Durch die Modelle von Caroline Mockett ARPS angeregt kam die Idee zu diesem Bauwettbewerb: Eine komplett einfarbige Vignetten zu bauen.
Die Bedingungen sind einfach und übersichtlich gehalten:
- zum Thema gibt es keine Vorgabe, es darf nach Lust und Laune gebaut werden
- es dürfen ausschließlich Elemente einer einzigen Farbe zum Einsatz kommen, eben monochrom
- Sticker und Aufdrucke dürfen nicht sichtbar sein
- muss eine Grundfläche von 8x8 Basicnoppen haben.
- Die Vignette
- kann mit Überhang gebaut werden, der zu allen Seiten jedoch je Richtung in Summe nicht mehr als 4 Noppen betragen darf. (maximal 12 Noppen entsprechend 96mm je Kante)
- Der Überhang darf erst ab einer Plattenhöhe beginnen
- darf so hoch sein wie ihr wollt
- es dürfen nur LEGO® Elemente verbaut werden, die in Sets von LEGO® vorgekommen sind. Q-Parts sind nicht zulässig
- die Vignette muss real gebaut werden, für Digitalbauer gilt: Verbündet euch mit einem Realbauer
- Die Gewinner*innen werden anhand der "Gefällt mir" am Stichtag eine Woche später ermittelt
- Euer Beitrag muss bis zum 30.06.2021 als Antwort auf diesen Beitrag erfolgen
- Gerne darf eine Figur aus dem Every One Is Awesome-Set 40516 verwendet werden.
Hier noch ein Beispiel für eine leider unzulässige Bauweise, da es den Pin nicht in sandrot gibt:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Dirk1313 , Technix , Lok24 , ranghaal , Turez , Seeteddy , heinz , Henriette , Popider , olivgrau , Pudie® , IngoAlthoefer , Andor , Farnheim , Midas , moctown , JuL gefällt das (17 Mitglieder)
Hula-Wackelfigur
aus 12 Duplo-Steinen
Brixe , Matze2903 , TimmiT , moctown , Seeteddy , Technix , Larsvader , Ferdinand , mcjw-s , Andor , IngoAlthoefer , Garbage Collector , ranghaal , asper , hassel62 , Pearl1971 , Henriette , nvneuss , luther sloan , dino , lawomy , BrickPuck , peedeejay , Pete378 , cubo , Farnheim , Ben® , Micha2 , Mister12Volt , Brick-Zauber , Turez , SuklaaTalvella , DorasDanas , JuL gefällt das (34 Mitglieder)
Hallo Clemens,
super!
Popider hat geschrieben:
LEGO kennt viele Weisen.
Moin Ingo,
nein, es intoniert Chris de Burgh "Lady in Red" .
mfG
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Varieté
Endlich steht der erste Auftritt im Varieté Theater bevor.
Hinter der Bühne wird fleißig trainiert und geprobt, klappt es mit dem Gleichgewicht, beim Jonglieren auf dem sich drehenden Boden noch?
cimddwc , moctown , hassel62 , Dirk1313 , ranghaal , mcjw-s , Popider , Technix , Andor , Pudie® , Pete378 , Henriette , SuklaaTalvella , Oversize , JuL gefällt das (15 Mitglieder)
[U21]
Hallo, ich heiße Max und bin 10 Jahre alt.
Ich freue mich darüber, dass Kinder mitmachen dürfen und ich habe einen Tempel gebaut,
der sich der Schlangen-Tempel nennt.
Das ist mein MOC:
Brixe , mcjw-s , Dirk1313 , Matze2903 , Seeteddy , Technix , Popider , Ralf , Larsvader , asper , luther sloan , Andor , Edda , ranghaal , IngoAlthoefer , Henriette , TimmiT , Pudie® , Merlini , Ferdinand , lawomy , BrickPuck , peedeejay , Pete378 , honk3215 , Garbage Collector , siegen , Farnheim , nvneuss , Micha2 , Mister12Volt , legomajome , JuL gefällt das (33 Mitglieder)
Guten Abend,
hier mein Beitrag "Grauer Alltag".
ranghaal , moctown , Seeteddy , Brixe , mcjw-s , Dirk1313 , Popider , IngoAlthoefer , Larsvader , Andor , Technix , Ferdinand , Merlini , Pudie® , Henriette , Pete378 , Ralf , Garbage Collector , siegen , cubo , Farnheim , MTM , Ben® , Micha2 , Mister12Volt , nvneuss , Rooster , Oversize , JuL gefällt das (29 Mitglieder)
Hallo
Ich hätte da mal die "Blume der Nacht" anzubieten.
luther sloan , cimddwc , Seeteddy , Dirk1313 , Larsvader , IngoAlthoefer , Ralf , mcjw-s , Brixe , Henriette , lawomy , Pearl1971 , Technix , Ferdinand , cubo , Popider , moctown , Andor , Farnheim , nvneuss , Ben® , dino , asper , Pudie® , SuklaaTalvella , Oversize , JuL gefällt das (27 Mitglieder)
Abends vor dem prasseldem Kaminfeuer und einem Becher Wein, werden die vergangenen Abenteuer sehr gerne immer wieder vorgetragen und immer weiter ausgeschmückt .
An diesen Abenden erhalt sogar die Hausratte eine extraration Käse.
Monochrom 8x8 Vignette by Larsvader, on Flickr
Lars, der nach 5 Monaten endlich wieder was gebaut hat
ranghaal , Dirk1313 , Seeteddy , Pete378 , IngoAlthoefer , cimddwc , Ralf , mcjw-s , Brixe , luther sloan , shadow020498 , Henriette , lawomy , Technix , Ferdinand , cubo , Popider , moctown , Andor , Farnheim , nvneuss , asper , Mister12Volt , Pudie® , SuklaaTalvella , Oversize , JuL gefällt das (27 Mitglieder)
LLF,
als ich vom diesem Bauwettbewerb "Vignette in Monochrome" zum ersten Mal las, dachte ich spontan an das Set
7595 TOY STORY "Green Army Men on Patrol"; was ja schon fast monochrom in Grün gehalten ist.
Aber die Idee, damit eine Vignette zu bauen verwarf ich erstmal in weitem Bogen ... bis mir allmählich eine gute Story dazu einfiel.
So entstand zuerst mein Gedicht "Green Limerick" über das Los der Soldaten. Die Pointe des Limerick packte ich am Schluß in einen Vexierreim - und dann musste die Vignette doch noch dazu gebaut werden.
Viel Spaß damit!
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Dirk1313 , mcjw-s , ranghaal , Ralf , Larsvader , Brixe , Pete378 , moctown , Technix , Ben® , honk3215 , Ferdinand , Micha2 , Andor , Pudie® , Henriette , Farnheim , SaGrLand , lawomy , SuklaaTalvella , Oversize gefällt das (21 Mitglieder)