seeraeuberjenny
14.09.2001, 15:49

Galerie World Trade Center



Hallo René,

sag mal - mußte das jetzt wirklich sein?

Ich finde die neue Galerie zu dieser Zeit hart an der Grenze des guten Geschmacks. Völlig daneben ist hingegen die Veröffentlichung von Bild Nr. 10 und dessen übersetzten Kommentars.

Ich hätte mir bei der Auswahl der neuesten Galerie etwas mehr Feingefühl von Dir gewünscht.

Kopfschüttelnd,
Bine


26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
14.09.2001, 23:05

Re: Galerie World Trade Center


Re: [B]Galerie World Trade Center[/link] von seeraeuberjenny am 14. September 2001 15:49:07:

Im Vollbild der Startseite rechts das WTC in Bildschirmgröße, im unteren Teil die Skyline Manhattens.

Willst Du provozieren?
Hast Du das nötig?

Irnxwie hab ich ja verstehen müssen, dass dies Deine Seite ist, aber was bringt das denn nun?

Klar, auch für ich mich ist Deine Seite und der damit verbundene Kontakt zu anderen AFOLs richtig ein kleiner Bestandteil meines Lebens geworden, aber mein Gewissen wird durch diese Seite nicht bestimmt.

Ich finde es geschmacklos!

Kannst Du Dir nicht vorstellen, was Du denken und fühlen würdest, wenn soetwas mit Deiner Familie passiert wäre?

Wenn Sean sich vor seine Steine setzt, und meint "jetzt erst recht" meinswegen, das ist vielleicht seine Art der Hilfe.

Wenn Du meinst, ihm ein Forum bieten zu müssen, ..schade!
War bei Lugnet kein Platz?

Schmeiss mich von mir aus raus, aber ich finde Dich kaltblütig, ich versteh Dich nicht. Ist ja nicht das Erste Mal...

Thekla








Karl-Heinz
14.09.2001, 23:09

warum doppelte Galerien ??


Re: [B]Galerie World Trade Center[/link] von seeraeuberjenny am 14. September 2001 15:49:07:

Diese Galerie gibt es bei brickshelf auch schon.
Gruß
Karl-Heinz


Michael
14.09.2001, 23:31

Böser Fehler!


Re: [B]Re: @René[/link] von Navigation am 14. September 2001 23:03:09:

>>Die Galerie ist meines Erachtens formal mißlungen! Es fehlt der dem Gebäude, das ja eine unermeßliche Tragödie repräsentiert, angemessene Rahmen! Nicht die Bilder stören mich, sondern die fehlenden passenden Worte!
>Das meine ich mit dem "Suchen nach Geschmacklosigkeit". Niemand kann mir erzählen, dass er sich der Tragweite der Ereignisse nicht bewusst wäre und die Galerie somit falsch interpretiert.


Da bist Du auf einem ganz falschen Dampfer! Wir kennen Dich halbwegs (deshalb meine Bemerkung mit dem Fettnäpfchen), aber jeden Tag findet ein neuer Mensch per Suchmaschine die 1000steine... - und der weiß nicht, was Du Dir gedacht hast und unterstellt Dir u. U. genau die Geschmacklosigkeit, die Du so sicher ausschließst!!

Deine Antwort auf Herminators Posting (das in anderen Worten fast das gleiche sagt wie ich vorhin) war daher genau richtig: Einige erklärende Worte und es sieht ganz anders aus!

Gruß Michael


Michael
14.09.2001, 23:39

Re: Galerie World Trade Center - @René


Re: [B]Re: Galerie World Trade Center[/link] von Thekla am 14. September 2001 23:05:44:

>Im Vollbild der Startseite rechts das WTC in Bildschirmgröße, im unteren Teil die Skyline Manhattens.

Die Skyline hatte ich noch nicht bemerkt (man scrollt ja nicht immer nach unten) - also die ist ja nun wirklich überflüssig! Hat nichts mit LEGO zu tun, ist nicht mehr aktuell und wirklich mehr als unpassend!

Gruß Michael


Navigation
15.09.2001, 00:01

Re: Galerie World Trade Center


Re: [B]Re: Galerie World Trade Center[/link] von Thekla am 14. September 2001 23:05:44:

Hallo Thekla,

>Wenn Sean sich vor seine Steine setzt, und meint "jetzt erst recht" meinswegen, das ist vielleicht seine Art der Hilfe.
>Wenn Du meinst, ihm ein Forum bieten zu müssen, ..schade!

Ich möchte betonen, dass 1) nicht er, sondern ich den eMail-Kontakt aufgenommen habe und 2) dies tatsächlich ein "Forum" ist, nunmal geprägt von verschiedenen Ansichten. Stell' Dir vor, hier wären alle einer Meinung.

>War bei Lugnet kein Platz?
>Schmeiss mich von mir aus raus, aber ich finde Dich kaltblütig

Was kommt als nächstes? Ich habe jetzt ernsthaft versucht _(m)eine_ Sichtweise darzulegen und bin auf Vorschläge eingegangen. Mehr bin ich nicht bereit zu tun.

Viele Grüße, René


Navigation
15.09.2001, 00:11

Re: warum doppelte Galerien ??


Re: [B]warum doppelte Galerien ??[/link] von Karl-Heinz am 14. September 2001 23:09:30:

Hallo Karl-Heinz,

Ja, die Galerie gibt es auch auf BrickShelf. Dort sind keine Begleittexte zu den Bildern. Und es gibt sie auf www.BrickApple.com. Dort sind die Texte in englisch gehalten.

Viele Grüße, René

WTC auf BrickShelf


Thekla
15.09.2001, 00:15

Re: Galerie World Trade Center


Re: [B]Re: Galerie World Trade Center[/link] von Navigation am 15. September 2001 00:01:43:

Hallo René,
>>Wenn Sean sich vor seine Steine setzt, und meint "jetzt erst recht" meinswegen, das ist vielleicht seine Art der Hilfe.
>>Wenn Du meinst, ihm ein Forum bieten zu müssen, ..schade!


>Ich möchte betonen, dass 1) nicht er, sondern ich den eMail-Kontakt aufgenommen habe


Eben.

und 2) dies tatsächlich ein "Forum" ist, nunmal geprägt von verschiedenen Ansichten. Stell' Dir vor, hier wären alle einer Meinung.

Grausame Vorstellung. Im Ernst! Durfte ich über 20 Jahre miterleben, hautnah!


>>War bei Lugnet kein Platz?
>>Schmeiss mich von mir aus raus, aber ich finde Dich kaltblütig
>Was kommt als nächstes?

Es kommt nichts nächstes.

Ich habe jetzt ernsthaft versucht _(m)eine_ Sichtweise darzulegen und bin auf Vorschläge eingegangen.

Kann ich nicht finden.

Mehr bin ich nicht bereit zu tun.
>Viele Grüße, René

Klar. Ist Deine Seite. Musst Du nicht und sollst Du auch nicht. Ich wollte was dazu sagen.

Thekla



cice
15.09.2001, 11:41

Makaber?!?!?!?!?


Re: [B]Ich stimme da mit Bine überein[/link] von heitra am 14. September 2001 16:17:31:

>René, ich finde diese Wahl auch nicht gerade gelungen. Meinst Du nicht, das diese Bilder zur Zeit etwas makaber sind ??

Heiner, weißt du was in meinen Augen makaber ist????? Makaber sind für mich die Bilder die stündlich gezeigt werden, in denen Menschen aus dem x-ten Stockwerk springen in dem Glauben so vielleicht zu überleben. Und noch dazu werden die Bilder aufgezoomt bis zum geht nicht mehr um ja kein Detail seiner Todesangst zu verpassen. Findest du das nicht makaber zu sehen wie die Menschen in den Tod springen??????? Versteh dich nicht *grübel*

Gegen diese Bilder ist die Gallerie des WTC aus Lego harmlos.

Abgesehen davon finde ich nichts schlimmes daran diese Gallerie zu zeigen, denn das erste was ich getan habe war meine Urlaubsfotos von New York City und dem WTC anzusehen um mich dessen dagewesene Schönheit zu erfreuen und um die schlimmen Gedanken etwas zu verdrängen.

He Leute, beschwert euch doch nicht über die paar Bilder hier im Forum sondern fragt euch, ob es denn so toll ist, im 15-Minuten-Takt im TV zu sehen, wie 2 Flugzeuge ins WTC fliegen, Menschen in den Tod springen oder zu sehen wie 2 der schönsten Gebäude der Welt einstürzen??????

diesediskussionichtverstehender

Mario (cice)




1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: