daß die Farbpalette - wie angekündigt - insgesamt verkleinert wurde?
Nein, im Gegenteil, weggefallen sind althellgrau, altdunkelgrau, braun und sandrot, dazugekommen sind seitdem neu hellgrau, neu dunkelgrau, neu braun, blau violett, aqua, mehrere metallicfarben, die gesprenkelten Farben der Wickinger und noch mehre zwischen-Schattierungen diverser Farben
>7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört?
Sagen wir mal so, ich glaube das was Jan hier macht ist Perlen vor die Säue werfen, er macht sich viel Mühe, und im Endeffekt werden die Kundenbeschwerden im Reißwolf landen.
>8) Mixt Ihr grau und blay zusammen im Sortiersystem ("sieht doch gleich aus")?
Nein keinesfalls, streng getrennt
>Oder habt Ihr eigene Boxen für Neufarben?
Ja
>9) Habt Ihr schon Modelle gebaut, bei denen Blay eine Hauptfarbe darstellte.
Ja, Duplo für den kleinen
>10) Habt Ihr schon alt und neugrau bewußt nebeneinander verbaut (in Modellen)?
Ja, bei Duplo Schienen
>11) Habt ihr schon - weil die Elementeform anders nicht verfügbar war - einen Graumix verwendet?
Nein
>12) (Nur an "Blay-Hasser"): Befürchtet Ihr irgendwann vor der Realität kapitulieren zu müssen - also doch blay kaufen und verbauen?

>13) (nur Blay-Liebhaber): Plant Ihr die alten Elemente aus Eurer Sammlung zu entfernen, um sortenreine "gute" Farben zu haben?

>14) Gibt es Leute, die gar nicht wissen, worum es hier geht? (Die den Blay-altgrau-neugrau-Kram völlig "verpennt" haben)?

>15) (Nicht für Neufarbenfans) Was ist schlimmer: blay oder reddish brown?
auf jeden Fall reddisch braun, meine Augen haben ein leichtes Farbdefizit im Rotwert und deshalb ist es eine echte Qual alt und neu auseinander zu sortieren. Neu dunkelgrau finde ich dagegen als eigenständige Farbe ok.



Gesamter Thread: