Ben®
06.12.2005, 13:05

Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.



Hallo LLL!

Seit nunmehr über 2 Jahren ist es auf dem Markt: das neue "begradigte" Farbschema in Form der "bei manchen(?)" ungeliebten Farben blay, dark-blay und reddish brown.

Ich finde, es ist an der Zeit, nach einem Resume der 1000steine Mitglieder zu fragen. Wie steht Ihr nach dieser "Eingewöhnungszeit" zum Farbwechsel?

****************************************************************************
************************** FRAGEBOGEN - ANFANG *****************************
****************************************************************************

1) Akzeptiert Ihr die neuen Farben inzwischen als völlig normal?

2) Seht Ihr darin eine Belästigung oder Bereicherung des Hobbys?

3) Hat sich Euer Konsumverhalten deswegen geändert? (Wie?)

4) Hat sich Euer Verhältnis/Eure Meinung zum Image der Firma LEGO geändert?

5) Würdet Ihr einen Farbrückwechsel zurück zur alten Palette begrüßen?

6) Habt Ihr das Gefühl, daß die Farbpalette - wie angekündigt - insgesamt verkleinert wurde?

7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört?

8) Mixt Ihr grau und blay zusammen im Sortiersystem ("sieht doch gleich aus")?
Oder habt Ihr eigene Boxen für Neufarben?

9) Habt Ihr schon Modelle gebaut, bei denen Blay eine Hauptfarbe darstellte.

10) Habt Ihr schon alt und neugrau bewußt nebeneinander verbaut (in Modellen)?

11) Habt ihr schon - weil die Elementeform anders nicht verfügbar war - einen Graumix verwendet?

12) (Nur an "Blay-Hasser"): Befürchtet Ihr irgendwann vor der Realität kapitulieren zu müssen - also doch blay kaufen und verbauen?

13) (nur Blay-Liebhaber): Plant Ihr die alten Elemente aus Eurer Sammlung zu entfernen, um sortenreine "gute" Farben zu haben?

14) Gibt es Leute, die gar nicht wissen, worum es hier geht? (Die den Blay-altgrau-neugrau-Kram völlig "verpennt" haben)?

15) (Nicht für Neufarbenfans) Was ist schlimmer: blay oder reddish brown?

****************************************************************************
************************** FRAGEBOGEN - ENDE *******************************
****************************************************************************

Danke für alle Form von Feedback und Meinungen!




[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]
[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TF
06.12.2005, 17:20

Re: Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.


Re: [B]Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Ben® am 06. Dezember 2005 13:05:51:


Hallo Ben!

>1) Akzeptiert Ihr die neuen Farben inzwischen als völlig normal?

Nein.

>2) Seht Ihr darin eine Belästigung oder Bereicherung des Hobbys?

Ersteres.

>3) Hat sich Euer Konsumverhalten deswegen geändert? (Wie?)

Ja. Ich kaufe keine aktuellen Sets mehr.

>4) Hat sich Euer Verhältnis/Eure Meinung zum Image der Firma LEGO geändert?

Nein.

>5) Würdet Ihr einen Farbrückwechsel zurück zur alten Palette begrüßen?

Ja.

>6) Habt Ihr das Gefühl, daß die Farbpalette - wie angekündigt - insgesamt verkleinert wurde?

Das kann ich nicht beurteilen, da ich ja keine aktuellen Sets mehr kaufe.

>7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört?

"Nun" bezieht sich auf welchen Zeitpunkt?

>8) Mixt Ihr grau und blay zusammen im Sortiersystem ("sieht doch gleich aus")?

Nein.

>Oder habt Ihr eigene Boxen für Neufarben?

Nein.

>9) Habt Ihr schon Modelle gebaut, bei denen Blay eine Hauptfarbe darstellte.

Nein.

>10) Habt Ihr schon alt und neugrau bewußt nebeneinander verbaut (in Modellen)?

Nein.

>11) Habt ihr schon - weil die Elementeform anders nicht verfügbar war - einen Graumix verwendet?

Nein.

>12) (Nur an "Blay-Hasser"): Befürchtet Ihr irgendwann vor der Realität kapitulieren zu müssen - also doch blay kaufen und verbauen?

Kapitulieren - im Sinne von "der Wahrheit ins Auge sehen" - ja, nachgeben nein.

>13) (nur Blay-Liebhaber): Plant Ihr die alten Elemente aus Eurer Sammlung zu entfernen, um sortenreine "gute" Farben zu haben?

[ ]

>14) Gibt es Leute, die gar nicht wissen, worum es hier geht? (Die den Blay-altgrau-neugrau-Kram völlig "verpennt" haben)?

Ich weiß von keinen.

>15) (Nicht für Neufarbenfans) Was ist schlimmer: blay oder reddish brown?

Schwer zu sagen...

>Danke für alle Form von Feedback und Meinungen!

Bitte sehr!

Gruß,
T.





Heiner
06.12.2005, 17:45

Antworten


Re: [B]Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Ben® am 06. Dezember 2005 13:05:51:


>****************************************************************************
>************************** FRAGEBOGEN - ANFANG *****************************
>****************************************************************************
>1) Akzeptiert Ihr die neuen Farben inzwischen als völlig normal? Im Prinzip nein, jedoch verwende ich zusätzlich dark bluish grey in bestimmten Anwendungen
>2) Seht Ihr darin eine Belästigung oder Bereicherung des Hobbys? jein
>3) Hat sich Euer Konsumverhalten deswegen geändert? (Wie?) sagen wir es mal so: den HP Friedhof in altgrau hätte ich 'tonnenweise' gekauft.
>4) Hat sich Euer Verhältnis/Eure Meinung zum Image der Firma LEGO geändert? NÖ, mein Eindruck hat sich seit 1962 wenig geändert. War immer irgendwie....
>5) Würdet Ihr einen Farbrückwechsel zurück zur alten Palette begrüßen? Im Prinzip JA
>6) Habt Ihr das Gefühl, daß die Farbpalette - wie angekündigt - insgesamt verkleinert wurde? das ist abzuwarten, wie sich die Farbpalette bei Bellville entwickelt, die Zeitspanne ist noch zu kurz, hier gab es immer die größten Farbausschläge.
>7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört? hören schon, die Reaktionen sind jedoch unverständlich (nicht die von Jan) und wenig nachvollziehbar.
>8) Mixt Ihr grau und blay zusammen im Sortiersystem ("sieht doch gleich aus")?

NEVER EVER !!!


>Oder habt Ihr eigene Boxen für Neufarben? JA
>9) Habt Ihr schon Modelle gebaut, bei denen Blay eine Hauptfarbe darstellte. nur Hausdächer in Dunkelblay, und da macht es sich ganz gut, ist aber eher ein Einzelfall.
>10) Habt Ihr schon alt und neugrau bewußt nebeneinander verbaut (in Modellen)? ich kann zwei Häuser mit verschieden dunkelgrauen Dächern nebeneinander stellen - passt. Die Kirche, die ich soeben gebaut habe, sähe in bley einfach nicht aus.
>11) Habt ihr schon - weil die Elementeform anders nicht verfügbar war - einen Graumix verwendet?

NEVER EVER !!!


>12) (Nur an "Blay-Hasser"): Befürchtet Ihr irgendwann vor der Realität kapitulieren zu müssen - also doch blay kaufen und verbauen? N/A
>13) (nur Blay-Liebhaber): Plant Ihr die alten Elemente aus Eurer Sammlung zu entfernen, um sortenreine "gute" Farben zu haben? N/A
>14) Gibt es Leute, die gar nicht wissen, worum es hier geht? (Die den Blay-altgrau-neugrau-Kram völlig "verpennt" haben)? N/A
>15) (Nicht für Neufarbenfans) Was ist schlimmer: blay oder reddish brown? HELL-BLAY
>****************************************************************************
>************************** FRAGEBOGEN - ENDE *******************************
>****************************************************************************
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Church/lutherk03.jpg[/link]



Hamster
06.12.2005, 18:10

Antworten


Re: [B]Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Ben® am 06. Dezember 2005 13:05:51:


****************************************************************************
************************** FRAGEBOGEN - ANFANG *****************************
****************************************************************************
1) Akzeptiert Ihr die neuen Farben inzwischen als völlig normal?
Nein
2) Seht Ihr darin eine Belästigung oder Bereicherung des Hobbys?
Eine starke Belästigung.
3) Hat sich Euer Konsumverhalten deswegen geändert? (Wie?)
Ja, Sets die nach der Farbumstellung herausgekommen sind kaufe ich so gut wie garnicht, der Anteil an bley in einem Set ist ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung ein Set zu kaufen
4) Hat sich Euer Verhältnis/Eure Meinung zum Image der Firma LEGO geändert?
Ja, inzwischen traue ich ihnen jede Schandtat zu, z.B. Rastscharniere, Pinkies, neues Eisenbahnsystem und so weiter und so fort.....
5) Würdet Ihr einen Farbrückwechsel zurück zur alten Palette begrüßen?
Ja, auf jeden Fall.
6) Habt Ihr das Gefühl, daß die Farbpalette - wie angekündigt - insgesamt verkleinert wurde?
Nein, im Gegenteil.
7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört?
Nein.
8) Mixt Ihr grau und blay zusammen im Sortiersystem ("sieht doch gleich aus")?
Nein
Oder habt Ihr eigene Boxen für Neufarben?
Ich habe einen Gifteimer wo die Farben endgelagert werden.
9) Habt Ihr schon Modelle gebaut, bei denen Blay eine Hauptfarbe darstellte.
Nein.
10) Habt Ihr schon alt und neugrau bewußt nebeneinander verbaut (in Modellen)?
Nein, sieht schrecklich aus.
11) Habt ihr schon - weil die Elementeform anders nicht verfügbar war - einen Graumix verwendet?
Nein, lieber lasse ich mir eine andere Lösung einfallen.
12) (Nur an "Blay-Hasser"): Befürchtet Ihr irgendwann vor der Realität kapitulieren zu müssen - also doch blay kaufen und verbauen?
Nein.
13) (nur Blay-Liebhaber): Plant Ihr die alten Elemente aus Eurer Sammlung zu entfernen, um sortenreine "gute" Farben zu haben?

14) Gibt es Leute, die gar nicht wissen, worum es hier geht? (Die den Blay-altgrau-neugrau-Kram völlig "verpennt" haben)?
Die meisten Legokunden dürften die Farbumstellung garnicht mitbekommen haben, das war ja auch die Absicht der Firma LEGO. Allerdings dürften sich doch die meisten Kunden über die neuen Farben wundern und das auf einen Qualitätsmangel zurückführen.
15) (Nicht für Neufarbenfans) Was ist schlimmer: blay oder reddish brown?
Da fühlt man sich als hätte man die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber blay ist schlimmer.
>****************************************************************************
>************************** FRAGEBOGEN - ENDE *******************************
>****************************************************************************




Holly Wood
06.12.2005, 18:28

Re: Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.


Re: [B]Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Ben® am 06. Dezember 2005 13:05:51:


>1) Akzeptiert Ihr die neuen Farben inzwischen als völlig normal?

nein

>2) Seht Ihr darin eine Belästigung oder Bereicherung des Hobbys?

belästigung

>3) Hat sich Euer Konsumverhalten deswegen geändert? (Wie?)

ja, neue sets wandern unausgepackt aufs regal - aber dann
muß der kaufreiz schon sehr stark sein.


>4) Hat sich Euer Verhältnis/Eure Meinung zum Image der Firma LEGO geändert?

nein, es ist eine firma wie jede andere: fehlentscheidungen werden bis zum bitteren ende verteidigt.

>5) Würdet Ihr einen Farbrückwechsel zurück zur alten Palette begrüßen?

definitiv - inklusive einer rückhohlaktion wie das die autobauer mit ihren montagskarren machen

>6) Habt Ihr das Gefühl, daß die Farbpalette - wie angekündigt - insgesamt verkleinert wurde?

nein

>7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört?

machst du witze?

>8) Mixt Ihr grau und blay zusammen im Sortiersystem ("sieht doch gleich aus")?
>Oder habt Ihr eigene Boxen für Neufarben?

da ich kein "blay" habe, erübrigt sich die frage (falsch ich erinnere mich dunkel einen mini-ISD gekauft und ihn auch gebaut zu haben - um das grau(en) mit eigenen augen zu sehen. aber ich erinnere mich nicht, ob er bereits beim sondermüll gelandet ist).

>9) Habt Ihr schon Modelle gebaut, bei denen Blay eine Hauptfarbe darstellte.

nein

>10) Habt Ihr schon alt und neugrau bewußt nebeneinander verbaut (in Modellen)?

kommt gar nicht in frage

>11) Habt ihr schon - weil die Elementeform anders nicht verfügbar war - einen Graumix verwendet?

nein

>12) (Nur an "Blay-Hasser"): Befürchtet Ihr irgendwann vor der Realität kapitulieren zu müssen - also doch blay kaufen und verbauen?

nein, ihr könnt mir die fußnägel rausreißen ich werde standhaft bleiben :-)

>13) (nur Blay-Liebhaber): Plant Ihr die alten Elemente aus Eurer Sammlung zu entfernen, um sortenreine "gute" Farben zu haben?
>14) Gibt es Leute, die gar nicht wissen, worum es hier geht? (Die den Blay-altgrau-neugrau-Kram völlig "verpennt" haben)?
>15) (Nicht für Neufarbenfans) Was ist schlimmer: blay oder reddish brown?

eindeutig reddish brown






Seba
06.12.2005, 18:30

Re: Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.


Re: [B]Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Ben® am 06. Dezember 2005 13:05:51:


>Hallo LLL!
>1) Akzeptiert Ihr die neuen Farben inzwischen als völlig normal?
Nein.
>2) Seht Ihr darin eine Belästigung oder Bereicherung des Hobbys?
Ich sehe darin eher eine Belästigung.
>3) Hat sich Euer Konsumverhalten deswegen geändert? (Wie?)
Ich kaufe nur noch Sets in den neuen Farben, die mich wirklich interessiern. Wie den Sandcrawler zum Beispiel.
>4) Hat sich Euer Verhältnis/Eure Meinung zum Image der Firma LEGO geändert?
Würde ich nicht sagen. Sie haben immer noch gute Modelle im Programm, die es früher nicht gab, wie den Roten Baron oder den Super Chief.
>5) Würdet Ihr einen Farbrückwechsel zurück zur alten Palette begrüßen?
Das wäre klasse.
>6) Habt Ihr das Gefühl, daß die Farbpalette - wie angekündigt - insgesamt verkleinert
wurde?
Habe ich nichts von gemerkt. Dunkelrot herrscht jetzt vor.
>7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört?
Nur in bestimmten Bereichen. Wie bei Star Wars zum Beispiel.
>8) Mixt Ihr grau und blay zusammen im Sortiersystem ("sieht doch gleich aus")?
>Oder habt Ihr eigene Boxen für Neufarben?
Ich werde den Teufel tun, beide Farben zu mischen.
Ja, ich habe einen alten Schuhkarton für die neuen Farben.
>9) Habt Ihr schon Modelle gebaut, bei denen Blay eine Hauptfarbe darstellte.
Nein, nur "red brown", beim besagten Sandcrawler.
>10) Habt Ihr schon alt und neugrau bewußt nebeneinander verbaut (in Modellen)?
Nö.
>11) Habt ihr schon - weil die Elementeform anders nicht verfügbar war - einen Graumix verwendet?
Nein, grau und blay gesellt sich nicht.
>12) (Nur an "Blay-Hasser"): Befürchtet Ihr irgendwann vor der Realität kapitulieren zu müssen - also doch blay kaufen und verbauen?
Ich werde es nach wie vor mit der Devise halten, nur Sets zu kaufen, die mich optisch wirklich ansprechen oder die mir sonst irgenwie gefallen. Willkürlicher Teilelieferanten-Kauf bleibt bei mir jetzt aus.
>13) (nur Blay-Liebhaber): Plant Ihr die alten Elemente aus Eurer Sammlung zu entfernen, um sortenreine "gute" Farben zu haben?
>14) Gibt es Leute, die gar nicht wissen, worum es hier geht? (Die den Blay-altgrau-neugrau-Kram völlig "verpennt" haben)?
Glaube ich nicht. Diese Leute würden wohl kaum ein Lego-Forum besuchen.
>15) (Nicht für Neufarbenfans) Was ist schlimmer: blay oder reddish brown?
Ich finde an sich blay (hell+dunkel) schlimmer, weil es zu metallisch wirkt. Es ist schwer, darin noch eine "Steinfarbe" zu sehen.




McBricker
06.12.2005, 18:57

Antworten


Daniel G
06.12.2005, 19:22

Re: Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.


Re: [B]Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Ben® am 06. Dezember 2005 13:05:51:


Hallo zusammen,

hier mein Statement dazu.

1) Akzeptiert Ihr die neuen Farben inzwischen als völlig ormal?
Wohl oder übel ja.

2) Seht Ihr darin eine Belästigung oder Bereicherung des Hobbys?
Wenn man etwas komplett Neues bauen will, macht man es eben in den neuen Farben. Bloß mit den Kleinteilen wird es dann schwierig, weil sie nicht zu den neuen Farben passen und bestimmte Teile gibt es ja nicht mehr von Lego weder in Alt- noch in Neufarben.

3) Hat sich Euer Konsumverhalten deswegen geändert? (Wie?)
Ja. Man kauft weniger, weil man einiges aufgrund fehlender Kleinteile nicht mehr bauen kann bzw. man müsste die alten und die neuen Farben mischen. Das sieht dann blöd aus. Demzufolge lass ich manche Projekte ganz bleiben. Schade!!!

4) Hat sich Euer Verhältnis/Eure Meinung zum Image der Firma LEGO geändert?
Ja. Sicherlich sind wir Legofreaks nicht mehr die Hauptzielgruppe, aber angesichts der Anzahl der Leute kann ich die Entscheidung von Lego, uns Fans ins Abseits zu schieben, nicht ganz nachvollziehen. Man kann noch nicht mal sagen, dass die neue Farbpalette mehr Profit bringen könnte, weil man sich alles neu kaufen muss. Einige Teile werden ja nicht mehr produziert, sodass sich das nicht lohnt. Abgesehen davon müsste man eine Geldmaschine zu Hause haben, wenn man sämtliche Teile neu kaufen muss.

5) Würdet Ihr einen Farbrückwechsel zurück zur alten Palette begrüßen?
Ja. Obwohl man die neuen Farben schon anderweitig verbaut hat, ist es noch nicht zu spät.

6) Habt Ihr das Gefühl, daß die Farbpalette - wie angekündigt - insgesamt verkleinert wurde?
Ja, meist bei Kleinteilen.

7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört?
Nun ich denke, dass solche Umfragen dazu beitragen. Aber eine Garantie ist es nicht.

8) Mixt Ihr grau und blay zusammen im Sortiersystem ("sieht doch gleich aus")? Oder habt Ihr eigene Boxen für Neufarben?
Grundsätzlich lege ich diese Steine extra.
Entweder benutze ich die Steine als Halt- oder Stopffunktion, wo man sie am Ende nicht sieht, oder ich baue das jeweilige Objekt gleich nur in den neuen Farben, wenn das möglich ist. Vermischen tue ich es allerdings nicht.

9) Habt Ihr schon Modelle gebaut, bei denen Blay eine Hauptfarbe darstellte?
Nein.

10) Habt Ihr schon alt und neugrau bewußt nebeneinander verbaut (in
Modellen)?

Ja. Aber nicht als Bausteine, sondern z. B. neugraue 9V-Motorblenden und das restliche Fahrgestell in altgrau.

11) Habt ihr schon - weil die Elementeform anders nicht verfügbar war - einen Graumix verwendet?
Nein.

12) (Nur an "Blay-Hasser"): Befürchtet Ihr irgendwann vor der Realität kapitulieren zu müssen - also doch blay kaufen und verbauen?
Keine Ahnung.

13) (nur Blay-Liebhaber): Plant Ihr die alten Elemente aus Eurer Sammlung zu entfernen, um sortenreine "gute" Farben zu haben?
Nein.

14) Gibt es Leute, die gar nicht wissen, worum es hier geht? (Die den Blay-altgrau-neugrau-Kram völlig "verpennt" haben)?
Ich nicht.

15) (Nicht für Neufarbenfans) Was ist schlimmer: blay oder reddish brown?
Keine Ahnung.

Gruß

Daniel



Rollingbricks
06.12.2005, 19:26

Re: Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.


Re: [B]Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Ben® am 06. Dezember 2005 13:05:51:


>Hallo LLL!
>Seit nunmehr über 2 Jahren ist es auf dem Markt: das neue "begradigte" Farbschema in Form der "bei manchen(?)" ungeliebten Farben blay, dark-blay und reddish brown.
>Ich finde, es ist an der Zeit, nach einem Resume der 1000steine Mitglieder zu fragen. Wie steht Ihr nach dieser "Eingewöhnungszeit" zum Farbwechsel?
>****************************************************************************
>************************** FRAGEBOGEN - ANFANG *****************************
>****************************************************************************
>1) Akzeptiert Ihr die neuen Farben inzwischen als völlig normal?
nein, sie sind Fremdkörper, die ich aussortiere.
>2) Seht Ihr darin eine Belästigung oder Bereicherung des Hobbys?
Eine an Nötigung grenzende Belästigung
>3) Hat sich Euer Konsumverhalten deswegen geändert? (Wie?)
Ja, 5,99 Euro in 2005, 49 Euro in 2004, 1200 Euro 2003
>4) Hat sich Euer Verhältnis/Eure Meinung zum Image der Firma LEGO geändert?
Ja, war vorher "die Marke" schlechthin. Wer dort gearbeitet hat, durfte stolz sein. Jetzt ist es für mich eine Kasperbude.
>5) Würdet Ihr einen Farbrückwechsel zurück zur alten Palette begrüßen?
Ich würde vor Freude an die Decke springen und einen Dankesbrief an LEGO schreiben und all meine negativen Stimmungen zu LEGO auf einen Schlag vergessen.
>6) Habt Ihr das Gefühl, daß die Farbpalette - wie angekündigt - insgesamt verkleinert wurde?
Das mag sein, aber ich habe auch schon seit zwei Jahren kaum was gekauft.
>7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört?
Nein, eher das Gegenteil.
>8) Mixt Ihr grau und blay zusammen im Sortiersystem ("sieht doch gleich aus")?
Nein, wird aussortiert und nicht verwendet.
>Oder habt Ihr eigene Boxen für Neufarben?
Nein, Müllbeutel.
>9) Habt Ihr schon Modelle gebaut, bei denen Blay eine Hauptfarbe darstellte.
Nein.
>10) Habt Ihr schon alt und neugrau bewußt nebeneinander verbaut (in Modellen)?
Nein, wird nicht passieren.
>11) Habt ihr schon - weil die Elementeform anders nicht verfügbar war - einen Graumix verwendet?
Nein.
>12) (Nur an "Blay-Hasser"): Befürchtet Ihr irgendwann vor der Realität kapitulieren zu müssen - also doch blay kaufen und verbauen?
Nein, dann gebe ich das Hobby auf.
>13) (nur Blay-Liebhaber): Plant Ihr die alten Elemente aus Eurer Sammlung zu entfernen, um sortenreine "gute" Farben zu haben?
-
>14) Gibt es Leute, die gar nicht wissen, worum es hier geht? (Die den Blay-altgrau-neugrau-Kram völlig "verpennt" haben)?
Ich jedenfalls nicht, denn ich bekomme jedesmal einen dicken Hals, wenn mir Bley begegnet.
>15) (Nicht für Neufarbenfans) Was ist schlimmer: blay oder reddish brown?
Was ist schlimmer: Gift schlucken oder von der Brücke springen...
Beides ist unannehmbar.

Danke Ben, dass du offene Wunden aufstößt!
Das Thema sollte uns noch lange erhalten bleiben.

Dirk

>****************************************************************************
>************************** FRAGEBOGEN - ENDE *******************************
>****************************************************************************
>Danke für alle Form von Feedback und Meinungen!
>
>[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]
>[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]




Rollingbricks
06.12.2005, 19:34

Re: Gro�e Umfrage: Blay - R�ckblick nach 2 Jahren.


Re: [B]Re: Gro�e Umfrage: Blay - R�ckblick nach 2 Jahren.[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 06. Dezember 2005 14:00:17:


Hallo Jan,

du hörst sehr gewissenhaft zu, mag sein, dass man dir auch noch zuhört.
Aber es werden keine messbaren Konsequenzen seitens LEGO aus unseren Ansichten gezogen.

Reine Spekulation: Ich habe den Eindruck, dass es seit zwei Jahren dein Job ist, den Kesseldruck der Community zu kontrollieren; deine Vorgesetzten erwarten von dir nicht gute Einwände von uns in die Realität umzusetzen; außer es passt sowieso in die Vorhabenliste.

Ich hoffe, ich täusche mich.

Gruß
Dirk




Ben®
06.12.2005, 19:38

Umfrage vor 20 Monaten ==== Link hier


Re: [B]Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Ben® am 06. Dezember 2005 13:05:51:


Wußte gar nicht, daß es soooo lange her ist: im März 2004 fragte ich schon einmal recht ähnlich im Forum nach Meinungen. Nachzulesen an dieser Stelle:

http://f24.parsimony.net/...776/messages/78884.htm

Gruß

Ben


Alte Anfrage


52 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: