Farnheim
07.03.2021, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von DerElefant

Editiert von
Farnheim
07.03.2021, 13:56

+20Re: Bauwettbewerb “Die Maus wird 50!”

Retten, löschen, bergen und äh... singen

[image]


[image]


[image]


"Feuerwehr vertical" geht auch in horizontal

[image]


Es ist wahrhaftig fest verdengelt mit dem Boden

Wie manch einer von Euch weiß, begleitet mich das Feuerwehrthema mit Unterbrechungen seit frühester Kindheit. Also auch, als man gebannt die interessanten Lach- und Sachgeschichten der Maus im Fernsehapparat schaute. "The Voice" Armin erklärte uns Steppkes die Welt. Und hin und wieder kam es vor, dass die ein oder andere Geschichte von, mit und über die Feuerwehr handelte. Das nachfolgende Video aus dem Jahr 1976 zeigt den Männergesangsverein der Berufsfeuerwehr Köln, die uns kleinen Dreikäsehochs singend... ähm, nun... Jedenfalls uns die Arbeit der Feuerwehr erklärten. Heute, mit jahrzehntelangem Abstand, bietet die gesamte kurze Gesangseinlage eine herllich ungewollte Komik.



Wer sich nun fragt: "Wie konnten sie nur?" Hey, es war schließlich die Zeit, als auch Fußballnationalspieler noch sangen.

Also, Mausi ist nu Fuffzig. Herzlichen Glückwunsch und danke für die schöne Kindheit! Bleib weiter so jung. Immer!

P.S. Dank je well Eti für den Denkanstoß!


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Phil_DeLaGhetto , Dirk1313 , friccius , Ralf , olivgrau , Matze2903 , Henriette , Sir Kleini , Ferdinand , Thomas52xxx , moctown , JHC-Garage , Andor , JackAbfall , Bruce Wayne , Eiffelturm , JuL , voxel , ranghaal , Heather gefällt das (20 Mitglieder)


Gesamter Thread: