Andi
20.01.2007, 15:11

dein allerliebstes Legoset

Hallo,
Mir kam die Idee zu so einem Thread gestern nacht, als ich stundenlang Kataloge der 80er Jahre angeschaut habe. Ich dachte, das wäre doch eine ganz schöne Idee und bestimmt sehr interessant.

Was ist dein allerliebstes Legoset aller Zeiten?
Möchtest du eine kurze Review darüber schreiben und uns sagen, warum gerade dieses Set dein liebstes ist? Evtl. mit Photo des Sets?

liebe grüße
Andi


Seeteddy
20.01.2007, 15:13

Re: dein allerliebstes Legoset

Hallo Andi,

klasse Idee - gib mir Zeit!


DerStein
20.01.2007, 15:34

Re: Re: dein allerliebstes Legoset

Also mein Lieblingsset ist 6066 Camouflaged Outpost

Das Set habe ich mal auf einer Reise zu meiner Oma bekommen den Tag habe ich noch vor den Augen als obs heute morgen war, wir waren im Famila und meine Mutter sagte, ja hol dir ein kleines Teil und ich kam dann mit dem für uns relativ großen Set. Und sie hat es mir gekauft :-P denn sie konnte wohl nicht nein sagen.

Als ich es aufbaute, fand ich die geheimen Verstecke und Eingänge richtig gut und ich habe dann gegen meine Schwester große Schlachten geführt.

Auf jeden Fall ein Set mit Errinnerung für mich. Leider mussten wir unsere Sachen damals verkaufen. :-(

Gruss

DerSTein


Widdi
20.01.2007, 16:39

Re: dein allerliebstes Legoset

Also mein ABSolutes Lieblingsset ist der Black Cat Muscle Truck (5571)

Der Truck war über einige Jahre hinweg das größte Set meiner Sammlung, bis später die Freiheitsstatue (3450) mit 2882 Teilen dazu kam.

Der Truck war das 2. Model Team Set, dass ich mir überhaupt gegönnt hatte. Ich habe es kurz nach meinem 9.! Geburtstag 1997 erstanden und darin mein gesamtes Geburtstagsgeld (waren immerhin 220 DM, bzw. ca. 110 Euronen, die das Set kostete)Habe mich gleich als ich es ausgepackt hatte dran gesetzt und an 3 Tagen daran gebaut (mit 9! wohlgemerkt). Ein paar Jahre später habe ich es ins deutlich schlechtere Alternativmodell umgebaut und schliesslich Ostern 2005 wieder in den Urzustand versetzt. Insgesamt ist es mit das größte klassische Model Team-Set überhaupt und bietet viele Stunden Aufbauspass (der Wiederaufbau ins Hauptmodell hat etwa 12 Stunden gedauert). Hier noch ein Pic dazu (allerdings habe ich kein eigenes Foto von dem Truck gemacht, bisher)

[image]



mFg Widdi


Seeteddy
20.01.2007, 17:37

dein allerliebstes Legoset

So, jetzt hab' ich's gefunden!

Mein allerliebstes Legoset bekam ich 1966 geschenkt. Es war die kleine blaue Lokomotive 112. Die kostete damals 24.75 DM, was eine Menge Geld war, da mein Vater, als Schichtarbeiter in der Fabrik, nur knapp 700 Mark Monatslohn hatte. Natürlich hatte ich hochfliegende Träume, so wünschte ich mir immer sehnlichst, aber vergeblich, die große V200 Diesellok, die als Bauidee im 1966er Katalog zu sehen war, mit den 2 blauen Motoren und 2 Batteriekästen.
Aber glücklich gemacht hat mich dann doch die kleine, blaue unermüdliche Lok. Ich habe Brücken gebaut - und sehr leicht passierte es bei den blauen Schienen, dass sich ein Kurventeil löste - und die Lok stürzte ab! Aber all das überstand sie unbeschadet (zumindest in meinen Kinderaugen).

Ich habe die Lok heute noch, ramponiert, verkratzt, der Motor sirrt, der Batteriekasten ist innen versifft - kein Sammler würde dafür mehr als 10 Euro hinlegen - aber sie fährt noch - und ich mag sie noch immer!

[image]



Das Bild zeigt das Set 113, es ist die 112er Lok mit etwas mehr Schienen und Steinen in der Packung, es ist das Bild das meine Erinnerung am besten trifft.


skubs_de
20.01.2007, 23:53

Re: dein allerliebstes Legoset

Hi,

also ich finde Cloud City (10123) von StarWars, das hat irgendwas (Habe ich aber nicht gebaut); ist im Moment für mich am Besten ABER nur zusammen mit Drache Oli (3724); den habe ich mir schön aufgebaut (Übrigens das EINZIGE Set, das ich ALLEINE komplett aufgebaut habe (Sonst macht das eigentlich mein 6-jähriger Sohn - manchmal auch mit ein wenig Hilfe). Der Oli steht übrigens bei mir im Geschäft - schön isser.

Grüsse

Bernd


Luca
21.01.2007, 00:04

Re: dein allerliebstes Legoset

» Was ist dein allerliebstes Legoset aller Zeiten?

6399 Airport Shuttle

Ich liebe dieses Set denn es ist eine der (sehr) wenige Set die zu ÖPNV gehört. Der Monorailzug ist wie eine Strassenbahn und es passt sehr gut in allen Legostädten. Heute wäre dieser Zug zu eng und klein (6-wide wäre viel besser) trotz allem, bleibt es mein liebliengsset!

http://www.brickshelf.com/gallery/dmchapman/6399/dscf0023.jpg

Ausser dem Zug und die Monorail, hat dieses Set keine Besonderheit: ich mag es mehr für das Aussehen und die Idee als für die Bautechnik oder die Lego Teilen.

Grüße
Luca


der seb
21.01.2007, 00:26

Re: dein allerliebstes Legoset

Hallo

» Was ist dein allerliebstes Legoset aller Zeiten?

Mein Lieblingsset ist der 7191 USC X-Wing

[image]


Den habe ich 2000 zu Weihnachten bekommen und sehr viel Spaß gehabt beim Aufbau :-)
Außerdem sieht er (nach ein paar winzigen Mods) richtig gut aus!
Steht genau im Blickfeld wenn man in mein Zimmer kommt, freut mich jedesmal :-)


herrminator
21.01.2007, 02:35

928 forever!

Hallo Andi,

[image]



Das ist es. Ich hatte 1979/80 so lange gespart und Rasen gemäht und Autos gewaschen, bis ich meinen ersten Hundertmarkschein zusammen hatte. Und den Blauen gab ich dann für den "Raumkreuzer mit Funkzentrale" aus. Mitten im Jahr, weit weg von Weihnachten und Geburtstag. Was muss ich für ein hedonistischer Dreikäsehoch gewesen sein...

Zurück zum Set: Einfach traumhaft, verpackt in einem schönen großen Karton. Tolles Design, spannend zu bauen, exzellenter Spielwert. Wenn einem von der Fliegerei der Arm lahm wurde, landete man, öffnete die Hecktüren und lud erstmal den Buggy aus. Und dann wieder ein, während am anderen Ende des Kinderzimmers der arme weiße Astronaut in seiner Funk-Zelle (für eine Zentrale ist das Kabuff ja relativ kompakt...) auf einen Anruf wartete. Keine Ahnung, wie viele Kraterplatten ich auf die Weise erkundet habe. Aber bis 1983 hat es mir jedenfalls Spaß gemacht. Und alle Raumschiffe, die ich bis dahin baute, waren blau und hatten die gleiche Schnauze wie der Galaxy Cruiser.

Brick long and prosper,


Bernd the Brick
21.01.2007, 10:10

Re: dein allerliebstes Legoset

Hallo Andi

Das mit dem Lieblingsset ist gar nicht so leicht. Ich habe mich selbst schon
immer gefragt, welches wohl mein Lieblingsset ist und bin dabei zu keinem
richtigen Sieger gekommen. Ich muss zwei erste Plätze vergeben.

Das Wachhaus (Guarded Inn) 6067 und der TECHNIC Offroader 8850 sind wohl die
von mir bislang am häufigsten aufgebauten Sets.

Gruß
Bernd


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: