Ben®
02.06.2004, 08:59

Qualität: einen hab ich noch (inkl. Wettangebot!)


Re: [B]Lila Hp-Busse die (das) Letzte[/link] von 2mal4 am 01. Juni 2004 16:46:11:


Hallo André,

danke dafür uns auf dem Laufenden zu halten. Auch wenn es wieder einmal keine guten Nachrichten sind.

Ich habe auch noch eine Anmerkung zur Qualität. Nachdem ich am Wochenende erstmals einen "Quatro" Steineimer in den Händen hielt, wage ich als Wettangebot vorzuschlagen:

"Ich wette um einen Meter 9V Schienen, daß LEGO die Produktlinie Quatro nach spätestens 4 Jahren wieder einstellen wird."

Deren haptischen und klanglichen Qualitäten sind mir am Wochenende als miserabel aufgefallen. Auch die Form der Noppen sieht nicht nach "LEGO" aus, sondern wirkt irgendwie wie ein Imitat.

Aufgrund der Machart der Steine sehe ich für die nur einen sinnvollen Einsatz: Für die Sandkiste (mit dem Wissen, daß sie dort zerkratzen, verloren gehen, zertreten und geklaut werden). Aber dafür sind diese Steine dann wohl doch wieder zu teuer (Trotzdem ist dies keine Kritik am zu hohen Preis, sondern an der zu lausigen Qualität. Die sich nämlich - nach meinem Eindruck - unterhalb der der DUPLO-Imitate von Megablock bewegt).

Hätte ich ein Kleinkind: das bekäme Duplo. Ich habe keine Idee, was dieses Quatro-Zeugs überhaupt soll. Die totale Verzettelung, wenn man mich fragt. Aber zum Glück fragt ja nie einer.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]


[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





Gesamter Thread: