Thomas52xxx
20.05.2021, 12:02

Editiert von
Thomas52xxx
01.07.2021, 16:02

+17Beendet. Bis Mittwoch, 07.07.2021 abstimmen: Bauwettbewerb: Monochrome 8x8 Vignette

Durch die Modelle von Caroline Mockett ARPS angeregt kam die Idee zu diesem Bauwettbewerb: Eine komplett einfarbige Vignetten zu bauen.

Die Bedingungen sind einfach und übersichtlich gehalten:

- zum Thema gibt es keine Vorgabe, es darf nach Lust und Laune gebaut werden

- es dürfen ausschließlich Elemente einer einzigen Farbe zum Einsatz kommen, eben monochrom

- Sticker und Aufdrucke dürfen nicht sichtbar sein

- muss eine Grundfläche von 8x8 Basicnoppen haben.

- Die Vignette
- kann mit Überhang gebaut werden, der zu allen Seiten jedoch je Richtung in Summe nicht mehr als 4 Noppen betragen darf. (maximal 12 Noppen entsprechend 96mm je Kante)
- Der Überhang darf erst ab einer Plattenhöhe beginnen
- darf so hoch sein wie ihr wollt

- es dürfen nur LEGO® Elemente verbaut werden, die in Sets von LEGO® vorgekommen sind. Q-Parts sind nicht zulässig

- die Vignette muss real gebaut werden, für Digitalbauer gilt: Verbündet euch mit einem Realbauer

- Die Gewinner*innen werden anhand der "Gefällt mir" am Stichtag eine Woche später ermittelt

- Euer Beitrag muss bis zum 30.06.2021 als Antwort auf diesen Beitrag erfolgen

- Gerne darf eine Figur aus dem Every One Is Awesome-Set 40516 verwendet werden.

Hier noch ein Beispiel für eine leider unzulässige Bauweise, da es den Pin nicht in sandrot gibt:

[image]



Ein paar Preise hat unser Ambassador Dirk1313 dankenswerter Weise auch organisiert:

1. Preis: 21044 Architecture Paris

2. Preis: 31105 Spielzeugladen im Stadthaus

3. Preis: 75893 Dodge Challenger SRT Demon und 1970 Dodge Charger R/T

Viel Spaß beim Bauen!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313 , Technix , Lok24 , ranghaal , Turez , Seeteddy , heinz , Henriette , Popider , olivgrau , Pudie® , IngoAlthoefer , Andor , Farnheim , Midas , moctown , JuL gefällt das (17 Mitglieder)


Gesamter Thread: