Maggimutti
09.01.2007, 23:36

bewußt falsche Teile in der Sail Barge 6210

Hallo Legofreunde,

nachdem ich mir obiges Set geleistet habe, musste ich feststellen, dass Lego mal wieder bewußt falsche Teile in Sets verbrät. So sind die beigen 8 x 8 Gitterplatten betroffen, welche die Oberfläche des Schiffes ausmachen. Diese Gitterplatten wurden durch schnöde beige 8 x 8 Platten ersetzt. Gerade das finde ich ein Unding, da das "transparente" Feeling des Sonnendecks komplett verloren geht.
Unfassbar, dass TLC solche falsch bestückten Sets herausbringt.

Was tun? Das Set umtauschen? Wird wohl nicht funktionieren, da ich wohl ein weiteres Set aus dieser versauten Charge bekomme. Das Ganze ignorieren und die Teile via BL kaufen? (Toll, gibt es nur in den USA.) Den Service anrufen? Probiere ich mal. Sicherlich ohne Erfolg, denn es werden sicher keine korrekten Teile vorhanden sein, sonst wären sie ja in den Sets enthalten. Spaßig: Vor einer guten Woche rief ich schonmal an wegen eines defekten Teils im aktuellen Slave 1:http://www.1000steine.com/forum2/forum_entry.php?id=11626. Gab es da mal nicht so eine Art "schwarze Liste"?

Was ist nur bei Lego los? Zwei so zeitnah gestreute Fehler in schweineteuren Sets, das sollte definitiv nicht sein.

Ah, da fällt mir ein: Als ich vor einem halben Jahr meiner Tochter ein kleines Duplo Set kaufte (Mädchen mit Pferd & Wagen) war auch eine andere Figur enthalten als auf der Packung abgebildet. Ich versteh' es echt nicht mehr.


Viele Grüße,
Ulf


Andi
09.01.2007, 23:40

Re: bewußt falsche Teile in der Sail Barge 6210

Hi,
ich hab im Oktober den Customer Service angeschrieben.

Erklärung vom Customer Service:
die Platten mit dem Grill gingen aus (es gab tatsächlich ein paar Sets, wo die richtigen Platten drin waren), aber sie wollten den Auslieferungstermin nicht länger hinauszögern. Darum haben sie normale Platten beigelegt.

Frag doch mal nach, binmal gespannt, was es 3 Monate später für eine Antwort gibt.

liebe grüße
Andi


» Hallo Legofreunde,
»
» nachdem ich mir obiges Set geleistet habe, musste ich feststellen, dass
» Lego mal wieder bewußt falsche Teile in Sets verbrät. So sind die beigen 8
» x 8 Gitterplatten betroffen, welche die Oberfläche des Schiffes ausmachen.
» Diese Gitterplatten wurden durch schnöde beige 8 x 8 Platten ersetzt.
» Gerade das finde ich ein Unding, da das "transparente" Feeling des
» Sonnendecks komplett verloren geht.
» Unfassbar, dass TLC solche falsch bestückten Sets herausbringt.
»
» Was tun? Das Set umtauschen? Wird wohl nicht funktionieren, da ich wohl
» ein weiteres Set aus dieser versauten Charge bekomme. Das Ganze ignorieren
» und die Teile via BL kaufen? (Toll, gibt es nur in den USA.) Den Service
» anrufen? Probiere ich mal. Sicherlich ohne Erfolg, denn es werden sicher
» keine korrekten Teile vorhanden sein, sonst wären sie ja in den Sets
» enthalten. Spaßig: Vor einer guten Woche rief ich schonmal an wegen eines
» defekten Teils im aktuellen Slave
» 1:http://www.1000steine.com/forum2/forum_entry.php?id=11626.
» Gab es da mal nicht so eine Art "schwarze Liste"?
»
» Was ist nur bei Lego los? Zwei so zeitnah gestreute Fehler in
» schweineteuren Sets, das sollte definitiv nicht sein.
»
» Ah, da fällt mir ein: Als ich vor einem halben Jahr meiner Tochter ein
» kleines Duplo Set kaufte (Mädchen mit Pferd & Wagen) war auch eine andere
» Figur enthalten als auf der Packung abgebildet. Ich versteh' es echt nicht
» mehr.
»
»
» Viele Grüße,
» Ulf


Micha
10.01.2007, 08:52

Re: bewußt falsche Teile in der Sail Barge 6210

Hallo,

ich habe mir das Set aus USA schicken lassen (ist noch gar nicht so lange her), und es waren alle Teile korrekt dabei.

Mal wieder "Advantage USA"?

Fragende Grüße,
Micha


Maggimutti
10.01.2007, 09:19

Re: Re: bewußt falsche Teile in der Sail Barge 6210

Hi Andi,

» Frag doch mal nach, binmal gespannt, was es 3 Monate später für eine
» Antwort gibt.
»
Ja, werde ich mal tun. Ich werde es dann hier mitteilen.

Viele Grüße,
Ulf


Maggimutti
10.01.2007, 09:23

Re: Re: bewußt falsche Teile in der Sail Barge 6210

Hi Micha,

» ich habe mir das Set aus USA schicken lassen (ist noch gar nicht so lange
» her), und es waren alle Teile korrekt dabei.
»
» Mal wieder "Advantage USA"?
»
Scheint so. Gestern habe ich mal bei BL nach den Gitterteilen gesucht. Sämtliche Angebote an beigen 8x8 Gitterplaten kommen ... Ja, Genau! ... aus den USA.
Klasse, die Amerikaner bekommen bessere Ware für weniger Geld. Tolle Firmenpolitik :-|

Viele Grüße,
Ulf


Andi
10.01.2007, 10:07

Änderungen im Customer Service

» Hi Andi,
»
» » Frag doch mal nach, binmal gespannt, was es 3 Monate später für eine
» » Antwort gibt.
» »
» Ja, werde ich mal tun. Ich werde es dann hier mitteilen.
»
» Viele Grüße,
» Ulf

Hallo Ulf,
ja, mach das. Bin mal gespannt.

Übrigens - habt ihr schon gesehen - man kann jetzt auf der Customer Service Seite (http://www.lego.com/eng/service/replacementparts.asp) die Teile auswählen, die fehlen und muß es nicht mehr umständlich beschreiben.

liebe grüße
Andi


Seeteddy
10.01.2007, 10:17

3 x Re: bewußt falsche Teile in der Sail Barge 6210

Hallo,

ohne jetzt jemanden neidisch machen zu wollen:
In meinem "deutschen" Set waren auch die richtigen Gitterplatten in tan dabei!
Siehe mein Erfahrungsbericht.


der seb
10.01.2007, 11:53

Re: Re: bewußt falsche Teile in der Sail Barge 6210

» Frag doch mal nach, binmal gespannt, was es 3 Monate später für eine
» Antwort gibt.

als Antwort gibt es quasi schon das hier:

[image]


(Bild von brucewaynelego)

Eigendlich schon eine echte Frechheit. Zeit für einen Zettel zu drucken haben sie anscheinenend noch, aber die Teile schaffen sie nicht...

MfG
Sebastian


grubaluk
10.01.2007, 12:05

Re: Re: Re: bewußt falsche Teile in der Sail Barge 6210

» Eigendlich schon eine echte Frechheit. Zeit für einen Zettel zu drucken
» haben sie anscheinenend noch, aber die Teile schaffen sie nicht...

Nicht nur Drucken! Sondern sogar auf DIN A 758 runterzufalten. Den Zettel
muss man erstmal finden.
Wenn sie wenigstens einen Kranich daraus gefaltet hätten.

Gruß
Andreas


Jojo
10.01.2007, 13:36

Re: Re: Re: bewußt falsche Teile in der Sail Barge 6210

Hallo!


Da muß ich ja mal wieder polemisch werden.

» Eigendlich schon eine echte Frechheit. Zeit für einen Zettel zu drucken
» haben sie anscheinenend noch, aber die Teile schaffen sie nicht...

Das ist ’ne ganz linke Tour. Sie tun ja gerade so, als läge der Fehler im Katalog. Dabei läge der Fehler, wenn es denn einer wäre, natürlich in der Produktion.

Niemand bei Lego würde es zugeben, sondern es als aberwitzige Verschwörungstheorie abtun, aber ich kann mir schon vorstellen, daß sie bewußt Vorschau- und Katalogbilder der qualitativ hochwertigeren und somit in der Produktion teureren Modelle streuen. Dann jauchzen und frohlocken alle Afols, jedermann überschüttet Lego mit Lobesworten und dichtet Dankeshymnen, und alle schwören, daß sie sofort zehn, ach was! zwanzig! dieser Sets kaufen werden! Der Preis spielt keine Rolle! Und man kann bei Lego dem Vorstand stolz verkünden, daß die neuen Produkte einschlagen wie eine Bombe.

Dann streicht man noch ein paar der schönsten (aber leider in der Herstellung teuersten) Teile raus, juniorisiert hier und da noch ein bißchen, wirft die Maschinen an und produziert den Kram. Natürlich werden sich ein paar dieser ewig nörgelnden und von Betriebswirtschaftslehre und Kostenrechnung keinen Schimmer habenden erwachsenen Fan-Deppen beschweren, daß wieder ausgerechnet die tollsten Teile letztendlich doch nicht im Modell enthalten sind, aber dem Großteil der Kunden fällt sowas ja nicht auf. Kinder sind ja blöd (wie die arg simplifizierten Bauanleitungen beweisen), und Eltern haben von Lego eh keine Ahnung. Und selbst wenn sich irgendeiner beschwert, dann hat er ja zuvor immerhin das Produkt gekauft, und das ist ja die Hauptsache.
Die paar Leutchens, die tatsächlich beim Kundendienst vorstellig werden und Ersatz fordern, kann man dann auch noch ruhigstellen. Da läßt sich Lego ja nicht lumpen, und das ist immer noch billiger, als von Anfang an ordentliche Ware zu produzieren.

Ein Problem würden dann vielleicht noch die erwachsenen Fans (Afols) darstellen, aber gerade die sind irgendwie besonders leicht zu beruhigen. Das sind ja Leute, denen sehr an der Firma und ihrem Überleben liegt, also erzählt man denen ein paar Schoten von schlechter wirtschaftlicher Lage, hartem Konkurrenzkampf in den Überseegebieten und vom Zwang zur Kostenersparnis, und die verständnisvollen Deppen akzeptieren alles. Alles. Diejenigen, die bei Lego die Produkte verschlechtern, können sich sicher sein, daß aus Afol-Kreisen so Aussagen verlauten wie „Die da bei Lego, die sind ja ganz nah dran am Produkt, die wissen am besten, wie sie’s machen müssen.“ oder „Wir haben kein Recht, denen in die Firmenpolitik reinzureden. Wir müssen dankbar sein, daß sie uns überhaupt wahrnehmen.“, gerne gefolgt von „Lego befindet sich auf dem Weg in die richtige Richtung! Wenn ich da an die Situation vor 10 Jahren denke…“ Und die da bei Lego schmunzeln sich eins.

Mir persönlich ist ja die wirtschaftliche Lage irgendeiner Firma, deren Produkte ich kaufen soll, schnurz. Ich bin ja kein Fan der wirtschaftlichen Lage der Firma, sondern günstigstenfalls bin ich ein Fan des Produkts. Darum hat das Produkt meinen Anforderungen zu entsprechen, sonst bin ich halt kein Fan mehr.


Tschüß
Jojo

Komma, der jetzt den gesamten Text markiert, kopiert und dann erst auf Vorschau und Eintragen drückt, denn ich habe keinen Bock, den Text ein weiteres Mal zu tippen.


ratz
10.01.2007, 14:13

wohl gesprochen! (ohne Text)


Bernd the Brick
10.01.2007, 16:14

Re: Re: Re: bewußt falsche Teile in der Sail Barge 6210

Hallo,

leider ist dies eine dreiste Lüge, da mein in D gekauftes Set die
Gitterplatten drin hatte. Daher kann es ja wohl kein Katalog- oder
BA-Fehler sein.

Gruß
Bernd


webster
10.01.2007, 17:05

Verpackungscodes...

Hallo,

schreibt hier doch mal die 4-stelligen Verpackungscodes des/der von Euch gekauften Sets und ob es mit richtigen oder "falschen" Teilen ausgeliefert wurde.

(Erklärung zu den Verpackungscodes hier.)

Dann wäre evtl. nachvollziehbar (ab) wann das Teil getauscht wurde.
Wenn Lego uns die Codes schon erklärt, kann man sie ja auch nutzen...

Gruß
Stefan


Maggimutti
10.01.2007, 18:43

Code: 4416 -> falsche beige 8 x 8 Platten

Hi,

der Code meines fehlerhaften 6210 Sets lautet: 4416
Es wurden statt beiger 8 x 8 Gitterplatten normale 8 x 8 Platten verwendet.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mailen zum Lego-Service? Wie schnell kommt eine Antwort, wenn sie kommt? Sicherlich ist anrufen effektiver...

Viele Grüße, Ulf


Seeteddy
10.01.2007, 19:57

Re: Verpackungscode 1416 hat Gitterplatten. (ohne Text)


Sebastian S.
10.01.2007, 21:53

2416 - ungeöffnet --- Hat jemand darin die Gitter?

Ohje... das hört sich ja schrecklich na...
Hab meine Sail Barge noch nicht ausgepackt... Code is 2416 -- Hat den zufällig jemand und kann mir schonend beibringen, ob ich wohl eher die Gitter oder die normalen Platten hab? *angsthab*
MfG Sebastian S.


Hümpfch™
10.01.2007, 22:57

Bis jetzt macht das Sinn...

...denn es scheint so als ob irgendwann wzwischen 14. und 44. Woche die Gitterplatten ausgegangen sind und durch die normalen Platten ersetzt wurden...
Wenn jetzt noch ein paar Leute mehr die Nummern posten, kann das bestimmt manifestieren.
Gruß Ronald


Polegon
11.01.2007, 01:52

3716 - keine Gitterplatten (ohne Text)


Micha
11.01.2007, 09:16

ohne?

Entweder ich bin blind, oder bei mir gibt es keinen Verpackungscode. Ich habe die Schachtel rundherum abgesucht, aber nirgends ist etwas eingeprägt oder eine vierstellige Nummer aufgedruckt (außer 6210 natürlich ).

Mir ist lediglich ein dunkelgraues Feld (ca. 0,5 x 1,5 cm) in der oberen linken Ecke einer Seite aufgefallen, das so aussieht, als wäre es für irgendeinen Druck vorgesehen. War die Prägung bei Euch in diesem Feld?

Dankbar für sachdienliche Hinweise ist
Micha


der seb
11.01.2007, 14:08

Re: ohne?

» Mir ist lediglich ein dunkelgraues Feld (ca. 0,5 x 1,5 cm) in der oberen
» linken Ecke einer Seite aufgefallen, das so aussieht, als wäre es für
» irgendeinen Druck vorgesehen. War die Prägung bei Euch in diesem Feld?

soweit ich weis sind diese grauen Rechtecke für die Druckmaschinen zur Postierung des Kartons (zum Bedrucken/Falten/Kleben/...) von Nöten.

MfG
Sebastian


Seeteddy
11.01.2007, 14:32

Re: ohne? Dachte ich zuerst auch!

Hallo Micha,

» Entweder ich bin blind, oder bei mir gibt es keinen Verpackungscode. Ich
» habe die Schachtel rundherum abgesucht, aber nirgends ist etwas eingeprägt

es ging mir erst genauso, ich habe die Sch... mindestens 15 mal herumgedreht und überall da gesucht, wo ich es für logisch gehalten hätte; ich bin über das Feld mit den Copyrights, Vermerken und Hinweisen mit der Lupe - aber war nix...

Zweimal zwischenzeitlich resigniert...

Dann fand ich in dem fast weißen Feld, zwischen den Abbildungen der Minifigs in 1:1 Größe plötzlich den Code eingestempelt!

» Dankbar für sachdienliche Hinweise

...hoffe es dient der Sache.

übrigens, das Sch... ist natürlich die Abkürzung für Schachtel


Micha
11.01.2007, 15:30

ohne? Denke ich immer noch...!

Hallo Klaus,

» Dann fand ich in dem fast weißen Feld, zwischen den Abbildungen der
» Minifigs in 1:1 Größe plötzlich den Code eingestempelt!

Dort habe ich jetzt nochmal ganz lange nachgesehen. Gegen's Licht gehalten, befühlt,... -> Nichts... :-(
Und an den anderen Seiten ebenfalls nichts.

Wie groß ist die Prägung denn?

Enttäuschte Grüße,
Micha


Seeteddy
11.01.2007, 16:35

Re: ohne? Denke ich immer noch...!

Hallo Micha,

nicht aufgeben! Ohne Prägung, gibt's ned! :confused:

Also meine "hing am Himmel" zwischen R2D2 und Boba-Fett. (Ich gehe aber eher davon aus, dass meine Kiste verkehrtherum in der Prägestation lag und der Stempel normalerweise auf der dunklen Hinweisseite, also gegenüberliegend, gedruckt sein müsste)

» Wie groß ist die Prägung denn?

Die ist satte 6 mm breit, bei ca. 3mm Schrifthöhe - das dürfte doch bloß eine Sache von wenigen Stunden sein, die, auf nur einem halben Quadratmeter Verpackung, zu finden!

btw. Ist Deine Verpackung bereits geöffnet? Was sind für Platten drin?

aufmunternde Grüße
Klaus


Jojo
11.01.2007, 16:54

Re: ohne?

Hallo!


» Entweder ich bin blind, oder bei mir gibt es keinen Verpackungscode. Ich
» habe die Schachtel rundherum abgesucht, aber nirgends ist etwas eingeprägt
» oder eine vierstellige Nummer aufgedruckt (außer 6210 natürlich ).

Ich besitze freilich nicht Jabbas Wüstensegler. (Was soll ich hier noch erwähnen, daß die neubraune Grundfarbe mich von der Anschaffung abhielt.) Aber auf einem anderen 2006er Set-Karton fand ich ebenfalls nirgends einen aufgeprägten oder eingestanzten Verpackungscode. Bis mir auffiel, daß auf einem der Klebesiegel, die den Kartondeckel zuhalten, eine vierstellige Nummer aufgedruckt war, die durchaus auf 6 endete und der Verpackungscode sein könnte.

Dachte, ich sag’s mal.


Tschüß
Jojo


Micha
13.01.2007, 00:08

Re: Re: ohne? Denke ich immer noch...!

Hallo Klaus & Jojo,

» nicht aufgeben! Ohne Prägung, gibt's ned! :confused:

Doch, ich geb's jetzt auf. Weder an der von Dir genannten Stelle, noch gegenüberliegend oder auf dem Kopf gegenüberliegend habe ich was gefunden. Ich habe auch die Innenseiten der Schachtel abgesucht, ob ich da die Prägung vielleicht erkennen kann.

@ Jojo: Nö, auch die Siegel waren ziffernfrei...

Aber das ficht mich alles nicht an, denn wie ich schon an anderer Stelle schrieb:

» btw. Ist Deine Verpackung bereits geöffnet? Was sind für Platten drin?

Das Set habe ich ca. im August in USA gekauft und es liegen die richtigen Platten bei :-) !

GGrüße,
Micha


Sebastian S.
13.01.2007, 17:13

2416 - keine Gitterplatten... (ohne Text)


webster
14.01.2007, 10:55

Re: Verpackungscodes...

Tja, sieht so aus, als ob nur "1416" die richtigen Teile enthält.
Evtl. gibt's auch noch Ausgaben davor, die müssten dann auch noch richtig sein.
Also Augen auf beim Set-Kauf...

Gruß
Stefan


Maggimutti
14.01.2007, 11:05

Re: Re: Verpackungscodes...

Hi,

» Tja, sieht so aus, als ob nur "1416" die richtigen Teile enthält.
» Evtl. gibt's auch noch Ausgaben davor, die müssten dann auch noch richtig
» sein.
»
sehe ich auch so. wenn ich mir so das BL-Angebot der fehlenden Platten ansehe (gibt es ausschliesslich in den USA zu kaufen), ging wohl ein Groß des ersten korrekten Produktionsschubes der Segelbarken in die USA und für Europa blieb nur ein klitzekleiner Rest.

Ich habe den Service aufgrund der fehlerhaft bestückten Platten in meinem Set mal angeschrieben und um Tausch gebeten. Zurück kam eine Standardmail mit dem Inhalt, dass ich meine fehlenden Teile innerhalb 14 Tage bekommen würde -> Na da bin ich mal gespannt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Viele Grüße,
Ulf


Thekla
14.01.2007, 11:50

Re: Re: Re: Verpackungscodes...

Hallo,


» Ich habe den Service aufgrund der fehlerhaft bestückten Platten in meinem
» Set mal angeschrieben und um Tausch gebeten. Zurück kam eine Standardmail
» mit dem Inhalt, dass ich meine fehlenden Teile innerhalb 14 Tage bekommen
» würde -> Na da bin ich mal gespannt.

14 Tage??
Ich habe vor über 3 Wochen!! zwei zerbissene Teile der "Schneeflocke" zurück geschickt und gleichzeitig je zwei fehlende Teile bei allen vier!! Sets, die ich kaufte, reklamiert.
Auf meine höfliche Nachfrage erklärte mir die bestürtzte Dame am Telefon Reklamationen können zur Zeit schon mal 4 Wochen oder länger dauern, da "Nach Weihnachten eine Unmenge Päckchen mit Reklamationen zurückgeschickt wurden."

...kein Kommentar! :no:

Gruß
Thekla


Maggimutti
20.01.2007, 18:18

Die Auflösung des Ganzen

Liebe Legofreunde,

nachdem ich am 09.01. das Ausgangsposting aufgesetzt habe, bemühte ich dann am 11.01. den Service. Dazu bemühte ich folgenden Link (Danke, Andi!):
http://www.lego.com/eng/s...e/replacementparts.asp

Hierbei wählt man das zu beanstandende Set aus, worauf alle dann darin enthaltenen Teile aufgelistet werden. Ich wählte die drei Gitterplaten aus. Weiterhin stellte ich im Mailfenster den im Ausgangsposting schon geschilderten Sachverhalt dar.
Das fruchtete und so lagen heute im Briefkasten die 3 Gitterplatten :-). Und das nur 9 Tage später! Das finde ich wirklich guten Service. Auch bei meiner anderen Beanstandung (das verzogene Teil im Slave1) ging die Abwicklung genauso schnell vonstatten.

Die Moral von der Geschicht: wen die falschen Platten nerven: Nur Mut! Bemüht den Service.


Viele Grüße,
Ulf


Edit:
Leider war mein heute aufgebauter 10144 Sandcrawler auch nicht perfekt: ein schwarzes Paneel 1x2x1 war dunkelgrau und ein brauner 1x1 Stein lag auch nur in dunkelgrau bei. Von der Sache her ist dies schlecht, aber bei diesem "schrottigen" Fahrzeug verschmerzbar. Und alle Hebel waren noch altgrau. Ach Lego...


Sebastian S.
20.01.2007, 18:35

Re: Die Auflösung des Ganzen

Huhu.

Ehrlich? Es hat geklappt und das so schnell?

Dann bin ich mal gespannt, ob sie mir auch meine Teile schicken. Habs auch gleich nach meinem Post hier reklamiert!

Das wäre aber dann ja wirklich nichtmehr zu verstehen...
Die Teile werden rausgenommen (wieso auch immer) und sie werden dann trotzdem nachgeliefert bei Reklamation?? - Hofft TLC darauf, dass sich die Leute nicht beschweren? Tzz...

MfG Sebastian S.


Maggimutti
20.01.2007, 19:02

Re: Re: Die Auflösung des Ganzen

Hi,

» Ehrlich? Es hat geklappt und das so schnell?
»
Ich bin selbst verblüfft. Meine Vermutung war, dass ich mit einer Mail, wie "Aus technischen Gründen können wir nur die normalen Platten beilegen" abgespeist werde. Aber nee, es kam doch anders.

» Dann bin ich mal gespannt, ob sie mir auch meine Teile schicken.
»
Schreib mal bitte, was bei Dir rauskommt.


» Das wäre aber dann ja wirklich nichtmehr zu verstehen...
» Die Teile werden rausgenommen (wieso auch immer)
»
zu teuer, nicht auf Lager...
»
» und sie werden dann
» trotzdem nachgeliefert bei Reklamation?? - Hofft TLC darauf, dass sich die
» Leute nicht beschweren? Tzz...
»
Naja, auf jeden Fall werden Teile gespart, denn es wird sich wohl nur ein verschwindend geringer Anteil der Kundschaft beschweren. Vermute ich.

Viele Grüße,
Ulf


Hümpfch™
20.01.2007, 19:06

Re: Die Auflösung des Ganzen

» Die Moral von der Geschicht: wen die falschen Platten nerven: Nur Mut!
» Bemüht den Service.

Na mal abwarten, wie meine diesbezügliche Frage beantwortet wird, wenn sie im TLC-Forum freigeschaltet wird...
Gruß Ronald


Maggimutti
20.01.2007, 19:11

Re: Re: Die Auflösung des Ganzen

» Na mal abwarten, wie meine diesbezügliche Frage beantwortet wird, wenn sie
» im TLC-Forum freigeschaltet wird...
»
Ah, sehr gut! Das dürfte interessant werden.

Viele Grüße,
Ulf


Andi
20.01.2007, 20:10

Re: Re: Die Auflösung des Ganzen

Hi,
ich hab die Platten heute auch bekommen.
Vielleicht hatten sie letztes Jahr wirklich Produktionsschwierigkeiten (wie mir im Oktober gesagt wurde) damit und hatten darum nicht genug vorrätig.

liebe grüße
Andi


Sebastian S.
22.01.2007, 17:13

13.01.07 reklamiert --- 22.01.07 Post mit den Teilen vom Service (ohne Text)


Gesamter Thread: