herrminator
21.02.2002, 12:26

Herrrreinspaciert!


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/SpaceFactory/28.labortuer.jpg[/link]

Hallo allerseits,

die komplette Space Factory Galerie hat soeben ihre Türen geöffnet. Also, falls jemand nach der Bewertungsschlacht schon wieder MOCs anschauen mag: Hier gehts rein.

Gruß
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


®³
21.02.2002, 12:35

Herrminatorvorragendgenial


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

Hallo Fred,

habe selten ein so gigantisches und bis in die letzten Winkel funktionelles MOC gesehen .... Das ganze wird auch noch durch eine nette Geschichte abgerundet.

Es ist nur fürchterlich traurig, dass das Teil der Geschichte angehört :-(

Aber vielleicht muss das ja so sein: Elvis ist tot, Einstein lebt nicht mehr, und Space-Factory wurde auch zerlegt ....

Spacige Grüße
Andreas

P.S. Wenn da damit nicht auf das ISCC-Treppchen kommst, dann verstehe ich die Legosteine nicht mehr!



Erschauernder Bär
21.02.2002, 12:56

Re: Herrrreinspaciert!


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

Lieber
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]

SO allmählich übärkommt mich.a beim ANblick eine gewisse Erinenrung der unschønen Art.

Warstu mal in Brunsbüttel?

Mal ganz abgesehen davon, daß es mich.a ja doch sehr verwundert, daß die Herren (u Damen?) Kosmonauten immer noch mit Elektrischen Dingsbumsern zu gange sind. Sollte da der technische Phortschritt in dunkelen Löchern oder schwarzen GeStränge hängengeblieben sein?

Fragt sich

Eisbär von geringen Ambäré




Ärmel
21.02.2002, 13:48

Auch wenn ich mich wiederhole....


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

...das Teil ist einfach der Oberknaller!

Grüße
Ärmel




Kreiselbär
21.02.2002, 13:50

Re: Herrrreinspaciert!


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

Lieber>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


Oh mann, beinahe hätte ich doch da oben 'n z mit reingetäzelt...

Die interstellare Lego-Gewerkschaft hat eines in ihren Tarifverhandlungen, die kosmonautische Arbeitßeit betr., nicht bedacht: Immer, in jeder Galaxie, dauert kein Tag länger als wie 24 Stunden.- ok, das eine oder andere Sekündelchen zwecks elliptischen Ausgleichs.
Das müßte doch mal nachgebessert werden.
Auch wenn die Arbeitßeit pro Schicht 26 Stunden beträgt, so ist/sind das dann ein Tag und zwei Stunden.

Isses n Wunder,d a▬5sz die ganz gelbsüchtig sind?

Und Blumen? Ne Kantine mit ohne Blumen! Gibbs denn sowas!
Müssen ja nicht unbedingt gelbglasig sein, blau ginge ja auch.


M:A




Christian L (chrillo)
21.02.2002, 16:16

Wooooooooooooow


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

Für mich als Spacefan ist das der absolute Oberhammer! Toll, vor allem die vielen Details.

Vielleicht sollte ich mich noch kurz vorstellen, das gehört sich schließlich so. Wie Ihr schon sehen konntet heiße ich auch Christian, wahrscheinlich bin ich mit meinen 23 Lenzen so etwas wie das Nesthäkchen hier. Ich komme aus dem Nord-Westen, genauer gesagt aus dem schönen Emsland. Das Ihr mich jetzt hier ertragen müßt, habt Ihr meinem kleinen Cousin zu verdanken, der hat mich vor ein paar Monaten wieder zu meinem Lieblingshobby gebracht.

Gruss

Chrillo


friccius
21.02.2002, 17:25

Das Entscheidende an diesen Dingen ist, daß man sie selbst machen muß.


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:


“Herrminator?” “Yes?” “Will I dream?”

„Bei allen Geistern des schottischen Hochlandes!“ „Wir neigen dazu, Dinge für unmöglich zu halten, nur weil wir sie noch nicht entdeckt haben.“ Nachdem ich Deine Space Factory in Hattersheim entdecken durfte, wusste ich, dass fast nichts mehr unmöglich ist.

Die Macht der Steine ist es, die dem AFOL die Stärke gibt. Es ist ein Kreativfeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen. ... Denk immer daran, ein AFOL kann es fühlen, wie die Macht ihn durchströmt.

“Sei in deinem Tun ein Gott!”

Andreas

Werde ich träumen?





Thekla
21.02.2002, 17:36

Herrrrrrrlich!


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

Herrrrvorragende Bilder!

Herrrrfortionös gebaut!

Herrrrzallerliebste Details!

Herrrrbstzeitlose Farbkombinationen!

Herrrrodotische Geschichte!

Herrrroische Gesamtdarstellung!

Herrrtha...äh

Herrrrzflimmernde Grüße

Thekla






seeraeuberjenny
21.02.2002, 17:52

Ich hätte gerne...


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:


ein wunderschönes, auf Glanzpapier gedrucktes, in der Mitte geklammertes Exemplar. Erstauflage 200.000 Stück, in jedem Spielwarenladen gegen Cash ausliegend.

Tantiemen natürlich an Herr Minator.

So stell ich mir das vor!

Es ist einfach zu gut, um nur im Internet zu versumpfen...

Druckmessers,
Bine


Jürgen Lerch
21.02.2002, 17:58

Einfach grandios!


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

Saluton!

Ha, mir fiel doch noch ein noch nicht verwendetes Lobeswort ein!

>die komplette Space Factory Galerie hat soeben ihre Türen geöffnet.

(Vorhin selbsttätig auf Brickshelf entdeckt.)

Hab' ich schon ,,Hach!'' gesagt?
Oder ,,seufz, soviel Zeit & Muße & Platz müßte man haben''?

Ad Astra!
JuL



herrminator
21.02.2002, 18:39

Beim Jupiter! Welch schönes philosphisches Lob! Danke! (ohne Text)


Re: [B]Das Entscheidende an diesen Dingen ist, daß man sie selbst machen muß.[/link] von friccius am 21. Februar 2002 17:25:20:




herrminator
21.02.2002, 18:46

Re: Ich hätte gerne...


Re: [B]Ich hätte gerne...[/link] von seeraeuberjenny am 21. Februar 2002 17:52:38:

Hallo Bine,

ich werde jetzt nur nicht rot, weil meine Lieblingsfarbe ja Baublau ist...

Es ist einfach zu gut, um nur im Internet zu versumpfen...

Na ja, Hattersheim war ja auch keine virtuelle Veranstaltung. Und warten wir mal die Pageviews bei brickshelf ab - vielleicht versumpft sie ja gar nicht. Wäre mir aber auch egal. Lob hab ich nun wirklich schon genug versackt - ääh, eingesackt.

Gruß,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


El Caracho
21.02.2002, 18:51

Lang lebe Classic Space!


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

Moin

Ich habe die Gallerie auf Brickshelf schon gestern Abend/Nacht entdeckt und mir SOFORT die zusätzlichen Bilder "reingezogen", die noch nicht im ISCC-Beitrag zu sehen waren.

Da kann man nur sagen: Geniale Idee, tolle Story und super gebaut, jetzt schon ein ewiger Klassiker!

Da kommen Erinnerungen an das gute alte LEGO Classic Space auf ... das waren noch Zeiten ...

Und jetzt weiss ich endlich, wo die 924 und 928 herkommen ... und ich dachte schon, Porsche hätte die gebaut :-)

Andreas


Jojo
21.02.2002, 18:58

Re: Herrrreinspaciert!


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

Hallo Fred!
Hallo Fr.... ach nee.

*betracht* *les* *kicher* *next-klick* *betracht* *kicher* *les* *nochmalkicher* *nochmalbetracht* "Cool!" *next-klick* *les* *betracht* *szenenapplaus* *gibbel* *weiter-klick* *betracht* *detail betracht* "Genial!" *next-klick* *betracht* "Super Detail! Das ist einfach.. hihi! das ist einfach ...GEIL!" *les* *pruuust* *next-klick* *betracht* *les* *anspielung versteh* *ablach* *szenenapplaus* ...usw.

Ach, und Du solltest Reklameschriftsteller werden. Aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Tschüß
Jojo[center][/center]


Jojo
21.02.2002, 19:02

Re: Ich hätte gerne...


Re: [B]Re: Ich hätte gerne...[/link] von herrminator am 21. Februar 2002 18:46:36:

Hallo Fred!
---

Und warten wir mal die Pageviews bei brickshelf ab - vielleicht versumpft sie ja gar nicht.

Es hätte jedenfalls gar keinen Zweck, wenn ich ein entsprechendes Hinweisposting in/im/auf/bei Lugnet (Hallooo-hooo? Welches ist denn nun die adäquate Präpositiooo-hooon?) absetzte. Denn meinerlei Postings werden dort geflissentlich überlesen.

Aber ein Poster (auf Papjeh, nicht sone Type die Postings baut) wäre idT eine gute Idee.

Tschüß
Jojo[center][/center]



El-Lutzo
21.02.2002, 19:03

Re: Herrrreinspaciert!


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/SpaceFactory/28.labortuer.jpg[/link]
>Hallo allerseits,
>die komplette Space Factory Galerie hat soeben ihre Türen geöffnet. Also, falls jemand nach der Bewertungsschlacht schon wieder MOCs anschauen mag: Hier gehts rein.
>Gruß

Muß auch sagen, sehr unterhaltsam um die Arbeitszeit zu überbrücken.
Und diese Namen Beb B. Rownschwike. Köstlich.

Lutz


herrminator
21.02.2002, 19:23

Re: Ich hätte gerne...


Re: [B]Re: Ich hätte gerne...[/link] von Jojo am 21. Februar 2002 19:02:40:

Hallo Jojo,

Es hätte jedenfalls gar keinen Zweck, wenn ich ein entsprechendes Hinweisposting in/im/auf/bei Lugnet (Hallooo-hooo? Welches ist denn nun die adäquate Präpositiooo-hooon?) absetzte. Denn meinerlei Postings werden dort geflissentlich überlesen.

Selbst wenn jemand Dein Posting lesen würde - die Chutspe zu besitzen, eine deutschsprachige Galerie bei brickshelf reinzustellen, dürfte auch das letzte Wa-Hoo verhindern.

Aber ein Poster (auf Papjeh, nicht sone Type die Postings baut) wäre idT eine gute Idee.

Hmm.... ich kenne da ja eine kleine Druckerei. Vielleicht geht ja was.


Gruß,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



herrminator
21.02.2002, 19:30

Re: Lang lebe Classic Space!


Re: [B]Lang lebe Classic Space![/link] von El Caracho am 21. Februar 2002 18:51:52:

Hallo Andreas,

Ich habe die Galerie auf Brickshelf schon gestern Abend/Nacht entdeckt und mir SOFORT die zusätzlichen Bilder "reingezogen", die noch nicht im ISCC-Beitrag zu sehen waren.

Da bist Du ein bisschen zu früh gekommen - pic 21- 35 habe ich erst heute morgen hochgeladen.

Da kann man nur sagen: Geniale Idee, tolle Story und super gebaut, jetzt schon ein ewiger Klassiker!

Wow, das ist ein wirklich fettes Lob. Danke!

Und jetzt weiss ich endlich, wo die 924 und 928 herkommen ... und ich dachte schon, Porsche hätte die gebaut :-)

Hihi, und das, obwohl ich ja mehr zur BMW-Fraktion gehöre. Du hattest da doch letztens ein Bild von einem verdammt gelungenen Exemplar. Kannst Du den Link nochmal posten? Ich hab den leider verschlampt.

Danke für die Spaceblumen,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


herrminator
21.02.2002, 19:32

Re: Herrrrrrrlich!


Re: [B]Herrrrrrrlich![/link] von Thekla am 21. Februar 2002 17:36:36:

Herrrrvorragende Bilder!
>Herrrrfortionös gebaut!
>Herrrrzallerliebste Details!
>Herrrrbstzeitlose Farbkombinationen!
>Herrrrodotische Geschichte!
>Herrrroische Gesamtdarstellung!
>Herrrtha...äh
>Herrrrzflimmernde Grüße
>Thekla


Herrrrrrlich, so viel Lobesworte zu bekommen! Und nicht nur von Dir, sondern pro Wort auch noch zwei von ®3

Danke für die Spaceblumen,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



Jojo
21.02.2002, 19:35

Re: Ich hätte gerne...


Re: [B]Re: Ich hätte gerne...[/link] von herrminator am 21. Februar 2002 19:23:41:

Hallo!

die Chutspe zu besitzen, eine deutschsprachige Galerie bei brickshelf reinzustellen, dürfte auch das letzte Wa-Hoo verhindern.
Sechsendreißigzähnezeigsmilie

Hmm.... ich kenne da ja eine kleine Druckerei. Vielleicht geht ja was.
Die Druckerei am Rande des Universums.
...naja, das wäre vielleicht etwas übertrieben. Tschülligüng!

Tschüß
Jojo[center][/center]



herrminator
21.02.2002, 19:43

Re: Herrminatorvorragendgenial


Re: [B]Herrminatorvorragendgenial[/link] von ®³ am 21. Februar 2002 12:35:03:

Hallo Andreas,

Es ist nur fürchterlich traurig, dass das Teil der Geschichte angehört :-(

Na ja, aber dokumentiert ist es ja ausgiebig. Außerdem muss man ein paar Sachen bedenken:

Nach Hattersheim war die Statik total hinüber. Noch einen Transport - zum Beispiel nach Mülheim - hätte das Ding gar nicht überlebt.
Außerdem: nach zehn Monaten Bauzeit, 320 Fotos, 90 Stunden im Photoshop, drei Tagen Text und rund 50 Vorführungen konnte ich das blaue Monster irgendwie auch nicht mehr sehen.
Und schließlich bin ich ein Fan des alten Mottos "Lego ist jeden Tag ein neues Spielzeug". Gezwungenermaßen, denn ich habe nicht so viel Lego, dass ich mein nächstes Proket zusätzlich zur Space Factory hätte bauen können.

P.S. Wenn da damit nicht auf das ISCC-Treppchen kommst, dann verstehe ich die Legosteine nicht mehr!

Danke für die Spaceblumen, aber die Konkurrenz ist doch stark, groß und gut genug. Außerdem gings doch gar nicht darum - die Begeisterung und das viele persönliche Lob hier finde ich viel schöner!

Gruß,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



Karl-Heinz
21.02.2002, 19:52

Jawoll, ich war drin


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

Superchic,
und ich mit Modem halt 45 Minuten nur Space-Factory.
Echt superspitze.
Gruß
Karl-Heinz


herrminator
21.02.2002, 20:06

Re: Jawoll, ich war drin


Re: [B]Jawoll, ich war drin[/link] von Karl-Heinz am 21. Februar 2002 19:52:19:

Hallo Karl-Heinz,

Echt superspitze.

Das ist ein schönes Lob.

und ich mit Modem halt 45 Minuten nur Space-Factory.

Das ist ein noch schöneres. Danke! Aber tröste dich - ich hab für das Hochladen auch zwei Stunden gebraucht. Und das gesamte Bildmaterial füllt einen 1,2 GB-Ordner...

Danke für die Spaceblumen,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



herrminator
21.02.2002, 20:09

Re: Herrrreinspaciert!


Re: [B]Re: Herrrreinspaciert![/link] von Jojo am 21. Februar 2002 18:58:23:

>Hallo Fred!
>Hallo Fr.... ach nee.
>*betracht* *les* *kicher* *next-klick* *betracht* *kicher* *les* *nochmalkicher* *nochmalbetracht* "Cool!" *next-klick* *les* *betracht* *szenenapplaus* *gibbel* *weiter-klick* *betracht* *detail betracht* "Genial!" *next-klick* *betracht* "Super Detail! Das ist einfach.. hihi! das ist einfach ...GEIL!" *les* *pruuust* *next-klick* *betracht* *les* *anspielung versteh* *ablach* *szenenapplaus* ...usw.


Hallo Jojo,

Das von einem legodetailversessenen Germanisten gepostet zu bekommen, geht runter wie Øl!

Hach,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



herrminator
21.02.2002, 20:11

Re: Herrrreinspaciert!


Re: [B]Re: Herrrreinspaciert![/link] von El-Lutzo am 21. Februar 2002 19:03:10:

Hallo Lutz,

Muß auch sagen, sehr unterhaltsam um die Arbeitszeit zu überbrücken.

Danke, aber Du hast ACHT STUNDEN in der Galerie verbracht? Das dürfte neuer Rekord sein...:-)

Gruß,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


T.F.
21.02.2002, 20:23

Re: Jawoll, ich war drin


Re: [B]Re: Jawoll, ich war drin[/link] von herrminator am 21. Februar 2002 20:06:16:

>Das ist ein noch schöneres. Danke! Aber tröste dich - ich hab für
>das Hochladen auch zwei Stunden gebraucht. Und das gesamte
>Bildmaterial füllt einen 1,2 GB-Ordner...

Hättste doch vorbeikommen können...



El Caracho
21.02.2002, 21:21

Re: Lang lebe Classic Space!


Re: [B]Re: Lang lebe Classic Space![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 19:30:03:

Moin

>Da bist Du ein bisschen zu früh gekommen - pic 21- 35 habe ich erst heute morgen hochgeladen.
Huch ?!? ... cool, noch mehr Bilder ...

>Hihi, und das, obwohl ich ja mehr zur BMW-Fraktion gehöre. Du hattest da doch letztens ein Bild von einem verdammt gelungenen Exemplar. Kannst Du den Link nochmal posten? Ich hab den leider verschlampt.

Die alte Version dieses Exemplars gibt's auf meiner Homepage,
... der BMW ist aber gerade zerlegt und wird überarbeitet ...
Work in progress


Andreas



El Caracho
21.02.2002, 21:32

Oops!


Re: [B]Re: Lang lebe Classic Space![/link] von El Caracho am 21. Februar 2002 21:21:22:

Oops! Ein Schrägstrich zuviel bei den Links ... jetzt aber:

Die alte Version dieses Exemplars gibt's auf meiner Homepage,
... der BMW ist aber gerade zerlegt und wird überarbeitet ...
Work in progress

Andreas


Michael
21.02.2002, 22:29

Da muß ich (ernsthaft) mosern.


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

Hallo Herr Minator,

bei aller gebührenden Hochachtung für die tolle Galerie und die schöne Geschichte, aber die Bilder sind im Schnitt zu groß, was bei deren Zahl äußerst lästig ist. Für Nicht-DSLer ist das echter Streß.
Sieht man mal von diesem Mangel ab, ist aber die Idee und die Ausführung wirklich herrrrrrausrrrrrrrrragend!!
Obwohl mir die Story teiweise so bekannt vorkommt...

Gruß



Klaus H.
21.02.2002, 22:50

Drin gewesen ...


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:

... und wollte gar nicht mehr raus.

Galaktisch gut. What more can I say?

Gruß

Klaus H.


P.S.: Didn't Mc Hopemaster serve as Supply Officer during the construction of the factory?


T.F.
22.02.2002, 08:02

Re: Ich hätte gerne...


Re: [B]Re: Ich hätte gerne...[/link] von Jojo am 21. Februar 2002 19:02:40:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/SpaceFactory/thumb/26.zentrale.jpg_thumb.jpg[/link][/center]

Guten Tag!

>Es hätte jedenfalls gar keinen Zweck, wenn ich ein entsprechendes
>Hinweisposting in/im/auf/bei Lugnet (Hallooo-hooo? Welches ist denn
>nun die adäquate Präpositiooo-hooon?) absetzte. Denn meinerlei
>Postings werden dort geflissentlich überlesen.

Da wollte ich das erledigen, aber dies tat es bereits von selber...

Gruß
T.





Fred, ab zur (weiteren) Lorbeerernte!


Drehbär
22.02.2002, 08:31

Re: Herrrreinspaciert!


Re: [B]Re: Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 20:00:44:

>>Also Moment mal. Ein Erdentag berechnet sich aus einer Umdrehung unseres schønen Plåneten. Wenn die Space Factory-Heimat aber ihren Planetenarsc.h nicht hochkriegt und 40 Stunden für eine Umdrehung braucht... ist der Tag gelaufen, aber nicht nach 24 Stunden. Oder?
JEDER PLanet dreht sich in 24 Std einmal um sich selbst.
Das sind dann Jupiter oder MinaÞor-stunden.
Anderenfalls müßte man Erdenstunden sagen.
Abär Astronomen wissen mehr.
M:A

Lieber
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



cubo
22.02.2002, 12:59

Einfach genial das Ding (und die Story)!!! (ohne Text)


Re: [B]Herrrreinspaciert![/link] von herrminator am 21. Februar 2002 12:26:16:




Gesamter Thread: