Navigation
13.11.2012, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: LEGO auf Garagentor Malen

Ich habe vor einiger Zeit eine Anfrage von der Hamburger Polizei (gar von der KriPo) erhalten, mit der Bitte um Herausgabe von persönlichen Daten im Zusammenhang mit einer Urheberrechtsverletzung.

Da ich solche Daten an "Strafverfolgungsbehörden" zwar herausgeben muss, das aber keineswegs mal eben so per Telefon und auch nicht per eMail, habe ich darum gebeten einen offiziellen Brief zu senden, damit ich sicher sein kann, die Daten auch an die Polizei und nicht an "irgendwen" zu geben. Gleichzeitig habe ich darauf hingewiesen, dass mir persönlich innerhalb der letzten X Wochen keine Urheberrechtsverletzung in diesem Zusammenhang bekannt gemacht wurde, ich einen solchen Weg jedoch für angemessen gehalten hätte bevor man gleich Strafverfolgung betreibt.

Weile nichts gehört und gedacht, dass das vernünftigerweise auf kurzem Dienstweg geklärt wurde - denn mal ehrlich, wieviel Schaden kann man mit einer Urheberrechtsverletzung auf einer LEGO Seite anrichten? Aber weit gefehlt LLL, der Brief von der Polizei kam, mit Aktenzeichen und allem Gedöns :-(

Total zum kotzen.


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: