Marwel
26.04.2020, 09:00

Lego und die Alternativen

Einen schönen Sonntagmorgen Ihr all!

Eines vorweg:
Bevor Ihr mich schlachtet; ich weiss das das hier ein LEGO Forum ist!

Aber wie umschwer zu erkennen ist, schiessen in letzter Zeit immer mehr Firmen wie Pilze aus dem Boden die "Klemmbausteine" auf den Markt bringen.
Ich selber habe mich schon (unter anderem) mit den Polnischen Steinchen auseinander gesetzt, und bin von der Qualität der Steine sehr beeindruckt (ihr wisst welche ich meine...). Da "der Pole" aber keine Technik Modelle anbietet, habe ich mich mal andersweitig umgeschaut.
Jetzt habe ich in einigen Modellen von anderen Anbietern Teile entdeckt, die LEGO nicht in der Farbe hat, oder komplett andere Teile. Aber wem erzähle ich das....

Ich wollt jetzt einfach mal wissen...wenn ich hier ein Moc vorstelle, das einzelne Elemente enthält, die nicht von LEGO sind...bin ich dann disqualiziert, oder darf ich dann noch mitspielen?
Oder habt Ihr das auch schon mal gemacht, und keiner hat es gemerkt?

Kurze Pause...

(Irgendwie ist meine Tastatur zurcheinander...die schreibt hier ständig Wörter, die es garnicht gibt...alles muss man korrigieren...)


Mir geht es einfach darum ein Moc so schön wie möglich darzustellen. Und wenn LEGO Teile nicht in den passenden Farben hat, aber andere Hersteller, dann würde ich schon mal ein "Fremdteil" einbauen.
Man sehe sich ja nur mal die Technik Modelle von LEGO an! Alles voller blauer Pins! Gruselig!!!

Also...wie sieht es aus? Lasst Ihr mich "improvisieren"?
Oder macht das hier sowieso ihre Runde?


Anständig gebaute Grüße
Das Marwel



Gesamter Thread: