mijasper
16.09.2005, 11:25

Oskar Matzerath



Hallo zusammen!

Dass an den vergangenen Tagen/Abenden mehrfach Die Blechtrommel im
Fernsehen gegeben wurde, ging nicht spurlos an mir vorüber ...

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Characters/thumb/12-oskarmatzerath.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich ... und ich werde wachsen![/link]

Gruß
und ein schönes Wochenende,
Michael



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael B.
16.09.2005, 17:17

Danke ! Aber woher ist die Minifigur mit der Grünen Latzhose ?


Re: [B]Re: Woher sind denn die vielen grünen Teile ?[/link] von Jojo am 16. September 2005 17:10:47:


>Hallo!
>
>Soweit es nicht schlichte Standardteile sind, sind sie aus dem Fabuland-Programm (die Tonne), aus dem Belville-Programm (grüne Truhe) oder von BrickLink.
>
>Tschüß
>Jojo




abhf
16.09.2005, 17:27

Re: Oskar Matzerath


Re: [B]Re: Oskar Matzerath[/link] von mijasper am 16. September 2005 16:22:58:


Hallo,

>1x1 Techniksteine mit Loch und 1x1 Steine mit (4) seitlichen Noppen benötigt,
>die abwechselnd neben- und übereinander gesteckt werden. Von den drei genannten
>Farben kommt für dich also lediglich beige in Frage.

In dieser Bauweise hast du recht. Ersetzt du aber die 1x1-Steine mit Technik-Loch durch Lampensteine mit 1x1-Platte darauf, geht es auch in dunkelrot. dann braucht man auch die 1x1-Steine mit den 4 Noppen nicht. Allerdings geht diese Bauweise zu Lasten der Stabilität, es sei denn man baut die Mauer 3-Nupsies stark. Dann kann man auch die Lanpensteine hinterbauen.

Und so siehts aus:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album572/Mauer_dunkelrot.sized.jpg[/link]

Ein anderes Problem wird bei meinem Mauerstück sichtbar: die Eckausbildung bzw. der seitliche Abschluss. Hier müsste man mit 1x1-Fliesen arbeiten. Aber die gibt es ja auch in dunkelrot....


Andreas Böker (abhf)




Legosternchen
16.09.2005, 17:47

das gezeigte Bild ist aber nicht mit Lampeneiner? (ohne Text)


Re: [B]Re: Oskar Matzerath[/link] von abhf am 16. September 2005 17:27:38:






heikoloogi
16.09.2005, 18:24

Einmal keine Vorschau..


Re: [B]Hierher...[/link] von heikoloogi am 16. September 2005 18:22:55:


>aber ist die Herkunft des grünen Ritterhelms nicht interessanter
>Tschüss
>Heiko



Dier Herkunft der Latzhose


abhf
16.09.2005, 18:53

Doch....


Re: [B]das gezeigte Bild ist aber nicht mit Lampeneiner? (ohne Text)[/link] von Legosternchen am 16. September 2005 17:47:50:


Hallo,

der Trick ist, dass man die Lampensteine schon dreht, also das "Lampenloch" nach oben und dort die 1x1-Platte drauf. Das ergibt wieder eine bündige Noppe vorne und mit der Platte eine Höhe von einem Stein.

So sieht das von hinten aus:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album572/Mauer_von_hinten.sized.jpg[/link]


Andreas Böker (abhf)



Legosternchen
16.09.2005, 19:12

Danke Andreas , so siehts nun jeder ;-) (ohne Text)


Re: [B]Doch....[/link] von abhf am 16. September 2005 18:53:48:






Spielbude
16.09.2005, 20:54

Ist zwar 10 Jahre her, das ich das gesehen habe, aber.....


Re: [B]Oskar Matzerath[/link] von mijasper am 16. September 2005 11:25:44:

[center][link]http://www.tintrains.de/div/grass.jpg[/link][/center]


eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben.

Gruß
Arne



Technix
16.09.2005, 20:57

Re: Doch....


Re: [B]Doch....[/link] von abhf am 16. September 2005 18:53:48:


Hallo,
geschnallt hab ich das immer noch nicht.(Aber dafür das mit dem grün machen, rot wäre noch schön)
Könnte man da bitte ein Einzelteilbild zu sehen?
Weil, die Bricks kenne ich noch nicht.
Gruß
Technix




27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: