Carrera124
04.02.2020, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+2Re: Gute Bricklink Shops

DorasDanas hat geschrieben:


Die Frage war, ob auf Fehlteile vor der Rechnungsstellung hingewiesen werden sollte. Da kann ich gut verstehen, dass viele Händler das nicht machen, denn was ich so höre ist die Zahlungsmoral vieler Kunden zum Kotzen; anders ausgedrückt: Sie zahlen einfach nicht. Da opferst du keine Stunde Arbeitszeit für das Packen einer Bestellung, um am Ende mit 5%iger Wahrscheinlichkeit alles zurücksortieren zu dürfen.

Halte ich beides für übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Käufer nicht bezahlen. Ein paar Blindgänger und schwarze Schafe wird es immer geben, aber die werden nicht die Mehrheit sein.
Sprich, es sollte nur sehr selten vorkommen, dass die Ware aufgrund von Nichtzahlung wieder zurücksortiert werden muss. Und das ist dann einfach das normale Risiko des Händlers.
Und wenn es öfter vorkommt, dass der tatsächliche Bestand vom angegebenen abweicht, sollte sich der Händler ja vielleicht auch mal hinterfragen, warum das so ist, und etwas mehr Sorgfalt in die Führung und Aktualisierung seiner Bestände stecken. Anstatt das einfach mit einem "Pech gehabt" auf den Käufer abzuwälzen.


Grüße an meinen Stalker


Vampi , gefällt das


Gesamter Thread: