Lok24
09.12.2022, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: "35 Farben" - das Schluesselwerk des Kuenstlers Gerhard Bricker

Micha2 hat geschrieben:

denn gerade dann ist das Bild eben nicht "auf die Schnelle hingerotzt" und nicht "jeder" könnte es im Handumdrehen nachmachen. Und dann ist sowas auch in meinen Augen Kunst - selbst dann, wenn ich es rein optisch nicht sonderlich ansprechend fände.

Lies mal hier meine Antwort zu dem Fenster, das ganze ist auch ein technisches Meisterwerk:
https://www.1000steine.de...amp;id=468263#id468263
und schau auch mal bei Wikipedia vorbei:
"Aus einer Palette von 800 Farben wählte Richter 72 aus, die auch in den mittelalterlichen Fenstern des Doms und denen des 19. Jahrhunderts verwendet worden waren..... Richter sagt dazu: „Ich habe mich selbst eher zurückgenommen. Ich wollte, dass das Fenster etwas Selbstverständliches hat, etwas Alltägliches, jedenfalls sollte es kein ‚Farbrausch‘ werden. Nicht zu warm, nicht zu kalt, zurückhaltend, so neutral wie es geht.“



Gesamter Thread: