Durch die Modelle von Caroline Mockett ARPS angeregt kam die Idee zu diesem Bauwettbewerb: Eine komplett einfarbige Vignetten zu bauen.
Die Bedingungen sind einfach und übersichtlich gehalten:
- zum Thema gibt es keine Vorgabe, es darf nach Lust und Laune gebaut werden
- es dürfen ausschließlich Elemente einer einzigen Farbe zum Einsatz kommen, eben monochrom
- Sticker und Aufdrucke dürfen nicht sichtbar sein
- muss eine Grundfläche von 8x8 Basicnoppen haben.
- Die Vignette
- kann mit Überhang gebaut werden, der zu allen Seiten jedoch je Richtung in Summe nicht mehr als 4 Noppen betragen darf. (maximal 12 Noppen entsprechend 96mm je Kante)
- Der Überhang darf erst ab einer Plattenhöhe beginnen
- darf so hoch sein wie ihr wollt
- es dürfen nur LEGO® Elemente verbaut werden, die in Sets von LEGO® vorgekommen sind. Q-Parts sind nicht zulässig
- die Vignette muss real gebaut werden, für Digitalbauer gilt: Verbündet euch mit einem Realbauer
- Die Gewinner*innen werden anhand der "Gefällt mir" am Stichtag eine Woche später ermittelt
- Euer Beitrag muss bis zum 30.06.2021 als Antwort auf diesen Beitrag erfolgen
- Gerne darf eine Figur aus dem Every One Is Awesome-Set 40516 verwendet werden.
Hier noch ein Beispiel für eine leider unzulässige Bauweise, da es den Pin nicht in sandrot gibt:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Dirk1313 , Technix , Lok24 , ranghaal , Turez , Seeteddy , heinz , Henriette , Popider , olivgrau , Pudie® , IngoAlthoefer , Andor , Farnheim , Midas , moctown , JuL gefällt das (17 Mitglieder)
Legobecker
31.05.2021, 22:13
Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx
Editiert von
Legobecker
31.05.2021, 22:13
MonoChromeRail Crossover
Alle Modelle von Legobecker
Legobecker bei flickr
ranghaal , TimmiT , Brixe , moctown , Matze2903 , Technix , Seeteddy , mcjw-s , Popider , cimddwc , Pete378 , luther sloan , Ferdinand , Micha2 , Mister12Volt , Andor , Pudie® , Henriette , Farnheim , Edda , Rooster , JuL gefällt das (22 Mitglieder)
Hallo David,
ich feiere deine Idee. Da muss man erstmal drauf kommen
MTM
David2020 hat geschrieben:
Tea time in light bluish gray:
ranghaal , Larsvader , Henriette , Matze2903 , Merlini , honk3215 , Ferdinand , MTM , mcjw-s , Dirk1313 , Seeteddy , luther sloan , asper , doe , Pete378 , Brixe , cimddwc , nvneuss , Rat , Popider , Mister12Volt , Andor , Pudie® , Technix , Midas , Zypper , Valkon , Farnheim , lawomy , Edda , Rooster , Turez , SuklaaTalvella , Oversize , JuL gefällt das (35 Mitglieder)
Sehr ! Idee und Umsetzung!
... natürlich wieder ganz unten ...
Larsvader , Seeteddy , moctown , ranghaal , IngoAlthoefer , cimddwc , Dirk1313 , luther sloan , Mister12Volt , Popider , Brixe , Ralf , Andor , Pudie® , siegen , Pete378 , Ferdinand , mcjw-s , Technix , TimmiT , JackAbfall , Edda , nvneuss , Rooster , SuklaaTalvella , Oversize , DorasDanas , JuL gefällt das (28 Mitglieder)
Moinmoin allerseits!
Tja, hier wurde wohl ein Patient im CT-Scanner vergessen. Oooops!
Dirk1313 , Andor , cimddwc , ranghaal , Merlini , Pudie® , Popider , moctown , siegen , Pete378 , Ferdinand , luther sloan , Brixe , Micha2 , Henriette , mcjw-s , Technix , Valkon , Matze2903 , Farnheim , nvneuss , Turez , SuklaaTalvella , Oversize , JuL gefällt das (25 Mitglieder)
Moin!
CiMil hat geschrieben:
Larsvader , asper , Andor , cimddwc , Merlini , Pudie® , moctown , Ferdinand , Brixe , Henriette , mcjw-s , Technix , Valkon , Farnheim , lawomy , Rooster , SuklaaTalvella , Oversize , JuL gefällt das (19 Mitglieder)
TimmiT
09.06.2021, 21:56
Editiert von
TimmiT
09.06.2021, 22:07
Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!
Brick-Zauber , asper , Seeteddy , Popider , Brixe , cimddwc , Dirk1313 , Ferdinand , mcjw-s , Larsvader , moctown , Andor , Technix , luther sloan , ceram , Turez , Pete378 , Merlini , BRUNO , Valkon , Henriette , heinz , MTM , Farnheim , lawomy , JackAbfall , Edda , nvneuss , Rooster , SuklaaTalvella , Oversize , JuL gefällt das (32 Mitglieder)
Matze2903
16.06.2021, 14:02
Editiert von
Matze2903
16.06.2021, 14:04
Ich habe Sandrot.
Ich habe eine Kiste voll Sandrot.
............
Ich finde die Kiste nicht - Mist.
................................
.................................
Somit endet meine Teilnahme am Monochrombauwettbewerb hier und jetzt.
..........................................
.................................
So kann es nicht enden.
So endet es nicht .
Nur welche Monochromie wähle ich mir? Ich kann natürlich eine Farbe wählen, wo ich vor lauter Teileauswahl erschlagen werde und mich verfranse. Welche Figuren habe ich überhaupt monochrome? Weiß, rot schwarz und blau. Müssen es überhaupt Figuren sein? Oha da steht meine Box mit 1x2 Plates in trans, durchsichtig. Ok ich wähle mir eine Farbe - trans yellow. und baue damit symetrisch einfach los. wenn hier ne Plate dann am gegenüberliegenden Eck auch eine - punktsymetrisch also. Und heruaskam dieses schöne Haus.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
mcjw-s , Brixe , Seeteddy , Andor , Technix , JuL gefällt das (6 Mitglieder)
......Scheinriese, so wie Herr Turtur. Aus der Ferne sieht er riesig aus und wird immer kleiner, bis er seine normale Größe hat wenn er vor dir steht.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
mcjw-s , Brixe , Merlini , Andor , Henriette , Technix , moctown , Oversize , JuL gefällt das (9 Mitglieder)