ranghaal
30.12.2019, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Magnum Opus Fachwerkus - Wenn der Gevatter reicht seine bleiche Hand

viking14 hat geschrieben:


Was mich aber mal interessiert, ist die Zeit, die du brauchst, um so ein MOC zusammenzuzimmern und wie du die " Planung" machst.


Planung? Nun, wenn ich was altes baue, dann tausche ich meine Krimi Comics gegen was mittelalterliches aus (Vasco, der thönerne Thron).
Wenn mir Details besonders gefallen, mach ich ein paar Skizzen.

Auf Bahnfahrten skizziere ich auch gerne mal Fenster, Brücken, Häuser etc.
Immer wieder gut ist auch der Blick ins wirkliche Leben!

Was ich nicht mache, ist mir andere Lego Bauten zum Vorbild zu nehmen.
Bei mir ist die Planung immer verschieden. Mal weiß ich was ich baue und bin in ein paar Wochen fertig (z.b. Shakesbeer in Space), manchmal doktor ich auch planlos Monatelang rum. dies hier war so ein Fall. Alleine für die Fenster hab diesmal circa 20(!) Varianten zusammengestellt.
Die Häuser sind fast alle improvisiert und von mir selbst ohne Vorbild designed.
Ich wollte diesmal das Maximum herausholen. So ein Vorhaben ist immer zum Scheitern verurteilt; Perfekt wird es nie. Aber mit den Techniken die ich in den letzten Monaten gesammelt habe, komme ich noch das eine oder andere Jahr über die Runden.

In Kurzform:
Planung - verschieden
Zeit - variiert

Üblicherweise bin ich der langsamste Bauer, den man sich vostellen kann. Von allem gibt es 10 Varianten und ich kann mich nie entscheiden.
Wenn es hart auf hart kommt, kann ich aber auch 5 Mocs in 5 wochen bauen, wie beim letzen CCC.

Mehr kann ich da kaum sagen :-(



Gesamter Thread: