Lok24
14.09.2021, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Pybricks Programmsammlung // meine ganz-ganz kurze Wunschliste

Hallo Ben®,

Ich glaube wir meinen nicht das selbe.
Das Programm steuert 1 oder 2 Motoren immer nur gleichzeitig.
Deswegen gibt es genau einen Satz Funktionen / Knöpfe

Ben® hat geschrieben:

Ich habe ins 2.5er *.py geschaut, aber sah nicht, wo die Knöpfe den Motoren zugeordnet werden.

Das hier scheint klar:
[gruen]# assign buttons to function1
Danach der ganze Block ist auch verständlich: nur nicht auf WELCHEN Motor es sich auswirkt, bzw. warum auf alle Motoren.
def function1():
...
[/blau]


Weil in function(1) die Routine "drive()" aufgerufen wird, und die macht alle angeschlossenen Motoren.
Das sind halt 1 oder 2.

Ben® hat geschrieben:

Wenn ich das Programm jetzt mal ganz wörtlich nehme, dann schließe ich daraus, dass ich [eigentlich?] nur den folgenden blauen Block bearbeiten soll/darf? Und ich habe bereits editiert, dass der zweite Motor gegensinnig laufen soll.


Die User-Paramter gehen bis "Import classes and functions"
Und dirMotorB = -1 ist schon mal goldrichtig.

Ben® hat geschrieben:

Wenn ich trotz Programms also eine "normale Fernbedienung haben möchte: also auch
UP = "B+"
DOWN = "B-"
STOP = "B0"

berücksichtigt sehen will (mit Auswirkung nur auf Motor 2). Könnte ich das hier flott selbst einbauen? Oder würde ich mich dann an Dich wenden, um ein Programm
Standard-FB.py zu erhalten
Weiß ich noch nicht, aber ja, wenn Bedarf da ist?

Ben® hat geschrieben:
(der Vorteil wäre, dass man beispielsweise Beschleunigungen, Höchstgeschwindigkeiten etc. beeinflussen könnte -

??? genau das geht doch?
Oder ich hab's nicht richtig verstanden.

Mit dem Programm gehen genau 4 Knopffunktionen, niemals mehr.
UP, DOWN , STOP, SWITCH

Ich mache mich jetz mal an die "Bedienungsanleitung"
Danke für's testen.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: