MTM
28.04.2020, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Lego und die Alternativen

Falk hat geschrieben:


Ich sehe das in dem verlinkten Fall eher als Vorschlag einer Notlösung bei einer aussichtslosen Suche.

Das hat mir Thomas ja bereits erklärt. Das habe ich, wie gesagt, anders gelesen. Aber wie gesagt: ist für mich geklärt.

In dem von dir verlinkten Thema wurde niemand für doof erklärt und es musste sich auch niemand rechtfertigen. Ausserdem sollte man ein "Guckt mal, habe ich beim Fremdhersteller gesehen und wünsche ich mir jetzt auch von LEGO" nicht direkt als Provokation sehen.

Das ist richtig.
Ich hab den Post mehrmals umsortiert und anders geschrieben. Irgendwann sind diese beiden Sätze hintereinander gekommen. Das "für doof gehalten werden" bezieht sich nicht auf das verlinkte Beispiel. Deswegen ist da auch ein "Und:" dazwischen, ein Absatz wäre wohl besser gewesen!



Um es einordnen zu können... Ich selbst habe:

- 8x die Felgen vom 42083 in Pearl Dark Gray mit original LEGO Reifen
- 6x die Kotflügel vom 42056/42083 in jeweils Weiss und Schwarz, weil ich den Porsche doppelt original von LEGO habe, aber die Farbe Orange nicht mag. Die Teile liegen bis jetzt aber auch nur rum.
- 1x BuWizz und das sollten zum Black Friday noch mehr werden
- 16 Packungen BrickTracks
- eine Hand voll Enlighten Steine, die ich zum Test gekauft hatte, die aber nie mit LEGO verbaut wurden oder werden.
- mehrere Cobi Youngtimer

Ob sich hier sonst jemand die Teile und Sets auch kauft ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Momentan wäre es mir sogar lieber, wenn kein Geld in China ausgegeben werden würde.


Du musst dich nicht rechtfertigen.
Von den Cobi Youngtimern hab ich auch welche. Die sind toll. Fallen aber auch für mich auch nicht unter die Firmen, die nur nachmachen. Cobi hat eigene Ideen, eigene Formen, das ist super.
Ich hab eine große PeBe-Sammlung nebenbei. Und ich hab mir auch mal einen Kazi Highspeedtrain aus Neugierde gekauft (Spoiler in diesem Fall: Lasst es!) und das Zebra aus diesem Beitrag ist von Banbao - auch mal so aus Neugier gekauft. Ich dachte damals, man wundert sich wo das her ist. Aber...) Mir geht es auch nicht ums Kaufen oder neugierig sein. Natürlich hab ich auch schon über den Tellerrand geguckt.

Es geht mir in meinem Post einzig und allein ums Moccen. Und darum, ob das Thema LEGO, weswegen ich hier bin, verwischt oder nicht. Von den Teilen oben würde ich nichts für meine MOCs verwenden. Und: In welche Richtung sich 1000steine entwickelt - weil ich das Forum doch sehr mag, wie es bisher war.

Ich überlege seit Ewigkeiten, ob ich meinen Schrottplatz Version 3 hier irgendwann mal vorstelle, wenn er denn endlich mal fertig ist. Aber da ist ne Trixbrix-Weiche verbaut. Und das sieht einfach besser aus als wenn es mit original LEGO Schienen gebaut wäre. Aber genau DAS ist nicht meine Leistung, die ist einfach gekauft!

Grüße,
Micha



Gesamter Thread: