AirTrip2010
30.11.2012, 19:02

Editiert von
AirTrip2010
30.11.2012, 19:05

+1Meine Webseite(n)

Guten Abend zusammen!

Es ist nun eine Weile her, dass ich meine erste Homepage hier gezeigt habe. Zurecht gab es nicht immer positive Rückmeldungen (z. B. wegen zu knalligen Farben, fehlender Validierung, Layout-Problemen etc.).
Dann fing das ganze noch einmal mit minifiguren.de.tl an und die Seite verbesserte sich nach und nach. Inzwischen ist sie meiner Meinung nach ansehlich, aber fast schon unübersichtlich (über 70 Seiten!).

Aufgrund massiven technischen Störungen auf dieser kostenlosen Baukasten-Homepage, die leider vom Hoster aus gingen, habe ich mich dazu entschlossen, nochmal selbst eine Webseite zu erstellen.

Meinen Dank an Chris (hier revolution) für die Bereitstellung des Leggodt-Servers und der Subdomain!

So entstand nun - die Seite ist noch in Arbeit und somit unvollständig - BRICKADO.de!

Diese Seite habe ich komplett selbst geschrieben und auf dieses ewige Baukasten-Zeug verzichtet.

Eine weitere Webseite habe ich mir erst vor 3 Tagen zusammengestellt,
allerdings aus privaten Gründen. Die Seite soll nämlich meine zukünftige Startseite sein, mit einer "LEGO-Suche".
Auch komplett selbst gemacht (bis auf die beiden Javascripts).

Brick's Revenge

Wie auch immer, ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen zeigen, dass ich nicht mehr mit Rot auf Blau schreibe, die Seitenbreite mit einem Bild bestimme, dass ich ein Impressum drin hab und keine Homepage-Baukästen mehr nutze.

Das wollte ich euch klar machen, da ich in der "Vergangenheit" (also vor 6 Monaten) sehr viele Dinge auf meiner Homepage falsch gemacht habe.

Viele Grüße!

Dominik

PS.: Zu den Fehlern in der Validierung: Gestern habe ich ~2 Stunden damit verbracht, Brick's Revenge für IE, Chrome und Safari zu validieren, sodass es immer gleich aussieht. Fehlermeldungen wie "required attribute "alt" not specified" streifen aber nicht wirklich mein Interessensspektrum...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 gefällt das


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kirk
01.12.2012, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Eure Webseite(n)

Hast du denn eine fehlerfreie Seite?


Leider habe ich zur Zeit keine vorzeigbare private Homepage online, aber ich betreue einige Seiten für Kunden. Abgesehen von einer Seite, die YouTube-Videos enthält und sich deshalb nicht fehlerfrei validieren läßt, ist der Rest (meines Wissens nach) valides XHTML1.1 strict. Bei Bedarf sende ich Dir gerne Links zu diesen Seiten per PN.
Übrigens: Anstatt sich mühsam irgendwelche Validatoren zu installieren, verwende ich Opera. Da genügt nämlich ein Rechts-Klick auf das aktuelle Dokument, um die gerade angezeigte Seite an den W3C-Validator zu verfüttern. Wer's 'ne Spur härter mag, kann natürlich auch Validome in Opera einbinden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


flocoto
01.12.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Eure Webseite(n)

Hi Dominik.


Hast du denn eine fehlerfreie Seite?


Fast.
Denn hätte ich hier nicht einen externen Counter eingebunden, wäre sie fehlerfrei.


validierter Gruß
Ramon



flocoto
01.12.2012, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Eure Webseite(n)

Hi Thomas.


...die YouTube-Videos enthält und sich deshalb nicht fehlerfrei validieren läßt...



Ich habe hier ein Video einbinden können, das valide ist...
Im Übrigen verwende ich Webocton und nutze den als Addon in Firefox integrierten HTML Validator.


Gruß
Ramon



Kirk
01.12.2012, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Eure Webseite(n)

Ich habe hier ein Video einbinden können, das valide ist...


Hallo Ramon,

ich bin beeindruckt! Als ich vor ca. 2 Jahren die besagte Seite erstellt habe, war noch ein embed-Tag für FF erforderlich. Offensichtlich hat FF in diesem Punkt dazugelernt.
Danke für den Tipp!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


BausteinFan
02.12.2012, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Eure Webseite(n)

Hallo,
aber bei 3 Bildern und einem Video hätten es doch wo möglich die anderen auch geschafft die Internetseite valiede zu machen.. oder?


Das heisst nicht dass du bei einer größeren seite eben falls viele Fehler machen würdest, aber ich denke
ein Beleg ist das nicht..

Grüße

Baustein-Fan


Leg Godt!


flocoto
02.12.2012, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Re: Eure Webseite(n)

Hallo Unbekannter.

Du hast recht, eine Kunst ist das bei wenigen Bildern wahrlich nicht...
(obwohl...wenn ich darüber nachdenke, für Manche vllt. schon)
...aber spielt es denn eine Rolle ob 3 Bilder oder Hunderte?!?

Meine Meinug ist, wenn man will, kann man auch (fast) fehlerfrei validieren. Man muß sich eben etwas mehr Mühe geben!
Genau deshalb ist auch mein Beispiel seit längerer Zeit in Arbeit, ich komme einfach nicht dazu die Seite fertig zu stellen. Leider.


adventlicher Sonntagsgruß
Ramon



flocoto
02.12.2012, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

fehlerfreie Webseite...

Hi Dominik.

Hier habe ich eine fehlerfrei validierte Homepage gefunden!


Gruß
Ramon



Lok24
02.12.2012, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Editiert von
Lok24
02.12.2012, 12:33

Re: Eure Webseite(n)

Hallo Ramon,

da hast Du leider recht .

Das von mir empfohlene HomeSite enthält einen Validator, sodaß man beim Schreiben gleich prüfen kann.

Ich wollte meine Seiten auch nicht wegen der Eleganz oder Fehlerfreit präsentieren, sondern Dominik zeigen, wie man mit sehr wenigen HTML-Tags und verschiedenem CSS zu ganz unterschiedlichen Seiten kommen kann.

Ich werde die Programme, die meine Seiten (aus Word und Excel) erstellen, nochmal durchgehen, dann werden sich auch die Fehler reduzieren.

Danke für den Hinweis.

Damit es nicht so ganz OT wird:
Spielen mit LEGO

Grüße

Werner



flocoto
02.12.2012, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Eure Webseite(n)

Hi Werner.



Ich wollte meine Seiten auch nicht wegen der Eleganz oder Fehlerfreiheit präsentieren, sondern Dominik zeigen, wie man mit sehr wenigen HTML-Tags und verschiedenem CSS zu ganz unterschiedlichen Seiten kommen kann.



Das ist Dir durchaus gelungen!
Ich persönlich finde die beiden von Dir verlinkten Webseiten durchaus ansprechend, nicht so verwirrend wie viele andere Seiten neuerdings.
Das ganze "bling-bling"-Gedöns nervt ein wenig.


adventlicher Gruß
Ramon



Matze2903 gefällt das


AirTrip2010
06.12.2012, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Meine Webseite(n)

So, nun habe ich eine Seite "Tentatively gecheckt".
I ♥ VALIDATOR

Muss ich nun noch < meta http-equiv=" Content-Type " content="text/ html; charset=utf- 8" / > oder so hinzufügen?

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: