Hallo zusammen,
die Katze ist nun aus dem Sack - es ist eine VR Musikvideo App.
https://www.stonewars.de/...en-neue-sets-ab-maerz/
Der AFOL in mir freut sich über die ein oder andere printed tile – aber die ganze Idee finde ich äußerst fragwürdig. „Moderierter Content“ schreit förmlich nach Entäuschungen, wenn LEGO 3 Wochen braucht bevor ein Kind sein Video teilen kann nur weil bei den Moderatoren ein Berg von unmoderierten Videos liegt.
Das größte Fragezeichen ergiebt sich bei mir aber an folgender Stelle: „So dürfen z.B. nur Videos hochgeladen werden, in denen die Kinder nicht selbst zu sehen sind.“ Soweit ich das sehe ist auf jedem Werbebild ein Kind im Video?! Wenn genau diese dann nicht hochgeladen werden dürfen sondern nur lokal gespeichert – Wozu dann überhaupt die Social Media Plattform? Das soll mal jemand seinem Kind erklären: "Nein, du darfst das Video nur hochladen wenn du es mit Püppchen und Stofftieren machst. Wenn du im Bild bist kannst du es Oma Erna nicht schicken."
Eine weitere Frage die sich für mich als Elternteil ergeben würde: Was hindert mich daran die 2×2 tiles auszudrucken? Kostet für alle verfügbaren ein paar Cent und das Kind kann alle Effekte benutzen wie es mag. Wenn es sowieso ums spielen am Handy geht sehe ich doch nicht ein weit über 100€ auszugeben damit ein paar Effekte freigeschaltet werden. Bei den Minifiguren natürlich schwieriger, aber dann kaufe ich eben einmal das Lama und drucke den Rest der Fliesen aus…
Bei Hiddenside brauchte man immerhin das gesamte Set in aufgebautem zustand - hier nur ein paar flache Pixel.
Man muss sich natürlich vor Augen halten, dass AFOLs nun wirklich nicht die Zielgruppe sind, aber das ganze Unterfangen wirkt irgendwie wenig durchdacht. Als Elternteil wäre ich nicht bereit Unsummen für ein paar tiles auszugeben, als Kind fände ich es blöd, dass ich eigene (mit mir als Star) Videos nicht teilen kann, die Firma LEGO wird wohl heillos überfordert sein mit dem review der hochgeladenen Videos und wenn dann doch mal etwas unangemessenes auf der Platform landet kann ich mir den ein oder anderen Rechtsstreit vorstellen.
Dorothea Williams hat geschrieben:
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Dorothea Williams hat geschrieben:
Dorothea Williams hat geschrieben:
Moin,
schlimm ist auch, dass für solch niedrigpreisige Sachen (Vidiyo und Dots) offenbar massenweise bedruckte Fliesen hergestellt werden können, aber hochpreisige Sets (Ninjago Gardens, Winkelgasse, Ecto I usw...) Aufkleberbögen in DIN A4-Größe enthalten. Ich verstehe es nicht.
Tschüs, Christian
Jaja, Ecto I, ganz blödes Beispiel. Das ist in der Tat das einzige Set, bei dem ich froh bin, dass es Aufkleber enthält. Ernsthaft, Lego, 17 identische Roststellen bei Nr. 4? Dann doch lieber ein Auto frisch aus der Lackiererei. Mit bedrucktem Nummernschild.
Sheriff von Snottingham hat geschrieben:
Dorothea Williams hat geschrieben:
Dorothea Williams hat geschrieben:
Erwin77 gefällt das
Hallo,
wer mal vorab in die Hölle schauen möchte, die Seite
https://www.lego.com/de-de/kids
ist jetzt schon dazu geeignet, eine Reizüberflutung erster Klasse auszulösen.
Schön warten, bis alles geladen ist.
Nur für die, die's interessiert, weil ich's gerade auf Facebook gesehen habe: Sammelserie mit 12 Minifiguren a.k.a. „Band Members“ (u.a ein interessanter Hai, Eiskugel und so weiter) mit jeweils drei bedruckten Fliesen, erstmals in Pappschachtel statt Folientüten.
Mylenium