Kimschi
07.12.2000, 12:34

Kreuzung und Weichen-Anfrage von Ben


Hallo,

die Weichen und die Kreuzungen werden 2001 aus dem Programm genommen (Auskunft Lego-Marketing), die Eisenbahn bleibt, ein neuer Trafo kommt.

Die Eisenbahn verkauft sich halt schlecht.

Taurig aber wahr.

Man muss wohl auf 2002 hoffen.

Gruss Harald


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

FlameSlizer
08.12.2000, 21:35

Re: Kreuzung und Weichen gehen NICHT aus dem Sortiment !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Als Antwort auf: [B]Re: Kreuzung und Weichen gehen NICHT aus dem Sortiment !!!!!!!!!!!!!!!!!!![/link] von Kimschi am 08. Dezember 2000 08:55:24:

>>>Hallo,
>ich habe die Info von einer Dame bei der Hotline in GB. Da diese Mitarbeiterin mir aufgrund ihrer Infos keine präzise Aussage geben konnte, hat sie für mich in der Marketing_Abteilung nachgefragt (ihre Aussage).
>Ich bin dann davon ausgegangen, dass die Infos korrekt sind.
>Gruss
>Harald

Ihr habt doch alle bemerkt, daß sich bei LEGO Consumer Service in letzter Zeit viel getan hat (Umstrukturierung, Umzug...) viele der Mitarbeiter in GB sind erst ein paar Wochen oder Monate im Amt und können eben noch nicht alles so genau wissen. Meine Vermutung: Sie hat eine alte Liste der Auslaufartikel gehabt. In Deutschland gehen diese Artikel definitiv nicht aus dem Sortiment!

Wenn ihr einen GUT informierten Händler befragt wird er es bestätigen können.
Man sollte auch nicht immer unbedingt denen vertrauen die jede noch so kleine (und ach so geheime) Information ins Netz stellen. Man sollte vielleicht so lange warten bis eine Meldung offiziell wird.


FlameSlizer
09.12.2000, 12:18

Stellungnahme


Als Antwort auf: [B]Re: Kreuzung und Weichen gehen NICHT aus dem Sortiment !!!!!!!!!!!!!!!!!!![/link] von twinalpha am 09. Dezember 2000 00:22:36:

Hallo,

um eine Firma wie LEGO in Schutz zu nehmen muß man nicht unbedingt bei ihr arbeiten. Wenn man sich im Spielwarengeschäft etwas auskennt sollte das kein sonderlich großes Problem sein.

Fakten:
Seit mehreren Jahren ist der Spielwarenmarkt der "Traditionel Toys" (Bausteine, Puppen, Spiele) Rückläufig.
Nintendo, PC, PSX, Musik-CD, HiFi-Anlagen und Roller stehen auf den Wunschzetteln der Kids, der Zielgruppe von LEGO und anderen Herstellern.
Da der Kundenkreis mehr und mehr bröckelt muß man sich ja etwas einfallen lassen...
"...daß sich der PRODUZENT NACH DEM KONSUMENT
richten sollte und andersherum (1. Semester BWL)" (Twinalpha)

Ich schätze mal 95% der LEGO Endverbraucher sind Kids und deshalb gelten sie wohl als Zielgruppe mit priorität (leuchtet ein oder ?).´
Wenn es mehr AFOL in Deutschland gäbe, wäre hier sicherlich mehr los...
Wieviel Leute posten denn hier?

LEGO geht also neue Wege -> Software, Mindstorms, Slizer, Roborider,
Star Wars...
Alles Dinge die wahrscheinlich die wenigsten von euch als das "richtige", "wahre" LEGO ansehen. LEGO hat das Zeug aber sehr gut verkauft.

Seht es doch mal positiv wir haben die Möglichkeiten für Bulk Order !!!
Das ist doch das wonach sich alle gesehnt haben. Jetzt wird sich in Zukunft zeigen was noch alles kommt. Wenn LEGO Direct funktioniert und genug davon gebrauch machen werden wir in Zukunft bestimmt noch viel Freude damit haben.

Zum Thema informierter Fachhändler:
-Toys'R'Us hat eh keine Ahnung... ist auch ein Fachmarkt
-Spielemax kenn ich nicht...
-Kaufhof... die Leute können Dir vielleicht einen Preis sagen... mehr aber auch nicht. Weil sie oft nicht mehr wissen über LEGO Produkte

Ich würde nicht zum größten bekannten Händler (zu viele Mitarbeiter ohne Peilung)und nicht zum kleinsten Laden um die Ecke gehen (nicht sehr aktuell)
Geh doch mal zu einem ganz normalen Händler (Nicht zu so einem der nichts besserers zu tun hat als sofort alle Unterlagen der Welt Preis zu geben) mit AKTUELLEN Unterlagen.

Viele Grüße

FlameSlizer




Paul
09.12.2000, 16:55

Das ist wohl die härte


Als Antwort auf: [B]@FlameSlizer: Für WIE dumm hältst Du uns? (Re: Stellungnahme)[/link] von Navigation am 09. Dezember 2000 16:02:09:

Hallo
Keine zeit nehmen uns direkt anzusprechen aber so von hinten rum, wann werden sie sehen das ein einfach gespräch mit uns viel mehr bringen würde, in Amerika geht es, sogar ganz officiel, aber hier nicht die Bohne.
Es ist zum kotzen.
Für mich ist so, ich liebe den Produkt, aber die Firma kann mir eigentlich gestohlen bleiben, noch ehrlicher, wenn sie so weiter machen und pleite gehen, werdde ich auch keine Träne verlieren drüber, mache einfach wie bisher, mich vom Gebrauchtmarkt und restbetände bedienen, weil so gesehen "Nichts neues im Norden"
GrüßevoneinlangsamsehrentäuschteLEGOSammler
Paul


Jan.K
09.12.2000, 16:56

oops... das hat gesessen.


Als Antwort auf: [B]@FlameSlizer: Für WIE dumm hältst Du uns? (Re: Stellungnahme)[/link] von Navigation am 09. Dezember 2000 16:02:09:

war ja keine große Überraschung, das TLC hier (offiziell oder) inofiziell mal mitmischt, ich denke aber, wir sollten nicht zu sehr drauf eingehen. Weder flehende Aufrufe noch wüste Beschimpfungen werden auf dieser offenen Plattform angemessen behandelt. Für meinen Geschmack sind die meisten Postings hier im Forum an die Adresse von LEGO zu emotionsbelastet. Und diese Aktion von FlamsSlizer ist wohl eher privat, denn diese Äußerungen über die Einzelhändler...naja.

mußteauchmalmeinenSenf...*pling*
Jan


Arni
09.12.2000, 17:03

Re: Das ist wohl die härte


Als Antwort auf: [B]Das ist wohl die härte[/link] von Paul am 09. Dezember 2000 16:55:14:

>Hallo
>Keine zeit nehmen uns direkt anzusprechen aber so von hinten rum, wann werden sie sehen das ein einfach gespräch mit uns viel mehr bringen würde, in Amerika geht es, sogar ganz officiel, aber hier nicht die Bohne.
>Es ist zum kotzen.
>Für mich ist so, ich liebe den Produkt, aber die Firma kann mir eigentlich gestohlen bleiben, noch ehrlicher, wenn sie so weiter machen und pleite gehen, werdde ich auch keine Träne verlieren drüber, mache einfach wie bisher, mich vom Gebrauchtmarkt und restbetände bedienen, weil so gesehen "Nichts neues im Norden"
>GrüßevoneinlangsamsehrentäuschteLEGOSammler
>Paul


Das sind ja schon fast Stasi-Manieren bei euch !!!!!!!!!!!
Und wenn Flame Slizer bei Lego arbeitet... Na und!!!
Auch wenn er anonym bleiben will. Vielleicht war das trotzdem einmal eine Chance, daß mal jemand von der Firma das Zeug ließt und vielleicht auch weitergibt. Jetzt, durch euer blödes Verhalten hat sich das bestimmt erledigt.

Oder Flame Slizer ??

ICh find das zum kotzen von euch !!!



MF-Eddie
09.12.2000, 17:05

Traurig, traurig, traurig....


Als Antwort auf: [B]@FlameSlizer: Für WIE dumm hältst Du uns? (Re: Stellungnahme)[/link] von Navigation am 09. Dezember 2000 16:02:09:

Hallo,
glaubt den Lego jetzt schon uns überzeugen zu müssen von ihrem neuen Schrott.
Die sollten langsam merken, daß wir nicht gegen, sondern für sie sind und doch eigentlich nur das schönste Spielzeug der Welt nicht aussterben sehen wollen.

Eddie


FlameSlizer
09.12.2000, 17:36

Re: @FlameSlizer: Für WIE dumm hältst Du uns? (Re: Stellungnahme)


Als Antwort auf: [B]@FlameSlizer: Für WIE dumm hältst Du uns? (Re: Stellungnahme)[/link] von Navigation am 09. Dezember 2000 16:02:09:

Tja,
enttarnt
werde ich jetzt gelyncht ???

Huhu ich arbeite bei LEGO !!!!!!!!!
Bin ich jetzt ein Mensch zweiter Klasse

ICH HABE ABER TROTZDEM EIN PRIVATLEBEN UND DARF IM INTERNET SURFEN UND AN FOREN TEILNEHMEN !!!!

-Keines meiner postings ist geschäftlicher Natur gewesen. ICH BIN PRIVAT HIER.
-Ich habe regelmäßig eure Meinung und eure Nachrichten an höhere Stellen weitergegeben um EUCH(uns)AFOL's eventuell zu unterstützen...IN MEINER FREIZEIT
-> Das wird aufgrund der unseriösen Art von Navigation jetz ein ENDE haben

-ich habe niemals meine E-Mail und Firmenzugehörigkeit preisgegeben um ungewollt e-Mail Attacken zu bekommen.
-ich bin PRIVAT (trotz Firmenrechner) auch ein riesen Fan von LEGO, wie ihr auch

An Navigation lass doch meine IP im Forum sperren.
Ich bin sehr enttäuscht von Dir.


...
Bookmark gelöscht


Auf Wiedersehen



42 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: