brickhead
06.12.2005, 15:24

Re: Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.


Re: [B]Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Ben® am 06. Dezember 2005 13:05:51:


>1) Akzeptiert Ihr die neuen Farben inzwischen als völlig normal?

nein

>2) Seht Ihr darin eine Belästigung oder Bereicherung des Hobbys?

ersteres

>3) Hat sich Euer Konsumverhalten deswegen geändert? (Wie?)

Ja. Da ich Themensammler bin, werde ich keine neuen Themenblöcke mehr anfangen zusammeln, sobald Star Wars und HP ausgelaufen sein werden. Mit anderen Worten: mit neuem Lego wird bald Schluss sein. Dann werde ich nur noch alte passende Sets (Ritter, Piraten aus den Achtzigern etc...) auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.

>4) Hat sich Euer Verhältnis/Eure Meinung zum Image der Firma LEGO geändert?

Ja. Die Verachtung der Kundenwünsche durch das Firmenmanagement, die im Farbenwechsel Ihren Höhepunkt fand, werde ich Lego nie wieder verzeihen. Der innere Abschied von Lego hat längst begonnen und wird mit dem letzten SW-Set Ihr Ende finden.


>5) Würdet Ihr einen Farbrückwechsel zurück zur alten Palette begrüßen?

Natürlich.

>6) Habt Ihr das Gefühl, daß die Farbpalette - wie angekündigt - insgesamt verkleinert wurde?

Scherzfrage? Nein.

>7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört?

Nein.

>8) Mixt Ihr grau und blay zusammen im Sortiersystem ("sieht doch gleich aus")?

Nein.

>Oder habt Ihr eigene Boxen für Neufarben?

Ja.

>9) Habt Ihr schon Modelle gebaut, bei denen Blay eine Hauptfarbe darstellte.

Nein.

>10) Habt Ihr schon alt und neugrau bewußt nebeneinander verbaut (in Modellen)?

Ja.

>11) Habt ihr schon - weil die Elementeform anders nicht verfügbar war - einen Graumix verwendet?

Ja.

>12) (Nur an "Blay-Hasser"): Befürchtet Ihr irgendwann vor der Realität kapitulieren zu müssen - also doch blay kaufen und verbauen?

Ich habe als Themensammler schon kapituliert. Da Lego aber in 10 Jahren sowieso keine Bausteine mehr herstellen wird, ist das alles eigentlich sowieso egal.

>15) (Nicht für Neufarbenfans) Was ist schlimmer: blay oder reddish brown?

Was ist schlimmer? Pest oder Cholera? Na gut: rotbraun ist viel schlimmer.

brickhead




Gesamter Thread: