Specialized82
11.04.2019, 21:23

LEGO sperrt Account für Onlinebestellung

Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser, nach dem heutigen Tag muss ich mich allerdings mitteilen.

Vorab sei gesagt das meine Familie LEGO liebt und wir ohne die Steinchen einfach nicht können!

Als vor kurzem das SET 21317 Steamboat Willie erschien, haben wir natürlich gleich bestellt. Ich habe mir das Set bestellt und ebenso meine Mutter sowie meine Schwester; hier sei schonmal gesagt wir wohnen alle getrennt.
Da ich ein Paypal Konto besitze wurden alle 3 Bestellungen über dieses bezahlt.
Meine Bestellung ist bestätigt worden, die meiner Mutter und Schwester wurden storniert. In einer gesonderten, standardisierten Mail wurde mitgeteilt wir hätten das Verkaufslimit überschritten. Ich habe mir die Artikelseite nochmals aufgerufen und dort stand lediglich dies "Wir begrenzen die pro Haushalt erhältliche Stückzahl aus Gründen der Fairness gegenüber allen unseren Fans. Wurde diese Anzahl bereits durch bisherige Bestellungen erreicht, wird Ihre Bestellung u. U. storniert."
Dies war ja nicht der Fall!
Wir haben also über das Kontaktformular bei LEGO nachgefragt, warum die Bestellung storniert wurde, da der Grund des Verkaufslimit nicht zutraf. Eine Antwortmail auf diese Frage kam bis heute, 11.04. nicht an. Am 05.04. haben wir telefonisch nachgefragt, auch hier konnte uns niemand helfen, jedoch sollten wir eine Antwortmail bekommen.
Mittlerweile wurde die Star Wars Überraschungsbox beworben, die ich auch heute nacht direkt bestellt habe. Mit der Kaufbestätigungsmail habe ich diese Mail erhalten:

[image]



Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice, wußte niemand warum die Stornierung erfolgte. Immerhin wurde mir zum Nachmittag ein Rückruf versprochen. Dieser kam auch und hatte es in sich!

Ohne mir einen Grund zu nennen für die Storno meiner Bestellung, fiel die Mitarbeiterin mit der Tür ins Haus und sagte mir, dass ich zukünftig für den Onlineshop gesperrt bin. Nun haltet Euch fest was der Grund ist für einerseits die Stornierungen und andererseits auch der Verstoß gegen die AGB sowie die Sperrung: Mein Bezahlung mit Paypal !!!
Da alle 3 Bestellungen über dieses bezahlt wurden, dies darf nicht sein, da jeder Haushalt nur eine Bestellung machen kann.
Ich hätte aber schon 3x bestellt und somit das Verkaufslimit überschritten.
Das ich die Sets nur bezahlt habe war der Mitarbeiterin mittlerweile egal, da Sie Ihren Text aufgesagt hatte. Die Antwort warum meine Star Wars Bestellung ebenfalls gelöscht wurde: Mein Konto war zu diesem Zeitpunkt schon gesperrt!

Zu einem weiteren Gespräch war die Dame nicht bereit, ach ja und hätte mir auch nicht weiterhelfen können.


Ich bin immer noch sprachlos was da vor kurzem ablief. Habe die AGB nochmals gelesen und keinen Punkt gefunden das Besteller und Bezahler ein und die selbe Person sein müssen. Was ziehen die sich da grade bei den Haaren herbei.

Hat von Euch jemand auch solche Erfahrung gemacht und ist es mit dieser absurden Begründung möglich die Onlinebestellung zu sperren?

Danke für Eure Antworten und Hilfe



68 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
17.04.2019, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: @Navigation: Ich denke hier ist alles gesagt. Kannst Du den Thread bitte sperren?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Doras,

es gibt leider noch weitere Mitglieder, die sich von dem uneinsichtigem Gejammer hier zunehmend genervt fühlen. Ich spreche also nicht nur für mich.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Carrera124
17.04.2019, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: @Navigation: Ich denke hier ist alles gesagt. Kannst Du den Thread bitte sperren?

Sind die schon alle so gehirngewaschen, dass das Gebahren von Lego nicht mehr hinterfragt wird?
Und warum trauen die sich nicht, sich selbst zu melden?



Steinemann gefällt das


friccius
17.04.2019, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: @Navigation: Ich denke hier ist alles gesagt. Kannst Du den Thread bitte sperren?

Ich für meinen Teil bin jedenfalls noch nicht so gleichgeschaltet, um hier nicht auch mal das Verhalten eines "Fans" zu hinterfragen. Und nein, ich arbeite nicht für die Firma und beziehen auch sonst keine Gelder von denen oder erhalte Geschenke und Vergünstigungen.


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


stephanderheld
17.04.2019, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+9DAGEGEN #Ich denke hier ist alles gesagt. Kannst Du den Thread bitte sperren

Hallo,

solange hier noch immer was gepostet wird, man sich nicht nur Beschimpfungen an den Kopf haut, und das gesagte/geschriebene nicht gegen irgendein Gesetz verstößt, fände ich eine Sperrung in der Tat sehr unangebracht.

Es kann sein dass man sich hier im Kreise dreht, aber niemand musss mitlesen oder den Thread auch nur anklicken. Du kannst auch Mitglieder auf deine Ignorierenliste setzten. Aber eine Sperrung zu verlangen NUR weil Du das Thema leid bist...... das hat auch wieder was von Zensur. Find ich nicht gut. Mit dem neuen Urheberrecht wird das Internet in Zukunft wahrscheinlich schon genug beschnitten werden......

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein besinnliches Osterfest, ich geh mal Steine suchen

Gruss

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Carrera124 , rgbs , Plastik , Steinemann , Specialized82 , pelle , Thomas52xxx , Sleepie , LucioBeleriand gefällt das (9 Mitglieder)


Carrera124
17.04.2019, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: @Navigation: Ich denke hier ist alles gesagt. Kannst Du den Thread bitte sperren?

friccius hat geschrieben:

... um hier nicht auch mal das Verhalten eines "Fans" zu hinterfragen.


Und, was kommt beim hinterfragen dabei heraus?

Kleiner Tip: Wenn man beschummeln und die Limitierung umgehen möchte, ist man sicher NICHT so dumm und verwendet 3x den gleichen Paypal-Account zur Zahlung.



Steinemann
17.04.2019, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: @Navigation: Ich denke hier ist alles gesagt. Kannst Du den Thread bitte sperren?

friccius hat geschrieben:

Ich spreche also nicht nur für mich.
Dann sollen die Anderen für sich sprechen !
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Specialized82
18.04.2019, 00:48

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Editiert von
Specialized82
18.04.2019, 00:50

Re: LEGO sperrt Account für Onlinebestellung

DorasDanas hat geschrieben:

Meine Empfehlung: Schreib einen Brief. Nein, keine E-Mail. Einen altmodischen förmlichen Brief. Den schickst per analoger Post an den LEGO-Deutschland-Chef.

Schmeiß Word an, nimm eine Geschäftsbrief-Vorlage und los gehts......

Grüße

Doras


Ich denke das werde ich auch machen, zumal mir gestern die nächste Hürde in den Weg gelegt wurde. Und wie Du schon angemerkt hast, ist der Punkt erreicht bei dem die Kompetenz der Hotline nicht mehr ausreicht.
Habe letzten Montag defekte Teile nachbestellt und in der Regel erhalte ich nach 2-3 Tagen die Versandbestätigung dieser. Da bis gestern nichts kam habe ich anhand der Referenznummer nachgefragt. Der diesmal bemühte Mitarbeiter sagte mir nur, dass die Bestellung storniert wurde aufgrund meiner Sperrung im S@H!



Walton
18.04.2019, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82

Re: LEGO sperrt Account für Onlinebestellung

Specialized82 hat geschrieben:

DorasDanas hat geschrieben:
Meine Empfehlung: Schreib einen Brief. Nein, keine E-Mail. Einen altmodischen förmlichen Brief. Den schickst per analoger Post an den LEGO-Deutschland-Chef.

Schmeiß Word an, nimm eine Geschäftsbrief-Vorlage und los gehts......

Grüße

Doras


Ich denke das werde ich auch machen, zumal mir gestern die nächste Hürde in den Weg gelegt wurde. Und wie Du schon angemerkt hast, ist der Punkt erreicht bei dem die Kompetenz der Hotline nicht mehr ausreicht.
Habe letzten Montag defekte Teile nachbestellt und in der Regel erhalte ich nach 2-3 Tagen die Versandbestätigung dieser. Da bis gestern nichts kam habe ich anhand der Referenznummer nachgefragt. Der diesmal bemühte Mitarbeiter sagte mir nur, dass die Bestellung storniert wurde aufgrund meiner Sperrung im S@H!


Hallo Sie Da !
Der Brief ist nicht Altmodisch.Der Brief bringt mir seid 34 Jahren die Autogramme ins Haus was das Internet nicht kann.Das Internet schickt nur Gedruckte Unterschriften.Der Brief bringt Original Handsignierte Autogrammkarten der Perönlichkeiten.

Gruß

Walton



mcjw-s
18.04.2019, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: @Navigation: Ich denke hier ist alles gesagt. Kannst Du den Thread bitte sperren?

Moin, moin,

zu deinem Tipp, bist du sicher?

Und ansonsten, muss ich sagen, ging die Aufzählung schon ganz komisch los. Ich, meine Mutter und meine Schwester, ... .

Ansonsten habe ich allerdings auch festgestellt, um die diese Sache geht es hier gar nicht mehr.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: