Lok24
21.01.2021, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Mindstorms Robot Inventor - Gelo kann keine Tricks

Moin,

Auf Dich ist Verlass!

Technicmaster0 hat geschrieben:

Ursprünglich waren die Winkelmotoren schon in der Fabrik vorkalibriert aber es ist wohl ein Fehler unterlaufen oder so und seit ca. November sind die Motoren nicht mehr richtig vorkalibriert. Deshalb muss man die Motoren "aktualisieren", also kalibrieren (ich schätze die absolute Position wird dabei auch wirklich im Motor gespeichert aber das ist nur eine Vermutung).

Ach? Was ein Murks.
D.H. der steht mechanisch auf 0 und zeigt 27°?
Das ist ja der worst case.
Kann man in einem Motor was speichern? Naja, irgendwelche motorspezifischen Werte müssen ja drin sein, z.B. die ID.
D.h der macht quasi ein FW-Update.....

Technicmaster0 hat geschrieben:
Ich habe auch seit ein paar Tagen den RI (aber wirklich erst seit ein paar Tagen, Werner! ),
ich schwanke noch, habe hier 4 EV3, die langen für den Rest meines Lebens, und der Hub als Ladeschale überzeugt mich nicht.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: