Brixe
09.08.2019, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: 42099: Zum Bluetooth-Koppeln des Hubs Motoren anschließen nicht vergessen...

Hallo Werner,

ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Bei diesen ganzen neuen App-gesteuerten Sets handelt es sich in erster Linie um Sets für Kinder. Hidden Side ab 7 J, oder der 42099 ab 11 J.

Mal abgesehen davon, daß ich persönlich es als bedenklich empfinde, Grundschülern schon ein Smartphone zu kaufen, setzt LEGO auch noch voraus, daß dieses Smartphone, je nach Set bzw. App doch eher neueren Datums sein muss.

Zu den 229€ für das Technik-Auto müssen die lieben Eltern dann nochmal ein Paar Hundert Euronen locker machen und ein relativ aktuelles Smartphone kaufen, damit es Heiligabend keine Tränen unterm Weihnachtsbaum gibt, denn das "veraltete" abgelegte Smartphone vom Papa, was seit 1/2 Jahr in der Schublade liegt, kann unter Umständen mit diesen Apps nichts anfangen (Siehe z.B. Gerätehinweise von Hidden Side).



, gefällt das


Gesamter Thread: