Lok24
10.02.2022, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Franz112

Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

Moin,

Franz112 hat geschrieben:

Ja, wir haben in der Berufsschule noch mit Lochkarten gearbeitet.

Ich habe in der Bankenstadt Frankfurt(Main) an Rechnern gearbeitet, bei denen die Dateneingabe zu weit mehr als 80% mit Lochkarten erfolgte.
Schon mal 20.000 für einen Job eingelesen und dann kurz vor Schluss Kartenbruch? Und dann nochmal von vorne angefangen?
Die ersten Rechner an denen ich gearbeitet habe hatten garkeinen(!) nichtflüchtigen Speicher, d.h. man musste sie mit einem Stapel Lochkarten befähigen ein Magnetband einzulesen, von dem dann das Betriebssystem geladen wurde.
Wir haben aber so für ein größeres Unternehmen die Buchhaltung für ganz Europa gemacht, ging auch.
Die erste Email aus Louisville(Kentucky) kam via Akustikkopller mit 300 baud. Aufregend.

Franz112 hat geschrieben:
Welchen Zweck die Bestseller/Standard Einteilung hat könnten Sie mir Unwissenden vielleicht auch noch erklären? Wie ich schrieb, ist mir als Kunde piepegal aus welchem Lager die Sachen kommen.

Habe ich Dir im anderen Beitrag geschrieben, es steht auf der Seite ganz oben.



Gesamter Thread: