Seeteddy
20.01.2007, 17:37

dein allerliebstes Legoset

So, jetzt hab' ich's gefunden!

Mein allerliebstes Legoset bekam ich 1966 geschenkt. Es war die kleine blaue Lokomotive 112. Die kostete damals 24.75 DM, was eine Menge Geld war, da mein Vater, als Schichtarbeiter in der Fabrik, nur knapp 700 Mark Monatslohn hatte. Natürlich hatte ich hochfliegende Träume, so wünschte ich mir immer sehnlichst, aber vergeblich, die große V200 Diesellok, die als Bauidee im 1966er Katalog zu sehen war, mit den 2 blauen Motoren und 2 Batteriekästen.
Aber glücklich gemacht hat mich dann doch die kleine, blaue unermüdliche Lok. Ich habe Brücken gebaut - und sehr leicht passierte es bei den blauen Schienen, dass sich ein Kurventeil löste - und die Lok stürzte ab! Aber all das überstand sie unbeschadet (zumindest in meinen Kinderaugen).

Ich habe die Lok heute noch, ramponiert, verkratzt, der Motor sirrt, der Batteriekasten ist innen versifft - kein Sammler würde dafür mehr als 10 Euro hinlegen - aber sie fährt noch - und ich mag sie noch immer!

[image]



Das Bild zeigt das Set 113, es ist die 112er Lok mit etwas mehr Schienen und Steinen in der Packung, es ist das Bild das meine Erinnerung am besten trifft.


Gesamter Thread: