Hi zusammen!
Kann mir von euch jemand gute Bricklink Shops empfehlen? Vorzugsweise solche wie bricksy, wo man nur einmal pauschal Versandkosten bezahlt und ansonsten keine zusätzlichen Gebühren?
Hoffe die Frage ist nicht ungebürlich angesichts des 1000steine.de eigenen Shops. Falls dem so ist, bitte bescheid geben dann lösch ich das Posting wieder.
Vielen Dank und LG
ELI
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LG Eli
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Hallo,
ist das wichtig? Ich denke, dass die meisten Shops ähnlich Probleme und Vorgaben wie ich haben. Zumindest wenn sie das nicht aus Liebhaberei zum Zeitvertreib machen.
Liebe Grüße
Erpelmutz
Hi Mutz,
ich sehe schon, da haben wir ziemlich entgegengesetzte Vorstellungen, wie wir Käufer "behandeln".
Aber warum nicht, jeder so, wie er es für sinnvoll und richtig hält
Gruß
Thekla
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Hallo Thekla,
natürlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen, wie wir das handhaben. Du machst das nebenbei, hast wahrscheinlich ein anderes, festes Einkommen. Du machst das evtl. zum Spaß, um überzählige Teile zu verkaufen und freust dich wahrscheinlich, wenn noch ein paar Euro übrig bleiben um dein Hobby zu finanzieren.
Ich dagegen habe ein großes Problem, wenn ich eine Stunde an einer Bestellung arbeiten muss um am Ende 10.- Umsatz zu machen, von dem ich dann 3.- zur Kostendeckung habe. Wenn ich das öfter mache, läuft mir die Zeit davon, in der ich Geld verdienen kann, um meine Mitarbeiter, die Miete und die Steuern zu bezahlen. Das ist der Unterschied zwischen „aus Spaß an der Freud“ und kommerziell LEGO zu verkaufen. Und ich wette mit dir, dass du es genauso machen würdest (oder müsstest), wenn du davon Leben wolltest.
Oder wie würdest du das anders machen und trotzdem nicht pleite gehen?
Liebe Grüße
Erpelmutz
Erpelmutz hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
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Carrera124 hat geschrieben:
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
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DorasDanas hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
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Moin,
Carrera124 , Matze2903 , Vampi , gefällt das (4 Mitglieder)
Hallo,
wir reden da irgendwie aneinander vorbei. Ich würde niemals einen Kunden mit einem „Pech gehabt“ abservieren.
Ich gehe einfach davon aus, dass mein Lagerbestand fast immer stimmt und verschicke daher die Rechnung, bevor ich die Bestellung packe. Selbst wenn es nur 1% Ausfall sein mag, habe ich nicht die Zeit dafür, Bestellungen wieder zurück abzuwickeln.
Es ist natürlich oft so, dass ein bestimmtes Teil die Initialzündung für eine Bestellung war. Daher frage ich selbstverständlich vor dem Versand beim Käufer nach wie ich vorgehen soll, wenn wirklich mal ein Teil fehlt.
Und bei einem Bestand von mehreren Millionen Teilen kommen natürlich immer wieder mal Fehlbestände vor. Leider kann man die nicht ausschließen und es ist auch nahezu unmöglich den Bestand auf solche Fehler zu überprüfen. Wir machen das natürlich andauernd während wir Bestellungen packen und prüfen, ob die Restmengen stimmen. Das geht recht leicht, wenn ich noch einen Restbestand von z.B. 10 Teilen haben soll, aber nur 3 in der Tüte übrig bleiben. Sollen es dagegen 6879 sein, merke ich es nicht so schnell, dass ich nur 6878 habe. Bestellt ein Kunde dann alle Teile dieser Sorte, kommt das Problem der Fehlmenge. Dies vorher zu erkennen ist somit fast unmöglich.
Und nochmal zum Vorgehen, wenn es zu Fehlmengen in Bestellungen kommt: Das Problem wird von uns keineswegs auf den Kunden abgewälzt. Wir bieten neben Erstattung einzelner Teile, Ersatzlieferung und Coupon natürlich auch eine Erstattung der ganzen Bestellung an, wenn der Kunde das wünscht.
Ich handele da sicherlich so, wie ich selbst auch als Kunde behandelt werden möchte.
Liebe Grüße
Erpelmutz
Erpelmutz hat geschrieben: