mijasper
16.09.2005, 11:25

Oskar Matzerath



Hallo zusammen!

Dass an den vergangenen Tagen/Abenden mehrfach Die Blechtrommel im
Fernsehen gegeben wurde, ging nicht spurlos an mir vorüber ...

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Characters/thumb/12-oskarmatzerath.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich ... und ich werde wachsen![/link]

Gruß
und ein schönes Wochenende,
Michael



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael B.
16.09.2005, 16:48

"Gummibrille"? - ist im kleinen Wikinger - Boot ! (ohne Text)


Re: [B]Re: Oskar Matzerath[/link] von Jojo am 16. September 2005 16:43:46:






Michael B.
16.09.2005, 17:17

Danke ! Aber woher ist die Minifigur mit der Grünen Latzhose ?


Re: [B]Re: Woher sind denn die vielen grünen Teile ?[/link] von Jojo am 16. September 2005 17:10:47:


>Hallo!
>
>Soweit es nicht schlichte Standardteile sind, sind sie aus dem Fabuland-Programm (die Tonne), aus dem Belville-Programm (grüne Truhe) oder von BrickLink.
>
>Tschüß
>Jojo




abhf
16.09.2005, 17:27

Re: Oskar Matzerath


Re: [B]Re: Oskar Matzerath[/link] von mijasper am 16. September 2005 16:22:58:


Hallo,

>1x1 Techniksteine mit Loch und 1x1 Steine mit (4) seitlichen Noppen benötigt,
>die abwechselnd neben- und übereinander gesteckt werden. Von den drei genannten
>Farben kommt für dich also lediglich beige in Frage.

In dieser Bauweise hast du recht. Ersetzt du aber die 1x1-Steine mit Technik-Loch durch Lampensteine mit 1x1-Platte darauf, geht es auch in dunkelrot. dann braucht man auch die 1x1-Steine mit den 4 Noppen nicht. Allerdings geht diese Bauweise zu Lasten der Stabilität, es sei denn man baut die Mauer 3-Nupsies stark. Dann kann man auch die Lanpensteine hinterbauen.

Und so siehts aus:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album572/Mauer_dunkelrot.sized.jpg[/link]

Ein anderes Problem wird bei meinem Mauerstück sichtbar: die Eckausbildung bzw. der seitliche Abschluss. Hier müsste man mit 1x1-Fliesen arbeiten. Aber die gibt es ja auch in dunkelrot....


Andreas Böker (abhf)




Legosternchen
16.09.2005, 17:47

das gezeigte Bild ist aber nicht mit Lampeneiner? (ohne Text)


Re: [B]Re: Oskar Matzerath[/link] von abhf am 16. September 2005 17:27:38:






heikoloogi
16.09.2005, 18:24

Einmal keine Vorschau..


Re: [B]Hierher...[/link] von heikoloogi am 16. September 2005 18:22:55:


>aber ist die Herkunft des grünen Ritterhelms nicht interessanter
>Tschüss
>Heiko



Dier Herkunft der Latzhose


abhf
16.09.2005, 18:53

Doch....


Re: [B]das gezeigte Bild ist aber nicht mit Lampeneiner? (ohne Text)[/link] von Legosternchen am 16. September 2005 17:47:50:


Hallo,

der Trick ist, dass man die Lampensteine schon dreht, also das "Lampenloch" nach oben und dort die 1x1-Platte drauf. Das ergibt wieder eine bündige Noppe vorne und mit der Platte eine Höhe von einem Stein.

So sieht das von hinten aus:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album572/Mauer_von_hinten.sized.jpg[/link]


Andreas Böker (abhf)



Legosternchen
16.09.2005, 19:12

Danke Andreas , so siehts nun jeder ;-) (ohne Text)


Re: [B]Doch....[/link] von abhf am 16. September 2005 18:53:48:






Spielbude
16.09.2005, 20:54

Ist zwar 10 Jahre her, das ich das gesehen habe, aber.....


Re: [B]Oskar Matzerath[/link] von mijasper am 16. September 2005 11:25:44:

[center][link]http://www.tintrains.de/div/grass.jpg[/link][/center]


eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben.

Gruß
Arne



28 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: