friccius
24.02.2023, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Lego, Liebling, bitte erklär mir...

Hi Jojo, hi Folks!

Mir erschließt sich keine Logik hinter dem Ganzen. Ich habe gerade mal, da ich sie eh einmal aufbauen werde, alle fünf neuen Avatar-Sets geöffnet. Alle Bauanleitungen haben ordnungsgemäß (wenn man da überhaupt von Ordnung sprechen darf) die Setnummer aufgedruckt. Ebenso steht die Setnummer von 80111 auch auf der Bauanleitung. Es liegt also wohl nicht an der Größe eines Sets.

Beim Elfenclubhaus und der weihnachtlich geschmückten Hauptstraße wiederum fehlen die Setnummern auf der Bauanleitung.

Also, wo ist da die Logik?

Liegt es eventuell an der Exklusivität des Sets, die darüber entscheidet, ob die Nummer auf die Bauanleitung kommt? Oder liegt es an der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Serie? Wobei es hier wohl in beiden Fällen einen Zeitpunkt X geben muß, ab dem die Setnummer nicht mehr auf der Bauanleitung erscheint.

Was sagt eigentlich TLC dazu? Hat dort schon jemand nachgefragt?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Carrera124 gefällt das


Gesamter Thread: