Kimschi
07.12.2000, 12:34

Kreuzung und Weichen-Anfrage von Ben


Hallo,

die Weichen und die Kreuzungen werden 2001 aus dem Programm genommen (Auskunft Lego-Marketing), die Eisenbahn bleibt, ein neuer Trafo kommt.

Die Eisenbahn verkauft sich halt schlecht.

Taurig aber wahr.

Man muss wohl auf 2002 hoffen.

Gruss Harald


52 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan.K
10.12.2000, 14:48

Vorsicht...


Als Antwort auf: [B]Re: Und genau da liegen die Fehler:[/link] von Navigation am 10. Dezember 2000 01:12:07:

>>>die Seite ist einafch zu klein, zu unbekannt und wahnsinng schlecht organisiert
>Das will ich mal nur mit einem halben Auge gelesen haben...

bei DER Zeile habe ich auch erstmal geschluckt....
Sicherlich ist diese Forum im Vergleich zu lugnet klein und amateurhaft, aber ganz bestimmt nicht "wahnsinnig schlecht organisiert"!
Es geht mir [nur in diesem Augenblick] nicht darum, Renés Arbeit und Einsatz für dieses Forum zu loben, sondern den Stellenwert dieses Forums herauszustellen:

-es ist Plattform Nr. 1 für AFOLs in Deutschland
-es repräsentiert somit den größten europäischen Absatzmarkt für LEGO, denn
nicht nur AFOL-Meinungen werden hier öffentlich gemacht,
-es ist (aus meiner bescheidenen Perspektive) No. 2 hinter lugnet

und nicht zuletzt:

-es wird von TLC gelesen

daran gemessen halte ich die obige Äußerung für einen bedauerlichen Tiefschlag.

Jan


xTI@N
10.12.2000, 16:34

Re: Vorsicht...


Als Antwort auf: [B]Vorsicht...[/link] von Jan.K am 10. Dezember 2000 14:48:29:

>>>>die Seite ist einafch zu klein, zu unbekannt und wahnsinng schlecht organisiert
>>Das will ich mal nur mit einem halben Auge gelesen haben...
>bei DER Zeile habe ich auch erstmal geschluckt....

Jaja, jetzt wo Ihr den ganzen Kontext um meinen Satz weggeschnibbelt habt steht er auch sehr blöd da, macht aber immer noch Sinn. Zu meiner 'Verteidigung' muss ich gleich einmal sagen, dass das NICHT GEGEN das Forum, nicht gegen René oder gegen sonst irgendwen, irgendetwas hier ging. Das stand auch ursprünglich genau dabei, dass ich damit keinen angreifen will.

Ich sehe doch auch, was René sich für eine irrsinnige Mühe mit diesem Forum gibt und wieviel Arbeit, Zeit, Geld ... hier drinsteckt! Er kann wirklich stolz sein auf die Seite 1000steine.de denn er hat schon viel erreicht damit und es wäre eine Schande wenn es diese Seite nicht gäbe! Ich selbst möchte mir diesen Riesenberg an Arbeit nicht aufhalsen ständig hier und da mit Sachen beschäftigt zu sein immer soviel zu lesen und und und, das wäre wohl nichts für mich und ich könnte es auch nicht einmal halbsogut wie René! Das Lob hat er verdient und das will ich ihm nicht absprechen, so war mein Satz nicht gemeint und wenn es danach aussah dann vielmasl entschuldigung.

So, und nun zu dem, wie mein Satz eigentlich gemeint war:

>Sicherlich ist diese Forum im Vergleich zu lugnet klein und amateurhaft, aber ganz bestimmt nicht "wahnsinnig schlecht organisiert"!

Doch, es ist *RELATIV* schlecht organisiert! Natürlich tut René sein möglichstes und mehr kann man wirklich nicht erwarten, aber neben einer Firma LEGO sieht das eben nur aus wie Kinderkram! Sicher gibt es hier viele nützliche Infos aber wenn wir die finanziellen Möglichkeiten hätten und und und dann könnte man aus der puren IDEE des LEGO Treffpunktes im Web eine ganze Menge mehr machen. Das ist für uns Fans so natürlich nicht möglich, aber es wäre im Prinzip die Aufgabe von LEGO selbst so einen Internettreffpunkt zu schaffen in grossen Dimensionen und mit dem notwendigem finanziellen und werbetechnischem Druck dahinter. So eine Seite müsste es geben und das sollte LEGO organisieren!
Aber das René das nicht kann und auch keiner von uns anderen das ist mir 100% klar!

>-es ist Plattform Nr. 1 für AFOLs in Deutschland
Eben! Trotz der wahnsinnigen Arbeit die in diese Seite fliesst ist bereits diese *relativ* kleine und unbekannte Internetseite die grösse AFOL Seite Deutschlands. Ich denke, noch nicht einmal 0,1% der deutschen hat schonmal von 1000steine gehört und das dürfte eigentlich nicht sein! www.lego.de steht auf jeder PAckung drauf und wenn man irgendwas damit zu tun hat kommt man um diese Adresse absolut nicht herum, sie wenigstens einmal gesehen zu haben. Aber was gibt es da zu sehen? Fast nichts! Millionen Klicks auf der Seite und kein riesiges Forum, keine riesen Gallerien und keine Informationen die für Fans wirklich wichtig wären. Was glaubt Ihr wie bekannt 1000steine.de wäre wenn es auf www.lego.de/1000steine liegen würde und von der Hauptseite aus einen direkten Link hätte? Dann wäre hier aber mächtig etwas los und die Anzahl von Online AFOLs würde sich dramatisch vervielfachen. So bekannt ist diese Seite aber nicht. Verglichen mit dem was sie sein sollte ist es ein Witz, aber wie gesagt mache ich dafür doch keinen verantwortlich, es war nur eine Feststellung.

>-es repräsentiert somit den größten europäischen Absatzmarkt für LEGO, denn
> nicht nur AFOL-Meinungen werden hier öffentlich gemacht,
stimmt auch und gerade weil es den größten europäischen Absatzmarkt für LEGO repräsentiert müsste es viel grösser angelegt sein!

>-es ist (aus meiner bescheidenen Perspektive) No. 2 hinter lugnet
Aus meiner Sicht ist es auch mindestens No. 2! Und das liegt nur daran, dass die USA im Internetzeitalter ganz einfach weiter vorne liegen und mehr Erfahrungen haben. Denkt mal darüber nach, wieviele Internetstunden in den USA täglich im Netz verbracht werden und dann vergleicht das mit den Zahlen in Deutschland. Da ist es doch nur logisch, dass Lugnet wesentlich bekannter sind und 1000steine keine Ernst zu nehmende Konkurrenz sein kann.
Ich persönlich fände es übrigens viel geschickter, wenn statt einem normalen Parsimony Forum hier der leere lugnet.loc.de Bereich in 1000steine.de integriert werden könnte, aber auch das ist scheinbar leider nicht realisierbar und ja neben Vorteilen auch Nachteile. Diese Diskussion werde ich jetzt aber nicht wieder breittreten...

>und nicht zuletzt:
>-es wird von TLC gelesen
gelesen anscheinend ja, aber leider nicht offiziell, es wird in keinster Weise offiziell erwähnt, unterstützt (finanziell wie LUGNET mit 10.000US$) oder zweigleisig genutzt. Auch das liegt natürlich nicht an René und das wirft ihm auch keiner vor, aber ein wirklich gutes LEGO Forum sollte mindest von LEGO offiziell anerkannt sein, das wäre doch wirklich toll.

GENAU DAS HABE ICH MIT SCHLECHT ORGANISIERT GEMEINT, DAS HAT ABSOLUT NICHTS MIT ZU WENIG ENGAGEMENT ZU TUN - IM GEGENTEIL! Und wer mich genau falsch verstehen wollte ist selber Schuld, hoffentlich konnte ich das jetzt wieder gerade biegen in Zukunft fasse ich mich nicht nochmal so kurz! Vielen Dank für Eure Reaktionen, sonst wäre der missverständliche Satz so stehengeblieben und das wäre schlecht. Ich freue mich übrigens über jede Antwort, auch über alle Kritiken (an dieser Stelle Dank an Paul für das Beschreiben seiner Ansichten und an Arnold, der das ganze auch sehr sachlich nochmal auf den Punkt gebracht hat!

>daran gemessen halte ich die obige Äußerung für einen bedauerlichen Tiefschlag.
sorum erklärt halte ich die obige Äußerung für eine durchaus überdenkbare Tatsache.

>Jan



Mich'a
12.12.2000, 09:30

Re: Oh, fettes Fettnäpfchen!!


Als Antwort auf: [B]Re: Oh, fettes Fettnäpfchen!![/link] von seeraeuberjenny am 10. Dezember 2000 00:47:50:

>>Wo kämen wir denn da hin, wenn ein gemeinsames Hobby gleich zum Traualtar >führt?
>Das kann ich Dir genau sagen: entweder nach Billund, Windsor oder bald auch nach Günzburg. Hannimuhn nennt man sowas...


Nix da!

Das haben Jojo (+Kjeld seine Tochter) und ich (+Kjeld seine Schwester) alles schon fest gebucht....

Und es sollte für die Beiden doch 'ne Überraschung sein!

"Sie können scherzen, Sie!"

Mit sowas scherzt man nicht, gebranntes Kind, bzw


Eisbär


Gesamter Thread: