Durch die Modelle von Caroline Mockett ARPS angeregt kam die Idee zu diesem Bauwettbewerb: Eine komplett einfarbige Vignetten zu bauen.
Die Bedingungen sind einfach und übersichtlich gehalten:
- zum Thema gibt es keine Vorgabe, es darf nach Lust und Laune gebaut werden
- es dürfen ausschließlich Elemente einer einzigen Farbe zum Einsatz kommen, eben monochrom
- Sticker und Aufdrucke dürfen nicht sichtbar sein
- muss eine Grundfläche von 8x8 Basicnoppen haben.
- Die Vignette
- kann mit Überhang gebaut werden, der zu allen Seiten jedoch je Richtung in Summe nicht mehr als 4 Noppen betragen darf. (maximal 12 Noppen entsprechend 96mm je Kante)
- Der Überhang darf erst ab einer Plattenhöhe beginnen
- darf so hoch sein wie ihr wollt
- es dürfen nur LEGO® Elemente verbaut werden, die in Sets von LEGO® vorgekommen sind. Q-Parts sind nicht zulässig
- die Vignette muss real gebaut werden, für Digitalbauer gilt: Verbündet euch mit einem Realbauer
- Die Gewinner*innen werden anhand der "Gefällt mir" am Stichtag eine Woche später ermittelt
- Euer Beitrag muss bis zum 30.06.2021 als Antwort auf diesen Beitrag erfolgen
- Gerne darf eine Figur aus dem Every One Is Awesome-Set 40516 verwendet werden.
Hier noch ein Beispiel für eine leider unzulässige Bauweise, da es den Pin nicht in sandrot gibt:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Dirk1313 , Technix , Lok24 , ranghaal , Turez , Seeteddy , heinz , Henriette , Popider , olivgrau , Pudie® , IngoAlthoefer , Andor , Farnheim , Midas , moctown , JuL gefällt das (17 Mitglieder)
[U21], um genau zu sein
Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.
https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/
Brixe , Pete378 , Matze2903 , Seeteddy , ranghaal , Ferdinand , luther sloan , Technix , lawomy , Henriette , mcjw-s , Andor , AdmiralStein , Oversize , JuL gefällt das (15 Mitglieder)
Zweiter Entwurf: Flying like an Angel...
Technix , tastenmann , mcjw-s , Andor , IngoAlthoefer , Micha2 gefällt das (6 Mitglieder)
Matze2903
29.06.2021, 21:08
Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx
Editiert von
Matze2903
29.06.2021, 21:09
Hallo!
Hier mein Wettbewerbsbeitrag in rot:
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Technix , Sir Kleini , Andor , IngoAlthoefer , Larsvader , mcjw-s , Henriette , Edda , JuL gefällt das (9 Mitglieder)
911er
29.06.2021, 21:57
@Matze2903
Matze2903 hat geschrieben:
Innovation ist die Fähigkeit, Veränderung als Chance und nicht als Bedrohung anzusehen. Steve Jobs
911er hat geschrieben:
Hallo,
das schöne Modell hätte in meinen Augen mehr Mühe
beim Fotografieren verdient.
Ingo.
Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)
Alle Modelle von Legobecker
Legobecker bei flickr
Brixe , IngoAlthoefer , Sir Kleini , TimmiT , Matze2903 , Dirk1313 , Technix , Ferdinand , asper , luther sloan , Merlini , Henriette , nvneuss , cimddwc , AdmiralStein , Evans , JuL gefällt das (17 Mitglieder)
Hihi
Ich sehe quasi die Monorail aus der Signatur den Stengel hinauffahren
Grüße, Tim
Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!
Thomas52xxx
01.07.2021, 00:16
Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx
Editiert von
Turez
01.07.2021, 09:35
Vielen Dank für die überwältigende Teilnahme. Am liebsten würde ich Preise an alle vergeben.
Insgesamt wurden
- 575 mal auf "gefällt mir" zu den teilnehmenden MOC geklickt
- 32 MOC wurden eingereicht
- 18 Teilnehmende, davon 5 U21
- 15 Farben. Weiß wurde 7 mal gewählt, 4 mal LBG.
Hier der Zwischenstand aller Teilnehmenden:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
IngoAlthoefer , Dirk1313 , Matze2903 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)